VON OLIVER GRISS

Wie dieblaue24 exklusiv erfuhr, fährt 1860-Testspieler Aias Aosman (22) heute nicht mit den Löwen ins neuntägige Trainingslager nach Bad Häring, sondern wechselt für ein Jahr zu Drittliga-Krösus Dynamo Dresden. Der talentierte Offensivmann, der zuletzt zwei Wochen bei den Löwen im Training war und alles andere als enttäuscht hat, bestätigte am Montagmorgen seine Absage gegenüber dieblaue24: “Es ist richtig, dass ich bei 1860 abgesagt habe. Mir hat das alles zu lange gedauert. Natürlich war ich noch nicht voll fit, aber ich denke, dass ich trotzdem ganz gut mitgehalten habe. Trainer Torsten Fröhling hätte mich gerne behalten, aber ich muss auch an meine Zukunft denken. In zwei Wochen geht doch schon die Saison los. Und Dynamo Dresden will mich unbedingt. Da musste ich nicht zweimal überlegen…”

Am Montagmorgen holte Aosman seine Fußballschuhe an der Grünwalder Straße ab und fuhr direkt weiter nach Dresden zu seinem neuen Arbeitgeber.

dieblaue24 meint: Wieder hat 1860 eine Chance verpasst, ein hoffnungsvolles Talent günstig zu verpflichten…