1860: Plan B ohne Ismaik?
Auf Nimmer-Wiedersehen, 1860? Hasan Ismaik scheint die Nase voll zu haben. Foto: GRISS
Kein Kontakt zum Löwen-Freund, der schwer beleidigt ist wegen Eriksson – der Verein bastelt schon am Plan B – will Ismaik die Anteile verkaufen? – Investor will Schäfer-Entlassung
VON OLIVER GRISS
Der TSV 1860 gleicht in diesen Tagen einer Baustelle – nicht nur des Löwenstüberl-Umbaus wegen. Doch die wichtigste Frage: Was passiert mit Löwen-Freund Hasan Ismaik? Seit Wochen soll es keinen Kontakt zum Jordanier geben, dabei wäre dies so wichtig: Schließlich geht es um die sportliche wie wirtschaftliche Zukunft des Altmeisters von 1966.
Doch Ismaik ist schwer beleidigt – der Grund: Der jordanische Multi-Millionär hätte gerne den schwedischen Star-Trainer Sven-Göran Eriksson bei 1860 als Trainer gesehen. Laut "SZ" hätte der "geile Sven" auch kickendes Personal aus Afrika mitgebracht. Die Löwen setzten aber U21-Trainer Alex Schmidt als Maurer-Nachfolger ein. Dieser Affront hat Ismaik – so ist zu hören – alles andere als geschmeckt. Er wollte laut dem Blatt sogar Geschäftsführer Robert Schäfer feuern.
Gut möglich, dass Ismaik nur eine kurze Episode in der Geschichte des einst so ruhmreichen Klubs wird, denn wie die "SZ" erfahren haben will, wollte Ismaik seine Anteile – 49 Prozent der Aktien mit Stimmrecht an der TSV 1860 München GmbH & Co. KGaA – in Nahost verkaufen. Mittlerweile hat Ismaik rund 25 Millionen Euro in den Verein gesteckt. Bekommen hat er dafür nichts. Nicht mal ein bisschen Freude an seinem Spielzeug.
Und so konfrontiert er die Löwen mit Liebes-Entzug – heißt: Er meldet sich nicht bzw. ist nicht zu erreichen. Dabei drängt die Zeit an der Grünwalder Straße. Bis zum 15. März muss 1860 bei der DFL die Lizenz-Unterlagen für die neue Saison einreichen. Rund 5,5 Millionen Euro als neues Darlehen aus Jordanien waren dafür eingeplant. Schriftlich fixiert ist der Dreijahres-Plan mit Ismaik freilich nicht. Muss der Klub künftig kleinere Brötchen backen?
Die Löwen stecken in der Bredouille: Den Plan B ohne Ismaik haben die Löwen längst in der Schublade. Geschäftsführer Robert Schäfer gegenüber der "SZ": "Aufgrund unserer konservativen Planungen sind wir auf alle Eventualitäten eingestellt." Sogar Spieler-Verkäufe im Winter: Ganz oben auf der Abschußliste: Der Argentinier Ismael Blanco. Nach "Merkur"-Informationen soll der Stürmer mit Gehalt und Handgeld rund 800.000 Euro gekostet haben. Kein Wunder also, dass die Löwen schnellstens einen Abnehmer für Blanco suchen.
Welchen Weg soll 1860 gehen: Versöhnung mit Ismaik – oder einen eigenständigen Weg mit allen Konsequenzen? Diskutieren Sie mit!
1860: Plan B ohne Ismaik?,Schlagwörter: Hasan Ismaik 1860, Robert Schäfer
120 Kommentare »
Einen Kommentar hinterlassen!












Baut der Artikel auf Fakten oder auf Spekulation?
(52 Bewertungen / Positiv: 49 :: Negativ: 3)
Auf einem “Bericht” der SZ….
Mehr muss man zu so einem Bullshit nicht schreiben…
(12 Bewertungen / Positiv: 8 :: Negativ: 4)
Reality wins. Hands down.
Leute, uns holt jetzt doch nur die Wirklichkeit ein.
Investor: Desinteressiert bzw. eigeninteressiert. Seine groß angekündigten finanziellen Mittel? Luftblasen, bis jetzt. In zehn (jetzt acht) Jahren sind wir “auf Augenhöhe mit Barcelona” – merkt eigentlich jemand was?
