VON OLIVER GRISS

Die Nachricht, dass Collin Benjamin (37) die Löwen mit sofortiger Wirkung verlässt, ist ein schwerer Schlag für den Verein im Abstiegskampf. Der sympathische Co-Trainer, der 2011 vom HSV an die Grünwalder Straße wechselte, ist sehr beliebt im Verein und in der Fanlandschaft. Exklusiv gegenüber dieblaue24 bezieht Benjamin Stellung zu seinem Rückzug aus rein persönlichen Gründen: “Eines will ich klarstellen: Ich gehe nicht im Streit - ganz im Gegenteil. Für mich war aber die Zeit reif, was anderes zu machen. Ich will jetzt was anderes sehen. Ich bin noch ein junger Trainer. Die Zeit bei 1860 war sehr lehrreich für mich. In der Weihnachtszeit sind die Pläne konkret geworden, mich anders zu orientieren. Das ist jetzt keine Bauchentscheidung.” Mit ersten Einsparungen, die beim Besuch von Präsident Peter Cassalette in Abu Dhabi diskutiert wurden, hat der Benjamin-Abschied nichts zu tun.

Benjamin hat den TSV am Mittwoch über seine Entscheidung informiert. “Benno war überrascht, als ich ihm meine Entscheidung gestern mitgeteilt habe”, erklärte der ehemalige Mittelfeldspieler: “Er wollte mich auch noch überreden, zu bleiben. Aber mein Entschluss ist endgültig. Benno ist ein absoluter Teamplayer.  Der Abschied ist auch für mich schwer und hart. Ich persönlich nenne mich einen Hamburger Löwe aus Namibia. Die Zeit ist reif, was anderes zu machen.” Am Donnerstagnachmittag will sich Benjamin von der Mannschaft verabschieden. “Das waren meine Jungs. Ich wünsche dem Team alles Gute. Mit Benno hat der Verein den richtigen Trainer, den Klassenerhalt zu schaffen. Ich drücke allen ganz fest die Daumen.”

Hier könnt ihr euch von Collin verabschieden! Schreibt ihm!