Schneider: Ismaik? "Ich muss das erstmal sacken lassen" - dieblaue24.de - News zum Fussball 2. Bundesligaverein TSV 1860 München
Sie sind hier: Home1860Schneider: Ismaik? “Ich muss das erstmal sacken lassen”

Schneider: Ismaik? “Ich muss das erstmal sacken lassen”

Übermittelt von auf 3. Januar 2013 – 10:52 50 Kommentare

Angeschlagen: Dieter Schneider. Foto: RUIZ

Angeschlagen: Dieter Schneider. Foto: RUIZ

Löwen-Boss schweigt noch zu den Anschuldigen des Investors: Wann schlägt er zurück?

VON OLIVER GRISS

Es waren richtige Tiefschläge, die Löwen-Boss Dieter Schneider (64) kurz nach Neujahr einstecken musste. Vor allem eine Aussage von Hasan Ismaik in der "tz" wird den Dachauer Unternehmer tief verletzt haben: "Er ist nicht ehrlich im Umgang mit mir, mit den Fans und auch nicht zu sich selbst. Er gibt ständig inhaltlich falsche Statements ab und wenn man ihn damit konfrontiert, streitet er alles ab und meint, das habe er so nicht gesagt.”

Und dann warf Ismaik Schneider auch noch vor, dass er ein Profilneurotiker sei: "Warum sollte ein alter Mann wie Schneider am Präsidentenposten festhalten? Die einzige Erklärung ist, dass seine persönlichen Interessen und sein Öffentlichkeitsdrang ihn dort halten."

Wie reagiert Schneider? dieblaue24 sprach am Donnerstagmorgen kurz mit dem Präsidenten. Er klang angeschlagen, äußern wollte er sich auf die Ismaik-Giftpfeile (noch) nicht: "Ich muss das erstmal sacken lassen – ansonsten kein Kommentar." Wie geht Schneider mit diesem Frontalangriff auf seine Person um? Auflösung demnächst.

Wie soll Schneider auf die Ismaik-Aussagen reagieren? Diskutieren Sie mit!

VN:F [1.9.22_1171]
Artikel hier bewerten
Bewertung: 4.2/5 (5 Bewertungen abgegeben)
Schneider: Ismaik? "Ich muss das erstmal sacken lassen", 4.2 out of 5 based on 5 ratings

Schlagwörter: ,
Fußball-Fanshop bei SportScheck

50 Kommentare »

  • eisi sagt:

    Was soll er groß sagen, selbst er weiß am besten wie amateurhaft alles von seiten des tsv verlief.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +48
    (58 Bewertungen / Positiv: 53 :: Negativ: 5)
    • ferguson sagt:

      er hat uns ja schließlich die suppe auch eihgebrockt mit dem investor! also soll er sie auch auslöffeln!
      am besten gleich die insolvenz beantragen, so das ismaik seine kohle los ist!

      VA:F [1.9.22_1171]
      Gesamtbewertung: -11
      (31 Bewertungen / Positiv: 10 :: Negativ: 21)
      • loewe60 sagt:

        Kamerad willst du lieber jetzt in der Bayernliga rumdüpeln?
        Der neuanfang und dann nach ganz oben durchmaschieren kann und wird nie wieder gelingen! aber solche wie du sollen fans von Ismaning werden oder was der teufel wenn ihr nicht kapiert das der fußball so geworden ist!

        VA:F [1.9.22_1171]
        Gesamtbewertung: +4
        (4 Bewertungen / Positiv: 4 :: Negativ: 0)
      • Michi sagt:

        So wie’s derzeit läuft kommt die Insolvenz wahrscheinlich mit und ohne Investor aber der Verein würde sein Gesicht wahren

        VA:F [1.9.22_1171]
        Gesamtbewertung: 0
        (0 Bewertungen / Positiv: 0 :: Negativ: 0)
  • chato sagt:

    “Wie soll Schneider auf die Ismaik-Aussagen reagieren?”

