VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Noch hat der TSV 1860 alle Chancen, in einer ernüchternden Saison wenigstens die Rubrik “beste Auswärtsfahrer der Dritten Liga” zu gewinnen. Die Löwen stehen aktuell auf dem zweiten Platz - mit 1.842 Fans im Schnitt pro Partie. Nur Rot-Weiss Essen steht mit 2.106 Anhänger besser da.

Der Schnitt der Löwen wird am Wochenende aber sinken, denn nach db24-Informationen rechnet der SC Freiburg für das Löwen-Gastspiel am Samstag mit 1.300 Anhängern aus München-Giesing. Die Löwen werden damit im alten Dreisamstadion die Stimmungshoheit haben, auch wenn die Erste der Breisgauer gleichzeitig in Mönchengladbach spielt.

In der Vorsaion wurden die Sechziger in diesem inoffiziellen Klassement Vize-Meister. Mit den gewohnt gut besuchten Auswärtsspielen in Regensburg und Unterhaching haben die Löwen die Möglichkeit, Platz 1 wieder zu übernehmen.