Vereinsvorstand: Offenbar handlungsunfähig.
Geschäftsführung: Wer? Was genau tut die im Moment?
Spätestens März 2013 (neue Garantieleistung bei der DFL) schlägt die Realität zu, eher vorher.
Das einzige, was mich wirklich traurig stimmt: Wo ist derjenige, der sich öffentlich hinstellt und sagt: “Es steht schlecht um unseren Verein, wir müssen jetzt handeln”?
Leute, ihr reitet 60 in den Abgrund. Und ihr werdet als die farblosesten und unfähigsten Verantwortlichen in die Vereinsgeschichte eingehen (und ich habe die Turner-Präsidentin und Erich Riedl erlebt).
Wie’s im Moment ausschaut, gibt’s den Neuanfang. Man kann nur hoffen, dass bis dahin die Fans das Heft in die Hand nehmen. Alle, die bis jetzt was zu sagen haben, haben komplett versagt. Und tun es jeden Tag weiter.
F23
(36 Bewertungen / Positiv: 24 :: Negativ: 12)
Jetzt geht der ganze Sch***dreck wieder von vorne los… worauf wird das hinauslaufen? Richtig: Wannenwetsch, Wood, Ziereis und Maier verkaufen – und schlimmstenfalls Benny Lauth.
5,5 Mio sind nicht so schnell beisammen…
(25 Bewertungen / Positiv: 16 :: Negativ: 9)
Danke Herr Schneider!
Weil er Minderwertigkeitskomplexe hat, verbauen wir uns unsere “rosige” Zukunft, danke!
Schneider, Hinterberger, Schmidt (+ seine Aufstellungen) – das ist so ein Tritt in den Unterleib, wenn du einen Ismaik, Eriksson, gescheiten Trainer haben könntest und einen Spieler wie Makos z.B im Kader hast, der nicht eingesetzt wird, weil er nicht “torgefährlich” ist.
Warte ist Makos nicht ein DM? Übernimmt Makos nicht den defensiveren Part der 6 und liegt seine Stärke nicht darin hinten alles organisiert zu halten?
Schmidt hätte wahrscheinlich auch X. Alonso oder damals einen Gattuso rausgehauen, weil die ihm zu defensiv sind.. oder eben vom Vorgänger gekauft.. oder eben zu alt… oder eben nicht aus der U-Mannschaft.
Ist schlimmer als damals bei Lovin, der immer wegen Stahl draußen saß.
(87 Bewertungen / Positiv: 50 :: Negativ: 37)
ich glaube das könnte noch böse ausgehen wenn sie sich nicht schnell wieder vertragen.
(23 Bewertungen / Positiv: 20 :: Negativ: 3)
Ganz klar : Versöhnung mit Ismaik!!
Ist doch klar wer shon 25 Mio reingebuttert hat dass der mal was sehen will . Wer hat schon Geld zum verschenken?Bei uns wirds nur verbrennt und wenns soweit kommt wie der Artikel angeblich sagen tut dann will unsere super Gechäftsführung wieder die Spieler verkaufen!
Der Ismaik hätte uns schon keinen Schaden haben wollen.Einige unserer Herren meinen immer den besten Weg für alles zu finden.
Bei uns sollten ohnehin mal ein paar Leute freiwillig den Hut ziehen.
Wenn der Ismaik aussteigt frage ich mich ohnehin wer uns dann übernehmen soll….
(42 Bewertungen / Positiv: 35 :: Negativ: 7)
1. Feuer doch bitte den Hinterberger…
2. Wer will Blanco??
3. Warum verbaut sich der Verein diese Chance und behandelt den überlebensnotwendigen Investor wie den letzten Dreck
ich verstehs nicht an erster Stelle muss doch das Wohl des Vereins stehen…
(44 Bewertungen / Positiv: 37 :: Negativ: 7)
Immer dieses dummer Dahergerede. Genau weil an erster Stelle eben das Wohl des Vereins steht, setzt sich Schneider stark ein. Der Investor will auf Pump und durch Kredite den Aufstieg erzwingen, dem Verein ist das zu risikoreich und er befürchtet eine neue Verschuldung.