    Indem er mit der Wahrheit rausrückt. Und zwar der wahren Wahrheit.
    Ich persönlich weiß leider nicht mehr, wem man da irgendwie glauben und wen man für voll nehmen kann.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +44
    (50 Bewertungen / Positiv: 47 :: Negativ: 3)
  • scotland sagt:

    Schneider hat seine Verdienste um Sechzig. Das sei ihm auch unbenommen.

    Heuer waren die Erwartungen gross und es ist leider im Status Quo eine niederschmetternde Bilanz. Wenn man den finanziellen Einsatz bedenkt.

    Schneider hat sportlich auf die falschen Personen gebaut ( Hinterberger und Maurer). Da hilft auch Schönfärberei nichts.

    Wir Fans wollen in der überragenden Mehrzahl, dass Sechzig wieder dahin kommt, wo Sechzig hingehört: Ein respektierter Bundesligist mit Ambitionen nach oben. Wir denken alle noch an die Truppe, die gegen Leeds United um die Championsleague-Teilnahme gespielt hat.

    Das geht aktuell nur mit Hasan Ismaik. Auf den müssen wir setzen. Nur er hat das Geld, das uns nach oben bringen kann. Dass er im Erfolgsfall auch Geld verdienen will ist nichts Schändliches. Im Profifussball geht es den meisten Beteiligten wesentlich ums Geld.

    Das muss auch Schneider verstehen, sonst ist er der falsche Mann!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +79
    (83 Bewertungen / Positiv: 81 :: Negativ: 2)
    • Taurus 1216 sagt:

      @scotland

      Guter Kommentar,so ist es.

      VA:F [1.9.22_1171]
      Gesamtbewertung: +9
      (11 Bewertungen / Positiv: 10 :: Negativ: 1)
    • rs1860 sagt:

      Das sehe ich genauso. Ich kann das ewige Gejammere wegen des Investors nicht mehr hören. Zeigt mir doch einen Verein mit unseren Strukturen (viele Konkurrenzvereine in der unmittelbare Umgebung; marode Finanzen; über lange Sicht schwierige Personalpolitik), der es ohne Investor schafft, nach oben zu kommen. Und die ewig Gestrigen, die sich 60 lieber im Amateurbereich wünschen, die sind sowieso an der Realität vorbeigeschrammt. Klar, ich würde mir das auch wünschen, aber leider geht das nicht mehr im heutigen Profifußball. Also: Entweder mit allen Mitteln rauf oder der vermeintlichen Tradition (der ewigen Erfolgslosigkeit) verpflichtet nach unten. Und ja, da stimme ich vielen Vorschreibern zu: Personell müssen nun endlich mal Fakten geschaffen werden und Profis in die Vereinsführung!

      Entschuldigt, aber langsam platzt mir hier der Kragen.

      VA:F [1.9.22_1171]
      Gesamtbewertung: +9
      (9 Bewertungen / Positiv: 9 :: Negativ: 0)
  • Julia 1860 sagt:

    Oh me jetzt tut Präsident Schneider wieder auf gekrank und zu tiefts getroffen um Mitleid in der Öffentlichkeit und bei den Löwenfans zu erregen. Das getue nervt nur noch, hoffentlich werden unsere amateurehaften Vereinsverantwortlichen bald vor die Türe gesetzt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +17
    (45 Bewertungen / Positiv: 31 :: Negativ: 14)
    • Michi sagt:

      Amateurhaft ist öffentlich Schneider zu beleidigen wie es Imsaik gemacht hat!!

      VA:F [1.9.22_1171]
      Gesamtbewertung: -5
      (41 Bewertungen / Positiv: 18 :: Negativ: 23)
    • Thommy sagt:

      Find´s genau richtig, wie`s Hr. Schneider macht, indem er sich nicht öffentlich dazu äußert. Reicht schon, wenn´s Ismaik so macht. Wenn sich die verantwortlichen Personen demnächst zusammensetzen und über die Probleme reden, bin ich schon zufrieden.

