VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Über diese unteriridische Leistung wird an der Grünwalder Straße 114 noch länger zu reden sein: Die U21 des TSV 1860 wurde am Abend des Gründonnerstags vom Bayernliga-Letzten Kirchheimer SC regelrecht auseinander genommen, verlor auf Kunstrasen mit 0:6. Nein, das ist kein Tippfehler, sondern Realität. „Ich habe noch nie in einem Punktspiel 0:6 verloren“, echauffierte sich U21-Trainer Frank Schmöller: „Für diese Leistung gibt es keine Entschuldigung, das war nicht Sechzig-Like. Mir fehlen da einfach die Worte!“

Dabei hatte Schmöller seine Mannschaft vor dem Anpfiff eindringlich gewarnt. Mit einfachen Mitteln hat Kirchheim die Löwen dann aber in den deprimierenden 90 Minuten vorgeführt. „Wir hatten überhaupt keinen Auftrag. Vorher haben wir gesagt, dass das Spiel über Einstellung und Mentalität entschieden wird. Wir haben alles angesprochen, was passiert ist. Aber anscheinend hat mir keiner zugehört.“

Schmöller kann’s nicht fassen: „Der Gegner hat leidenschaftlich gekämpft und verdient gewonnen – auch in der Höhe. Bei uns hat überhaupt nichts geklappt. Ich muss mir auch die Frage stellen, ob ich die richtigen Spieler aufgestellt habe.“