(56 Bewertungen / Positiv: 41 :: Negativ: 15)
Endlich denkt mal einer mit, danke! Alle meinen immer, der Ismaik wäre ein gut gefülltes Girokonto, von dem man nur einfach nur abheben braucht…
(14 Bewertungen / Positiv: 11 :: Negativ: 3)
wohl… wenn wir so weitermachen??
angst um zukunft ohne ismaik würden wir gegen rosenheim spielen
also…
ich habe auch nicht geschrieben lasst den ismaik nur machen sondern gebt ihm keinen arschtritt…
(1 Bewertungen / Positiv: 1 :: Negativ: 0)
Ich kann Ismaik auch voll und ganz verstehen! Anstatt das unsere Leute ihm dankbar wären behandeln sie ihn wie den letzten Terroristen und das von Anfang an.
Bin mir sicher den werden wir leider nicht mehr lang haben!
Und an alle die gegen den Investor schimpfen, ihr seht doch wie weit unsere kompetent Führung, mit ihrer Anti-Isamik Haltung bis jetzt gebracht haben!!!
(42 Bewertungen / Positiv: 31 :: Negativ: 11)
Nochmals: Es geht nicht um eine Anti-Ismaik Haltung. Es geht darum eine weitere Verschuldung zu verhindern und den Weg der Konsolidierung abzuschließen.
(38 Bewertungen / Positiv: 28 :: Negativ: 10)
Ja stimmt ist grundsätzlich auch richtig, ich bin mir auch sicher Ismaik will jetzt mit aller Gewalt in die 1. Liga damit er seine Anteile zumindest verlustfrei verkaufen kann. Da ihn unser super Vorstand schon so verärgert hat.
Er war ja vor einiger Zeit auch für konsolidierung bloß unser menschlich toller vorstand hat ihn so verärgert, dass er nur noch verlustfrei und schnellst möglich weg von dem Verein will. Ich kanns verstehen. Hätte man ihn von Anfang an als Partner behandelt und nicht erst nach einem halben Jahr so bezeichnet. Wäre aus der super Chance die sich geboten hatte auch sicherlich was geworden, so dürfen wir uns auf Ismaning, Buchbach, usw. einstellen…
Trotz allem ELIL!
(13 Bewertungen / Positiv: 8 :: Negativ: 5)
Es gibt doch gar keine Konsolidierung. Wenn die SZ Zahlen stimmen dann haben wir schon wieder 9 Mio Euro Schulden, davon 2 Mio die eine Bank bekommen soll. Nächste Saison noch einmal 5.5 Mio Euro drauf. Das Märchen von der Konsolidierung ist eine Erfindung der Verantwortlichen (da zählt auch Präsident Schneider mit dazu). Das Ismaik Panik schiebt wundert mich gar nicht.
9 Mio Euro Schulden und dafür einen Aigner und Volland abgegeben. Das ist eine Katastrophenbilanz und die hat der Investor nicht zu verantworten (zumindest bei den Fakten die bekannt sind).
(18 Bewertungen / Positiv: 15 :: Negativ: 3)
Laut Hamada Iraki vor ca. 2 Monaten hat sich der Jahresfehlbetrag von 20 auf 5 Mio. reduziert. Das ist schon eine äußerst beachtliche Leistung!
Und schließlich war Iraki als Finanzberater seitens des Investors ganz wesentlich am Betriebsergebnis beteiligt! Von demher ist die Bilanz eigtl. sogar besser als in den vergangenen Jahren, nur fehlt uns jetzt leider ein Iraki (den ich für höchst kompetent halte!)
(11 Bewertungen / Positiv: 11 :: Negativ: 0)
Bei den Zahlen lügen leider anscheinend Alle. Schneider, Schäfer, Steiner, Maget, Iraki erzählen regelmäßig das Märchen von der erfolgreichen Konsolidierung oder phantasieren über ein neues Stadion.
Die Kosten für die Arena werden auch jedes Jahr günstiger. Endlich bezahlbar heisst es da vor jeder(!) Saison. Spielereinkäufe zum Schnäppchenpreis und dann liest man von Summen die so gar nicht nach Schnäppchen klingen.