      VA:F [1.9.22_1171]
      Gesamtbewertung: +2
      (2 Bewertungen / Positiv: 2 :: Negativ: 0)
  • Peter G sagt:

    Kann man sich wohl jetzt schon wieder drauf einstellen das Schneider über die Presse den aufopferungsvollen Präsidenten gibt der sich als einziger unerschrocken gegen den bösen bösen Investor der den Verein mit seinem bösen Geld gerettet hat kämpfen. Schneider raus!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +26
    (40 Bewertungen / Positiv: 33 :: Negativ: 7)
  • Nakas sagt:

    hmm hey mehr als insolvenz können wir nicht gehn..sprich gebt Ismaik seine wünsche und lasst ihn mal machen…im notfall stehn wir halt da wo wir vor 1-2 Jahren dastanden und dann muss halt dieser weg gegangen werden. Andernfalls sind wir wirklich bald oben und vielleicht auch top 10 ;)

    Finde das die bisherigen entscheidungen uns nicht weitergebracht haben nun muss halt die andere seite ihre chance bekommen! Kann ansich nur besser werden!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +35
    (39 Bewertungen / Positiv: 37 :: Negativ: 2)
  • ReyS69 sagt:

    Genau das was er jetzt wieder macht (Abwarten) fand ich schon immer ein Fehlverhalten seinerseits. Bei sowas sollte man schnell reagieren und die Anschuldigungen und Behauptungen schnell aus dem Weg räumen. Aber bei Schneider gabs diverse Vorfälle da kam die Reaktion erst als sich der Wirbel um das betroffene Thema fast schon wieder gelegt hatte.

    ELIL

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +15
    (17 Bewertungen / Positiv: 16 :: Negativ: 1)
  • stone1860 sagt:

    würd sagen jetzt soll es mal der ismaik machen schlechter kanns ja fast nimmer werden

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +15
    (15 Bewertungen / Positiv: 15 :: Negativ: 0)
  • löwenklausi sagt:

    Laut AZ gibt es heute Nachmittag eine Stellungnahme von D. Schneider!
    Tritt er vielleicht zurück??

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +16
    (18 Bewertungen / Positiv: 17 :: Negativ: 1)
    • Nakas sagt:

      Bin fast dafür! Er hat viel gemacht für den verein aber die zeit ging nichts gut was er abgesegnet hat…

      VA:F [1.9.22_1171]
      Gesamtbewertung: +12
      (16 Bewertungen / Positiv: 14 :: Negativ: 2)
      • Lowenfan sagt:

        Hoffentlich tritt er zurück!
        Aber so Machtbessen Schneider ist , tritt der nie im Leben freiwillig zurück und schon gar nicht ohne vorher noch schmutzige Wäsche zu waschen und somit noch weiteren Personen schaden zuzufügen.

        VA:F [1.9.22_1171]
        Gesamtbewertung: +10
        (20 Bewertungen / Positiv: 15 :: Negativ: 5)
  • Lowenfan sagt:

    “Sacken lassen” – Ja Herr Schneider da sehen sie mal wie das ist, denn wir Löwenfans müssen auch ständig Sacken lassen dank ihrer merkwürdigen Entscheidungen immer wieder Amateurehafte Prsonalentscheidungen zu treffen einen Amateuretrainer nach dem anderen erfolglos als Cheftrainer vorgesetzt zu bekommen und dann unser mega schlechter Sportdirektor denn sie bestimmt auch bald eigenmächtig den Vertrag verlängern werden usw. als Lowenfan muss man Dauerleiden da schadets ihnen auch mal nicht wenn ausnahmsweise sie mal was Sacken lassen müssen dann sehen sie wie es uns Lowenfan ständig geht.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +24
    (26 Bewertungen / Positiv: 25 :: Negativ: 1)
  • Andi sagt:

    das Problem ist, dass Schneider selbst aus seiner Sicht keine Fehler macht.
    er müsste sich selbst erstmal einen Haufen Fehler eingestehen.
    jetzt gibt es aus meiner Sicht aber nur noch eines Schneiders Rücktritt!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +18
    (22 Bewertungen / Positiv: 20 :: Negativ: 2)
    • trainingsfan sagt:

      Hallo Andi, zähl doch bitte die Fehler mal auf und setz mal das Gegenteil daneben, für Einkäüfe kannst du ihn nicht zur Rechschaft ziehen, dafür sind andere Leute zuständig, die im Bereich Imaik sind, schau bloß ein mal den Kartenverkauf an, da kann man kommen und muß oft bis eine Halbe stunde warten bis man bedient wird, und neulich waren 2 Herren aus der Schweiz die für 4800.- Euro vip plätze kaufen wolltwn und der Verkäufer verwies an die KgAA, die wiederum schckte die Leute an die Kasse und nach einen Anruf bekamen sie ihre gewünschten Karten, das habe ich selbst mit 2 Freunden auf der Kassenstelle erlebt!

