VON OLIVER GRISS UND 1860 (FOTO)

Entscheidung aus Liebe?

Kapitän Jesper Verlaat hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag verlängert - das gab der TSV 1860 am Mittwochabend bekannt. Nach db24-Informationen hat der 27-jährige Holländer bis zum 30. Juni 2026 unterschrieben.

Die Löwen kratzten das restliche Geld für Verlaat zusammen. Jetzt ist das 4,5 Millionen-Budget allerdings restlos erschöpft. Mit anderen Kandidaten (u.a. Fynn Lakenmacher, Tim Rieder und Mansour Ouro-Tagba) für eine Vertragsverlängerung könnte es sich noch ziehen.

83860.jpg

„Ich fühle mich in München extrem wohl“, erklärte Verlaat in der Presseerklärung des Klubs: „Die Löwen-Fans, das Grünwalder Stadion, das Trainingsgelände, der ganze Verein, die Stadt und ihre Möglichkeiten, all das hat mein Herz gewonnen. Zudem möchte ich mit den Löwen noch etwas erreichen. Daher gab es für mich keine andere Entscheidung, als hier beim TSV 1860 München zu bleiben.“ Nach db24-Informationen hatte sich auch ein Zweitligist um Verlaat bemüht.

Und der neue Sport-Geschäftsführer Dr. Christian Werner meinte: „Die Verlängerung mit Jesper Verlaat lag uns allen besonders am Herzen und ist daher ein großer Erfolg für den TSV 1860 München. Jesper ist nicht nur der Kapitän der Mannschaft, sondern auch ein sehr wichtiger Bestandteil des Teams und des Vereins. Als Mitspieler, als Vorbild, als Werbefigur. Jesper ist immer mit Engagement, Leidenschaft und Freude dabei. Das macht ihn für uns so wertvoll.“

Vor zwei Jahren war Verlaat ablösefrei aus Mannheim nach Giesing gewechselt. Seitdem entwickelte sich Verlaat nicht nur zu einem Führungsspieler, sondern auch zu einem absoluten Publikumsliebling. Bis auf ganz wenige Ausnahmen stand Verlaat immer seinen Mann.

Derzeit ist Verlaat angeschlagen. Ob er am Samstag gegen Preußen Münster auflaufen kann, wird sich vermutlich morgen entscheiden.