Das ist es ja, was mir am meisten Angst macht. Keiner will ehrlich sagen was Sache ist. Wenn der Investor aussteigt bricht dieses Lügengebilde auseinander.
(10 Bewertungen / Positiv: 7 :: Negativ: 3)
wurden diese Informationen geprüft oder einfach nur abgeschrieben?
(14 Bewertungen / Positiv: 13 :: Negativ: 1)
wie? ah? ich hatte STRG-C und STRG-V gedrückt, wie immer halt.
(1 Bewertungen / Positiv: 1 :: Negativ: 0)
Ich wäre für einen Weg ohne Ismaik wenn das zu realisieren wäre.
Den Investor habe ich immer als letzten Ausweg gesehen und so sehe ich das immer noch. Trotzdem sollte man jemanden der 25 Mio auf den Tisch gelegt hat nicht vor den Kopf stoßen, sondern anständig nach einem gemeimsamen Weg zu suchen. Wenn man den nicht hinbekommt sollte man sich mit Anstand trennen.
(35 Bewertungen / Positiv: 25 :: Negativ: 10)
Bitte Herr Schneider bitte treten sie auf der Stelle zurück,sie Schaden dem Verein nur noch in dem sie eine Vernünftige zusammen Arbeit mit unserem Freund Ismaik im weg stehen! Allein schon in dem sie Alexander Schmidt das Vertrauen schenken obwohl er keinen Erfolg hat und total planlos die Mannschaft aufstellt! Pro ISMAIK
(58 Bewertungen / Positiv: 30 :: Negativ: 28)
Waren es nicht die Fans – INKLUSIVE EUCH ALLE HIER !! – die am lautesten gegen Ismaik Stimmung gemacht haben?
War nicht die absolut begründete Angst ALLER Fans, ein Jordanier macht aus UNSEREM TSV eine uns unbekannte Firma?
Wollten nicht genau wir ALLE, dass Ismaik keine “politische” Macht im Verein bekommt?
Jetzt passiert genau das NICHT, vor dem ALLE Angst hatten: ein uns unbekannter Jordanier übernimmt die Macht beim TSV – Schäfer, Schneider und Co. lassen sich nicht wie von uns ALLEN gefordert ins sportliche Geschehen reden.
UND WAS PASSIERT??
ES WIRD VON EUCH GEFORDERT, WIR SOLLEN EINEN JORDANIER AN DIE MACHT DES TSV LASSEN??
Was geht denn bitte jetzt ab?? Ein Eriksson, der viele viele Jahre unerfolgreich war, keine Ahnung von Liga 2 und dem TSV hat, soll plötzlich der richtige Trainer gewesen sein?
Nur weil wir – zugegeben – mit Hinterberger einen “unglücklich” agierenden Sportdirektor haben (der keine Ahnung hat) soll plötzlich Ismaik der heilende Helfer sein?
Was geht denn bitte jetzt ab?!
(83 Bewertungen / Positiv: 63 :: Negativ: 20)
Ich schreibe hier erst seit einer Woche Beiträge und habe immernoch/ schon immer die Eintsellung lieber ein Investor als Insolvenz!
(24 Bewertungen / Positiv: 19 :: Negativ: 5)
Ich auch! Erste statt fünfte Liga!
(3 Bewertungen / Positiv: 2 :: Negativ: 1)
Absolut richtig !
(6 Bewertungen / Positiv: 5 :: Negativ: 1)
Da gebe ich Dir Recht,
(4 Bewertungen / Positiv: 3 :: Negativ: 1)
Trefferquote Mike: 100%.
(2 Bewertungen / Positiv: 1 :: Negativ: 1)
Wenn der obige Artikel nur annähernd der Wahrheit entspricht dann geht
der Diletantismus an der Grünwalder Strasse ungebremst weiter. Niemand braucht sich zu wundern wenn das Interesse an den Löwen nachläßt. Viel junge Fans gewinnst du in der 2.Liga als graue Maus mit Sicherheit nicht!!!!!!!!!!!!!!!!
(22 Bewertungen / Positiv: 18 :: Negativ: 4)
… so ist zu hören … das sagt doch schon alles! Es ist doch schon lange Mode, dass von Medien gerne Gerüchte heraufbeschworen werden, um über die Löwen wieder abenteuerliche Stories zu schreiben.