      VN:F [1.9.22_1171]
      Gesamtbewertung: -1
      (5 Bewertungen / Positiv: 2 :: Negativ: 3)
  • Köllerer sagt:

    Ismaik sagt doch genau das, was viele Löwenfans schon lange über die Situation vom TSV 1860 München denkt. Es trottet seit Jahren alles dahin, jedes Jahr ist wie das andere Misserfolg, unerfahrene Trainer, unerfahrene Sportdirektor und ein Präsident der die Misserfolge immer wieder schönzureden weis.

    Es kann nur noch besser werden, schlechter geht es ja kaum noch, darum hoffe ich im Sinne des Vereins das Herr Ismaik sich endlich mehr in den Verein einbringen darf!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +8
    (10 Bewertungen / Positiv: 9 :: Negativ: 1)
  • Sweeti sagt:

    Ja das ist nicht einfach für so einen Bodenständigen Mann wie Schneider und er war sich auch nicht bewusst wie man mit einem Investor umgeht, ein Zeichen in die Richtung war schon der Rückzug von Aston Martin, die sich nicht ihr Image mit der Ausndarstellung von 1860 kaputt machen wollten. Es ist halt doch ein Unterschied ob man in der Bayernliga Präsident ist oder einem Bundesliga-Spitzenverein in spe.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +7
    (11 Bewertungen / Positiv: 9 :: Negativ: 2)
    • scotland sagt:

      Danke Sweeti!! Was muss man mittags essen, um uns als Spitzenverein der Bundesliga in spe zu sehen?

      VA:F [1.9.22_1171]
      Gesamtbewertung: +6
      (8 Bewertungen / Positiv: 7 :: Negativ: 1)
  • lionator sagt:

    Schneider nehmen Sie Ihren Hut, am Besten heute noch und bitte nehmen Sie diesen Sportdirektor Hinterberger gleich mit, der diese fatalen Fehleinkäufe getätigt hat!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +12
    (14 Bewertungen / Positiv: 13 :: Negativ: 1)
  • Michi sagt:

    Zum Glück hat Schneider und Co. mehr Ahnung als alle die jetzt den Ismaik machen lassen wollen
    Das sind alles nur Dahrlen kapiert das denn niemand der will den Verein nur ausquetschen

    Traurig…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: -15
    (29 Bewertungen / Positiv: 7 :: Negativ: 22)
    • ketscher sagt:

      Das ist ja wohl der mit Abstand größte Unsinn den ich hier seit langem gelesen habe. Genau, der gute Ismaik will einen chronisch defizitär wirtschaftenden Verein ausquetschen. Wir sollten alle froh sein, dass jemand bereit ist das nötige Geld in die Hand zu nehmen um den Verein wieder in die 1.Bundesliga zu hieven. Der 3-Jahresplan ist sang und klanglos gescheitert und es ist Zeit neue Wege zu beschreiten, wenn es sein muss auch mit neuem Personal.

      VA:F [1.9.22_1171]
      Gesamtbewertung: +16
      (16 Bewertungen / Positiv: 16 :: Negativ: 0)
      • Michi sagt:

        1.Ismaik leiht das Geld nur warum ist das so schwer zu verstehen sobald er seine Anteile gewinnebringend verkaufen kann tut er dies egal ob der Verein dann ruiniert ist oder nicht
        Im tz Interview hat er selbst gesagt dass ihn ja die Entwicklung am meisten weh tut denn es ist ja sein Geld!!
        2. wenn hier jemand Mediengeil ist dann Ismaik wer so ein Interview über Geschäftspartner gibt sollte sich selbst mal hinterfragen
        3. Wenn Ismaik jetzt seinen durchgedrehten Größenwahn realisieren will ist der Verein zum scheitern verurteilt dann sagt er in 2 Jahren Jungs ich will mein Geld und sechzig muss Zahlen auch wenn sie nicht können!!

