Michael Liendl: Der beste Joker der Zweiten Liga. Wenn die Löwen wackeln, dann steht der Österreicher immer seinen Mann. Mit acht Saisontreffern und zwei Vorlagen hat der 31-Jährige mitgeholfen, dass 1860 inzwischen fünf Punkte vor dem Relegationsplatz steht. “Ich habe genug Argumente bislang geliefert”, sagt Liendl, “dass ich spielen muss.” Vitor Pereira sieht’s ein wenig anders. „Er ist ein Spieler mit besonderer Qualität“, sagt der Trainer über Liendl: Ich wünsche mir, dass er ab und an mehr Zweikämpfe führt und mehr läuft. Dann wäre er ein Topspieler.” Ob Liendl und Pereira in den nächsten Wochen noch zusammenfinden? dieblaue24 meint: Wenn sich Liendl mit seiner Rolle abfinden kann, sollte 1860 ihm einen leistungsbezogenen Vertrag anbieten. Ob Liendl da mitmacht, steht allerdings auf einem anderen Blatt Papier.

25374.JPG

Daylon Claasen: Spielt seit drei Jahren bei 1860, konnte aber nur bei Interimslösung Daniel Bierofka so richtig performen. Hätte im Winter nach Würzburg wechseln können, Pereira verweigerte aber die Freigabe. Im Sommer werden sich die Wege trennen. dieblaue24 meint: Claasen ist ein guter Junge, aber er braucht eine Luftveränderung.

Maxi Wittek: Der ehemalige Jugend-Nationalspieler soll einige Bundesliga-Angebote haben - aber die Tendenz geht dahin, dass der TSV mit ihm verlängern wird. dieblaue24 meint: Wenn er lernwillig ist, dann sollte er auf jeden Fall aufgebaut werden.

Romuald Lacazette: Der 23-jährige Franzose ist sehr wechselhaft in seinen Leistungen - zuletzt brachte “Sky UK” ihn mit Charlton Atletic in Verbindung. dieblaue24 meint: Die Wege werden sich wohl zum Saisonende trennen.

25287.jpg

Ivica Olic: Der 37-jährige Altmeister hat mit seiner Leidenschaft und Erfahrung viele Kollegen mitgerissen. Nach der Saison wird der ehemalige kroatische Nationalspieler seine Karriere vermutlich beenden - so war es zumindest noch im Winter geplant. dieblaue24 meint: Ivica, schee, dass Du da warst!