VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

David Philipp (24) von Viktoria Köln gilt als einer der interessanten Spieler in der Dritten Liga - zumindest dann, wenn er fit ist.

In den letzten Jahren hat db24 das frühere Werder-Talent immer mal wieder als Wunschkandidaten genannt. Jetzt könnte sich ein Transfer anbahnen, denn “Reviersport” berichtet, dasss der offensive Mittelfeldspieler vor einem Wechsel zu den Löwen stehen soll.

Bis zu seinen Leisten-Problemen erzielte Philipp in 24 Begegnungen vier Tore und bereitete sechs weitere Treffer vor. Seinen letzten Einsatz hatte der offensive Mittelfeldspieler am 3. Februar beim 2:0-Sieg in Bielefeld, als er ein Tor zum Auswärtsdreier beisteuerte.

Nach db24-Informationen kann mit dem aktuellen Budget von derzeit 4,5 Millionen Euro maximal noch ein Spieler unter Vertrag genommen werden - ob dies allerdings Philipp ist, ist fraglich.

Sollte sich das Gerücht mit Philipp jedoch bewahrheiten, dürften die Tage von Albion Vrenezi endgültig gezählt sein. Der frühere Regensburger war am Samstagnachmittag nach seiner Einwechslung beteiligt am späten Ausgleich der Löwen beim 1:1 gegen Saarbrücken, als er mit einer Ecke den Ball für Torschütze Tim Kloss servierte. Vrenezis Vertrag an der Grünwalder Straße 114 läuft aus.

In der vergangenen Woche hat der TSV 1860 bekanntgegeben, dass Fynn Lakenmacher zu Bundesliga-Absteiger Darmstadt wechselt. Der 24-jährige Stürmer geht ablösefrei. Mit Mansour Ouro-Tagba ist die Zukunftsfrage weiterhin nicht geklärt. Sein Vertrag läuft aus. Er hat nach db24-Informationen mehrere Anfragen von höherklassigen Klubs. Auch Darmstadt ist im Rennen.

db24 meint: Sollte Sport-Geschäftsführer Dr. Christian Werner Philipp tätsächlich nach München lotsen können, hätte er einen guten Job gemacht. Jedoch ist die Verletzungshistorie auf jeden Fall zu beachten. Seit Juli 2019 verpasste Philipp insgesamt 39 (!) Drittligaspiele.