Das neue Löwen-Loch: Leerer Businessbereich bringt 1860 in Bedrängnis - dieblaue24.de - News zum Fussball 2. Bundesligaverein TSV 1860 München
Sie sind hier: Home1860Das neue Löwen-Loch: Leerer Businessbereich bringt 1860 in Bedrängnis

Das neue Löwen-Loch: Leerer Businessbereich bringt 1860 in Bedrängnis

Übermittelt von auf 21. Dezember 2011 – 18:09 11 Kommentare

Nur selten gut gefüllt: Die Business Seats in der Allianz Arena. Foto: ULI WAGNER

Laut “tz” hat der Verein nur 400 Business Seats in dieser Saison verkauft – zu wenig, um überleben zu können – auch weniger Sponsoren als im Vorjahr

VON OLIVER GRISS

dieblaue24 hatte bereits am 1. Dezember darüber berichtet: Die neue Finanzlücke von 2,3 Millionen Euro ist auch deswegen entstanden, weil der TSV 1860 keine Business Seats verkauft – oder viel zu wenig. Bei den Heimspielen ist der Vip-Bereich in der Allianz Arena oft erschreckend leer…
Die “tz” will nun sogar erfahren haben, dass die Zahl Business-Kunden von 900 im Vorjahr auf 400 gesunken sei – was einen Verlust von rund 1,5 Millionen Euro ausmachen würde. Die “tz” berichtet in ihrem Text außerdem darüber, dass der Verein es versäumt habe, die alten Business Seats-Kunden anzuschreiben…
Für den Absatz der Business Seats (eine Saisonkarte kostet übrigens ab 2800 Euro plus 19 MwSt) ist übrigens die Firma von Hasan Ismaik und Hamada Iraki zuständig: H.I. Squared International. Überhaupt soll der neue Löwen-Vermarkter, der längst noch nicht angekommen scheint, auch weniger Firmen aufgerissen haben als eine Saison zuvor noch IMG – so heißt es zumindest aus Präsidiumskreisen…

Bei solchen erschreckenden Bilanzen fällt es wenig ins Gewicht, dass der TSV 1860 im Vergleich zum Vorjahr fast 6000 Zuschauer im Schnitt mehr in der Arena hat, nämlich 23.751 Besucher pro Spieltag. Ob diese Zwischen-Statistik die Löwen friedlich stimmt?

Welchen Ausweg haben die Löwen noch? Die Allianz Arena, die Heimat des FC Bayern, erdrückt 1860. Welche Erfahrungen habt ihr mit H.I. Squared International bereits gemacht? Diskutiert mit!

VN:F [1.9.22_1171]
Artikel hier bewerten
Bewertung: 4.2/5 (5 Bewertungen abgegeben)
Das neue Löwen-Loch: Leerer Businessbereich bringt 1860 in Bedrängnis, 4.2 out of 5 based on 5 ratings

Fußball-Fanshop bei SportScheck

11 Kommentare »

  • Delta128 sagt:

    Tja, man tut seit Jahren ALLES, um die Leute zu vergraulen. Speziell eben diese Businesskunden, die natürlich ihre Geschäfte ungern mit der absolut unprofessionellen Arbeit bei 1860 identifiziert wissen. Ausserdem sind viele von diesen Leuten auch selbst Fans, die sich mit einem Scheichverein nicht anfreunden können.

    Die bereits bei der IMG schlechte Vermarktung (auch hier wurden Businesskarteninhaber oft nicht oder zu spät angeschrieben) nochmal zu unterbieten, dürfte eine Kunst für sich sein.

    Aber hauptsache 60% der Anteile sind in Arabien. Man hätte den Laden rechtzeitig zusperren sollen!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: 0
    (26 Bewertungen / Positiv: 13 :: Negativ: 13)
  • 1860 harry sagt:

    Ich möchte nicht schwarz malen aber es enstehen in dieser
    Arena Jahr für Jahr neue finanzielle Löcher die wir nicht
    stemmen können.Jetzt erfahre ich das für ein Teil der Schulden
    die Fa.H.I.Squared International verantwortlich ist und wundere
    mich wie schlampig diese Firma arbeitet.Dabei sollte man doch
    zusammen versuchen die Mannschaft sinnvoll zu verstärken.
    Für einen guten und erfolgreichen Start ins neue Jahr.
    Einmal Löwe-Immer Löwe

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +8
    (8 Bewertungen / Positiv: 8 :: Negativ: 0)
  • MomasTiller sagt:

    Das war aber absehbar, weil damals der Gang zum Insolvenzgericht drohte und es ist doch klar, dass Business-Kunden dann nicht verlängern.

    Viel schwerwiegender ist der Vertrauensverlust in der laufenden Saison aufgrund der medialen Scharmützel zwischen Iraki/Schäfer einerseits und Schneider/Präsidium andererseits.