        Ich versteht nicht was du sagen willst er nimmt Geld in die Hand falsch es ist so wie wenn er es auf die Bank bringt er kann es wieder einfordern er spendet es nicht oder schenkt es nicht.

        Ich bin nicht gegen eine neue Strategie ich bin gegen einen größenwahnsinnigen Investor als Alleinherrscher
        Er ist nicht der barmherzige Sameriter als den er sich darstellt

        Aber er muss nur Championsleague sagen und alle fressen ihm aus der Hand
        Das find ich traurig

        VA:F [1.9.22_1171]
        Gesamtbewertung: -1
        (3 Bewertungen / Positiv: 1 :: Negativ: 2)
    • ReyS69 sagt:

      Ja mag schon sein, dass er uns wie du sagst ausquetschen willst aber auch in diesem Rahmen ist er gebunden, denn wenn er zu sehr quetscht dann gehts mit uns in die Insolvenz und dann hat er den größten Schaden von allen, dann als Hauptgläubiger von uns!
      Und das weiß er ganz genau, also kann der Verein erstmal nur profitieren davon.
      Gefährlich wirds wenn er irgendwann seine Anteileverkaufen will, weil dann kann keiner kontrollieren an wen er sie verkauft, aber das scheint hier ja gar keinen zu stören…

      ELIL

      VA:F [1.9.22_1171]
      Gesamtbewertung: +4
      (8 Bewertungen / Positiv: 6 :: Negativ: 2)
    • Taurus 1216 sagt:

      @Michi

      Vielleicht kapierst du es bloß nicht?

      Keine Bank der Welt gibt Sechzig München Kredit,dass müsste nun auch der letzte Flamingo verstanden haben,oder?
      Wir haben durch die alten AA-Verträge ein jährliches Defizit von ca 3 Mio. Würden wir dies nicht zahlen, so wären wir binnen Tage am Ende und Ismaiks Anteile hätten sich pulverisiert.

      Ismaik leiht dieses Geld für relativ humane 5% Zinsen in Form von nachrangigen Anleihen. Das bedeutet für Sechzig:

      Nur wenn der TSV in der Jahresbilanz einen Gewinn ausweist,kann Ismaik von diesem Gewinn einen Teil seines geliehenen Geldes retour verlangen. (Sechzig hat in den letzten 100 Jahren 4x Gewinn gemacht…)

      Bsp. Sechzig macht einen Jahresgewinn von angenommen 1 Mio. Dann,aber auch nur dann,kann Ismaik diese 1 Mio für die Tilgung seines geliehenen Geldes verlangen. WAS ist daran bitte unfair?
      Ismaiks Geld hängt doch schon jetzt im Feuer,nicht dem Schneider seins.

      Warum geht der Schneider denn nicht zu seiner Hausbank in Dachau und bittet freundlichst um die jährlichen Millionen,damit die grotesken AA Verträge zu bezahlen? Die feixen den dort aus!!

      Der TSV hat nur in der Bundesliga die Chance auf Gesundung.
      Volles Risiko auf allen Ebenen,nur dann kann auch die Hoffnung auf ein eigenes Stadion, zumindest weiter leben. Geht der Plan mit Ismaik schief und er zieht den Stecker,dann werden wir sehen ob das von einigen favorisierte Modell, “5.Liga von ganz unten” funktioniert. Wir werden sehen.

      VA:F [1.9.22_1171]
      Gesamtbewertung: +16
      (16 Bewertungen / Positiv: 16 :: Negativ: 0)
  • löwenstark sagt:

    Schneider und Hinterberger sind absolut nicht mehr tragbar bei 60. Der Großteil der Fans ist dieser Meinung, wenn man die Bloggs im Münchner Boulevard und hier auf der Blauen liest. Ein heutiger Rücktritt Schneiders, wie von Vielen erwartet, käme gerade noch rechtzeitig, bevor der Investor am Montag ohnehin die Keule rausholt und Schneider in die Wüste schickt. Schneider, sehen Sie es endlich ein: Ihre Zeit und die von Hinterberger ist bei 60 endgültig vorbei!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +8
    (10 Bewertungen / Positiv: 9 :: Negativ: 1)
  • löwenklausi sagt:

