VON OLIVER GRISS UND LUKAS SCHULZE (BONGARTS/GETTY IMAGES)

Mirko Slomka (49) war im vergangenen Sommer neben Franco Foda Spitzenkandidat von Ex-Sportchef Oliver Kreuzer beim TSV 1860 - und der neue KSC-Trainer steht nach dem Absturz auf Platz 18 schon wieder vor dem Blitz-Aus im Wildpark. Auch wenn Kreuzer die Spieler jetzt in die Pflicht nimmt, gilt Slomka als nicht mehr unumstritten. Am 31. März spielt der KSC in Nürnberg - eine weitere Niederlage dürfte wohl das Ende von Slomka bedeuten.

Im Abstiegskampf der Zweiten Liga geht’s richtig rund. Es steht zu viel auf dem Spiel.

Wie der “kicker” berichtet, hat der KSC bereits Kontakt zu Dirk Schuster (zuletzt Augsburg) aufgenommen. Zuletzt saß die Karlsruher Fußball-Legende beim 0:3 gegen Düsseldorf auf der Tribüne neben Präsident Ingo Wellenreuther.

Die Löwen haben derzeit fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und gleich sieben Zähler Abstand zu Schlusslicht KSC.