    Und: Wessen Vorteil ist es, wen aufgrund mangelnder Kundenbetreuung dieses Jahr erneut ein Millionenloch droht? Davon profitiert der Investor, weil der Verein unter Druck gerät, endgültig die Macht aus den Händen zu geben und dagegen kämpft Schneider wie ein Löwe. Der Schäfer spielt seinen Part und dafür wird er später einmal von Ismaik mit einem hochbezahlten Job belohnt, wo er dann gegen eine fürstliche Entlohnung Schafe hüten darf. Vorher wird aber das Opferlamm 1860 zum Altar getragen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +6
    (12 Bewertungen / Positiv: 9 :: Negativ: 3)
    • 1860 harry sagt:

      Diese Art von Gedankenspiel gingen mir auch schon durch den Kopf.Der Investor versucht gezielt den E.V finanziell in die Enge zu treiben um mehr Anteile zu bekommen.(Jugendinternat).Der Verein
      steht mit dem Rücken an der Wand und muß bis Ende Januar 2.3 Mio nachweisen
      können während der Investor die Zeit locker aussitzen kann und
      uns dann das Messer an die Brust setzt.Sollte sich dieses Geschäftsgebaren bewahrheiten dürfte der Hr Ismaik und Iraki so ziemlich jeden Kredit verspielt haben.Eine Vermarkterfirma
      die ihr eigenes Produkt (Mannschaft) nicht unterstützt oder
      verstärkt ist ihren Namen nicht wert.Auch in Bezug zur Arena
      muß man endlich handeln.Nur in der Bundesliga kann man
      sich diese Arroganzarena leisten ansonsten muß man sich
      nach einer neuen Spielstätte umsehen.(Ausbau des GWS auf 25.000 Zuschauer)oder man wurschtelt
      sich bis 2015 so durch und verhandelt dann neu.

      VA:F [1.9.22_1171]
      Gesamtbewertung: 0
      (0 Bewertungen / Positiv: 0 :: Negativ: 0)
  • Krottmeyer sagt:

    Oiso i find des deppad wos dia da machn

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +3
    (3 Bewertungen / Positiv: 3 :: Negativ: 0)
  • xtrablue sagt:

    der businessbereich war früher voller, dass ist richtig! es waren aber auch unzählige freibiergesichter dabei die keinen euro gezahlt haben. die fehlen mir als betroffener überhaupt nicht! der vertrieb, wenn man das überhaupt so nennen kann war schon zu img zeiten sakrisch schlecht. dazu kommt, dass die business karten verträge sich immer automatisch um ein jahr verlängern, wenn man sie nicht zum stichtag kündigt. also kündigt jeder mal standartmässig und schreibt meist dazu “freue mich auf ihr neues angebot”! zu diesem zeitpunkt hatten wir dieses jahr aber die insolvenz zu befürchten! wer geht denn da her und verlängert ein teures abo, wenn er nicht weiss was er dafür bekommt? danach wurde von img zu hi2 gewechselt, in einer phase, wo das alles schon abgeschlossen sein sollte, haben wir erst angefangen zu verkaufen. die betreuung der kunden ist heute besser als unter img zeiten, die menschen bei hi2 sind bemüht, wenn auch manchmal einfach noch “unerfahren”…! verprellen kann man da eh niemanden mehr, denn die die das alles mitgemacht haben, laufen so schnell vor nichts davon.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +6
    (8 Bewertungen / Positiv: 7 :: Negativ: 1)
    • Insider sagt:

      Die Leute, die bei IMG die Kunden betreut haben, sind aber zum großen Teil mit zu HI2 gewechselt. Die Knowledge ging also nicht verloren.

      VA:F [1.9.22_1171]
      Gesamtbewertung: +3
      (3 Bewertungen / Positiv: 3 :: Negativ: 0)
  • Toni sagt:

    Die Leute von IMG sind zu doch zu HI2 gewechselt, oder? Das sind die gleichen Verkäufer wie vorher auch, also Mitarbeiter von Schäfer. Das ist bedenklich. Ich erinnere mich noch an einen Werbeflyer von IMG mit Göktan auf der ersten Seite, da war Göktan schon seit zwei Jahren nicht mehr bei 1860, weil er wegen Kokain entlassen wurde. Das sagt vieles über die Arbeit von Schäfer, IMG und jetzt dieser anderen Firma aus.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +4
    (4 Bewertungen / Positiv: 4 :: Negativ: 0)
  • Lechloewe sagt:

    Bitte zusperren! Lieber heute, als morgen!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: -3
    (3 Bewertungen / Positiv: 0 :: Negativ: 3)
  • SechzigGiesing sagt:

    Stimmt, zum Teil sind die Leute von IMG nach hi2 gegangen! Früher waren das aber ungefähr 8-12 Leute beschäftigt, heute sind es glaub ich 4 wovon 2 vorher bei IMG waren. Ein “braindrain” hat durchaus stattgefunden…… wenn man das so sagen möchte!
    Ab der Rückrunde gibts sogar wieder Kinderrabatte im BC in der LöwenLoge! Die sind durchaus lernfähig ;-)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +2
    (2 Bewertungen / Positiv: 2 :: Negativ: 0)

Einen Kommentar hinterlassen!

Kommentar unten anfügen, oder Trackback von Ihrer Seite. Sie können auch Comments Feed über RSS.

Sei freundlich. Bleib beim Thema. Und bitte: kein Spam!

Sie können die folgenden Tags benutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Das ist ein Gravatar-geschaltener Blog. Damit Sie Ihren eigenen globalen Avatar bekommen müssen Sie hier registrieren: Gravatar.