    @Michi
    “Das sind alles nur Dahrlen kapiert das denn niemand der will den Verein nur ausquetschen”

    Sorry Michi, vielleicht kannst mir das erklären!?
    Ismaik hat bis jetzt nur bezahlt (Schulden, Anteile, Darlehen für Transfers). Wo wird hier etwas ausgequetscht??
    Was hat er bis jetzt erhalten? Mißwirtschaft und Mißtrauen!!
    Er wurde als Partner von Schneider bezeichnet also hat er auch Anspruch als solcher behandelt zu werden!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +8
    (12 Bewertungen / Positiv: 10 :: Negativ: 2)
    • ... sagt:

      er hat auf alle einnahmen, die erzielt werden seinen anteil…heißt: kaufst a trikot, verdient er mit, kaufs a karten, verdient er mit, bandenwerbung, werbung im allgemeinen, tv-einnahmen…überall verdiente und verdient er mit,und dass ned zu knapp! is zur zeit echt a albtraum, wie viele sich gegen schneider auszusprechen scheinen…de letzte hoffnung ist die, dass genau die den investor schon am anfang feierten…
      was ebenso keiner bedenkt, bzw. zu bedenken scheint: die dfl schaut von anfang an genau hin, und da sich der investor seltenst mit ruhm bekleckert hat, werden die, so sollte schneider wirklich kuschen, wahrscheinlich den verein aus dem verkehr ziehen.

      VA:F [1.9.22_1171]
      Gesamtbewertung: -1
      (1 Bewertungen / Positiv: 0 :: Negativ: 1)
  • WP-Löwe sagt:

    Schneider hatte sich im Januar diesen Jahres hier im Faninterview charakterlich offenbart. Hinzu kommt das Scheitern im sportlichen Bereich zu dieser Saison, für das gerade auch er verantwortlich ist.

    Alles andere sein Rücktritt wäre ein weiterer großer Schaden für die Löwen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +11
    (11 Bewertungen / Positiv: 11 :: Negativ: 0)
  • HHeinz sagt:

    Ich bin schon gespannt was wir machen wenn Schneider zurücktritt und die Delegierten wählen dann einen Präsidenten der dem Investor noch weniger in den Kram passt!?
    Wer Schneiders Rücktritt will muss auch sagen was danach kommen soll. ich bin mir nicht einmal sicher ob man als e.V. Präsident dicke Kohle kassiert!?
    Wie soll Schneider reagieren? Er sollte es machen wie Ismaik vor dem TZ Interview (welches ich ihm in dieser Form übel nehme).
    In der Öffentlichkeit wird keine schmutzige Wäsche gewaschen. So langweilig das auch für dieblaue24, TZ oder AZ sein mag.
    Für mich kann Dieter Schneider gerne Präsident im e.V. bleiben. Aus den KGaAA (Kontroll)Gremien sollte er sich aber komplett zurückziehen und auch bei Personalfragen sollte er sich zukünftig raus halten. Ich habe meine Zweifel dass er das kann.
    Ist das möglich? Keine Ahnung, unser Maget Franz ist ja schon vor ein paar Monaten in Deckung gegangen und sagt keinen Piep mehr.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +2
    (6 Bewertungen / Positiv: 4 :: Negativ: 2)
    • scotland sagt:

      Nachdem die jetzige Führungsmannschaft den Karren in den Dreck gefahren hat ( sportlich und auch schon wieder wirtschaftlich) muss ein Mann an die Verantwortung und in die Gremien, der mit dem Investor kann.

      Ich fürchte, der jetzige Investor ist unsere letzte Chance!

      VA:F [1.9.22_1171]
      Gesamtbewertung: +7
      (7 Bewertungen / Positiv: 7 :: Negativ: 0)
    • Taurus 1216 sagt:

      @HHeinz

      Gebe dir zum Teil recht,dass Interview von Ismaik war kein besonders guter Stil. Er hatte aber fast 2 Jahre still gehalten und sich nicht in die sportlichen Angelegenheiten eingemischt. Jetzt ist er halt komplett durch gezündet,weil er merkt,dass sich seine fast 30 Mio langsam in Rauch auflösen. Ich kann dies verstehen.

      Dein Vorschlag mit Schneider ist gut,auch das mit dem Maget wäre zumindest kurzfristig eine Lösung. Der Rauch sollte sich schnell verziehen,ansonsten steht die DFL vor der Tür.

      VA:F [1.9.22_1171]
      Gesamtbewertung: +1
      (5 Bewertungen / Positiv: 3 :: Negativ: 2)
      • HHeinz sagt:

        Oh, den Franz Maget wünsche ich mir eigentlich dauerhaft nicht in einer verantwortlichen Position bei den Löwen. Der läuft hier seit Jahren ahnungslos ein und aus und lächelt alles weg so wie er das schon erfolglos in der SPD gemacht hat.
        Den Iraki hätte ich mir gut als KGaA Geschäftsführer vorstellen können (ist wohl durch), einen Sportdirektor soll der Investor bestimmen und aus der Trainernummer müssen wir ja auch wieder raus.
        Da der Präsident im e.V. gewählt wird kann der Investor einen Kandidaten aufstellen. Ob er gewählt wird steht aber auf einem anderen Blatt.
        Aber eins sollte klar sein. Es kann genauso gut sein, dass auch die neue Strategie scheitert und wir in 1 Jahr wieder hier rumheulen wie schlimm doch alles ist.
        Und dann werde ich wieder nerven mit meiner Forderung nach einer Strategie ohne Schulden. Hoffen wir, dass es anders kommt.

        VA:F [1.9.22_1171]
        Gesamtbewertung: +2
        (4 Bewertungen / Positiv: 3 :: Negativ: 1)
  • heidenberger sagt:

    ich würde den Herrn Ismaik und Schneider zum sogenannten Elefantentreffen raten einen Supervisor in Anspruch zu nehmen, der diese ganze “Scheiße” zwischen Investor und Vorstand richtig koordiniert, einen Mann mit Sachverstand- einen wie Franz Beckenbauer.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: -3
    (9 Bewertungen / Positiv: 3 :: Negativ: 6)
  • howard sagt:

    durchhalten. dann soll sich der ismaik halt eine andere “große Liebe” suchen… lieber A-Klasse als Investoren-Spielzeug.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: -11
    (17 Bewertungen / Positiv: 3 :: Negativ: 14)
    • rs1860 sagt:

      Das meinte ich…wer will das denn? Das ist die typische Haltung. Lieber erfolglos, als mal andere Wege zu gehen, wie es alle übrigen Vereine schon kapiert haben..

      VA:F [1.9.22_1171]
      Gesamtbewertung: +7
      (11 Bewertungen / Positiv: 9 :: Negativ: 2)
  • Sascha sagt:

    Auf jeden Fall hat Hr. Ismaik mehr Ahnung vom Management, als die komplette Geschäftsführung der letzten 20 Jahren zusammen. Wenns wirklich mal bergauf gehn soll, dann sollte man ihn mal machen lassen. Schlimmer kanns ja eh nicht werden…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +5
    (5 Bewertungen / Positiv: 5 :: Negativ: 0)
  • Hauser sagt:

    Was nun Herr Schneider, wollen Sie wieder alles nur aussitzen??
    Wenn Sie ein WEISER MENSCH sind, dann müssen Sie jetzt spüren das es für Sie höchste Zeit ist um zu gehen! Bitte halten Sie nicht wie schon so oft zuvor KRAMPFHAFT an Ihrem Präsidentenposten fest Sie schaden sich somit nicht nur selbst sondern auch dem ganzen Verein, bitte keine schmutzige Wäsche mehr waschen sondern einfach so gräuschlos wie möglich vom Posten des Präsidenten zurücktreten – VIELEN DANK!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +5
    (5 Bewertungen / Positiv: 5 :: Negativ: 0)
  • Theo Retiker sagt:

    50+1 fällt 2013-oder 2014

    Das Ismaik am 1.4. 11 den Verein vor dem Exodus bewahrte hat auch seinen Grund. Die DFL hat für Mäzene-Investoren -Geldgeber, ein Zeitfenster von 09-15 gestellt. Für die Rechteperioden 2009 bis 2015 erwartet die DFL zusätzlich allein aus der Inlandsvermarktung mindestens 3 .Mrd Euro.Also Investorengelder !!Nach 2015 hätte Ismaik keine Gelder investieren dürfen.Zumindest bis zur nächsten Investorenperiode. Die Markenabdeckung der Bundesliga umfasst rund 170 Länder-darunter Jordanien- und der deutsche Fußball verfügt mit seinen Vereinen über ein sehr positives Image. Das alles sind Aspekte, die für Investoren interessant sind. Ob das stimmt weiss ich nicht,da die Bundesliga auch hoch verschuldet ist.Natürlich hat Ismaik Recht sein Darlehen mit Gewinn zurückzubekommen.Doch dafür hat er logischerweise nicht unbegrenzt Zeit. Das Problem was ein Schneider hat ist ,dass die 50+1 Regel heuer oder 14 fällt,und er einen Investor will und nur und dessen Geld !!Aber dass weiss auch ein Ismaik ,deswegen prescht er jetzt nach vorne.Auf der anderen Seite ,ist ein Schneider zäh genug zu wissen , dass es keinen Gläubiger geben wird der 1860 fallen lässt.1860 ist zu klein um zu scheitern,und dass wissen beide.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +1
    (1 Bewertungen / Positiv: 1 :: Negativ: 0)
  • _Flin_ sagt:

    Warum sollte denn ein Sven Göran Eriksson, der in den letzten 7 Jahren bei keiner seiner zahlreichen Stationen was zerrissen hat, bei uns etwas bewirken?

    Ismaik will das Problem lösen, indem er gepumptes Geld draufwirft. Das wurde schon mit Stoffers und Stevic versucht. Das Ergebnis: Ludwig, Rösler, Rukavina, Cooper, Beda, Lovin, alles Profis mit gut dotierten Verträgen, und keiner hat mehr gebracht als Zweitligamittelmaß. Und wir waren insolvent. Oder wären es gewesen, wenn wir nicht Herrn Ismaik gefunden hätten.

    Diese Vorgehensweise kann funktionieren (wie bei Hoffenheim und Hertha), muss aber nicht (wie lange Zeit bei Manchester City, oder Tennis Borussia Berlin, oder Dortmund nach ihrem CL Gewinn, oder Wolfsburg).

    Dass Hinterbergers Einkäufe nicht prickelnd waren, sieht ein blinder mim Krückstock.

    Nur sollte allen klar sein, dass eine weitere Verschuldung bei Herrn Ismaik vor allem eins bedeutet. In zweieinhalb Jahren entweder Aufstieg oder endgültige Insolvenz.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +1
    (3 Bewertungen / Positiv: 2 :: Negativ: 1)
    • scotland sagt:

      Ohne Ismaik gibt es kein entweder oder. Es gibt nur noch die Pleite. Kein anderer gibt uns noch mal 30 Millionen. Für den Kauf solcher Helden wie Blanco, Makos und Tomasov….

      VA:F [1.9.22_1171]
      Gesamtbewertung: +3
      (5 Bewertungen / Positiv: 4 :: Negativ: 1)
  • tirolloewe sagt:

    Bin vor zwei Jahren auch eher für die Insolvenz gewesen. Heute sehe ich das anders: von der 5. Liga marschiert man nicht so ohne weiteres hoch, schafft nicht mal die reiche Mannschaft RB Leipzig!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +1
    (1 Bewertungen / Positiv: 1 :: Negativ: 0)

Einen Kommentar hinterlassen!

Kommentar unten anfügen, oder Trackback von Ihrer Seite. Sie können auch Comments Feed über RSS.

Sei freundlich. Bleib beim Thema. Und bitte: kein Spam!

Sie können die folgenden Tags benutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Das ist ein Gravatar-geschaltener Blog. Damit Sie Ihren eigenen globalen Avatar bekommen müssen Sie hier registrieren: Gravatar.