Somit ist die Vereinsführung immer wieder damit beschäftigt, die Wogen wieder zu glätten. Dabei hätten sie doch wesentlich wichtigere Dinge zu tun.
Drum liebe Medien, sucht euch ein anderes Opfer und bringt endlich mal hieb- und stichfeste Fakten und keine Vermutungen!
(22 Bewertungen / Positiv: 13 :: Negativ: 9)
Dann war das mit Eriksson auch eine Erfindung? Nein! Das ist die Realität, mein Freund. Jede Geschichte, die in der SZ zum Thema Ismaik stand, ist auch so eingetreten.
(20 Bewertungen / Positiv: 15 :: Negativ: 5)
Dass Eriksson in der Arena war hab ich auch so gesehen, dazu brauche ich keine SZ. Alles Andere war wieder reine Spekulation!
Und du, mein Freund, solltest mal nach dem Lesen auch dein Hirn einschalten, dann würdest du nicht jeden Schmarrn sofort für Fakten halten. Oder bildest du dich mit der Bild?
Und bei Weitem ist nicht jede Geschichte, die in der SZ zum Thema Ismaik stand, auch eingetreten.
(7 Bewertungen / Positiv: 5 :: Negativ: 2)
Ach ja was wurden wir Ismaik Gegner nicht beschimpft
(23 Bewertungen / Positiv: 17 :: Negativ: 6)
Wenn das wirklich alles stimmt, muss ich mich wohl bald als Fan von 60 trennen, ich kann schlecht meinen Kindern erzählen man muss auf Ehre, Respekt Gegenseitig und was macht 60 gibt das Geld was ihnen nicht mal gehört einfach aus und wollen mehr wie ein Gauner..
Und das ist mein Verein seit 20 Jahren… ich schäme mich dafür…
Wäre das mein Geld, würde ich durchdrehen
(26 Bewertungen / Positiv: 12 :: Negativ: 14)
Hier wird vom armen, ausgenutzten Ismaik geredet der uns Geld schenkt. Nur, dass er uns einen Kredit gegeben hat – der irgendwann zurückgezahlt werden muss- wird nicht begriffen!
Wenn du dir von der Bank einen Kredit holst willst du doch auch nicht, dass dir dauernd reingeredet wird!
Mit Gaunerei hat das Ganze überhaupt nichts zu tun – aufwachen Leute!!
ELIL
(4 Bewertungen / Positiv: 3 :: Negativ: 1)
Hallo Tse
richtig dass mit den Kredit
aber wenn du eine Bank bist dann willst als Bank halt auch wissen was mit deinem Kredit wird…………und nicht sinnlos verpulvert wie es bei Hinterberger und Co. passiert ist
(3 Bewertungen / Positiv: 2 :: Negativ: 1)
was für Experten hier!
Ismaik verabschieden und endlichs in die geregelte Insolvenz mit Neuanfang im GWS in der Bayerliga!
(61 Bewertungen / Positiv: 17 :: Negativ: 44)
und nach 5 Jahren wieder runter.. weil wir ja richtig gut Wirtschaften können, glaub du bist ein experte..
(15 Bewertungen / Positiv: 13 :: Negativ: 2)
Wuuuuhuuuu, die ewig Gestrigen lassen grüßen!
(9 Bewertungen / Positiv: 8 :: Negativ: 1)
Return of the “Zurück-ins-Heinrich-Zisch-Stadion-Fraktion” !
Oh Mann
(1 Bewertungen / Positiv: 1 :: Negativ: 0)
ich würde übrigens als Ismaik genauso handeln: Die Herren bei 1860 haben nicht mal landesliga-niveau.
(35 Bewertungen / Positiv: 28 :: Negativ: 7)
Es gibt keinen Plan B und das Ismaik angeblich Geschäftsführer Schäfer feuern wollte beweist nur, dass er mehr Ahnung hat als der Rest der Verantwortlichen.
Neben den 5.5 Mio Kredit ist die H.I. Squared auch für die Vermarktung des Vereins zuständig. Unter anderem fehlt noch ein Hauptsponsor für die kommende Saison. Und wer bürgt für die Einnahmen aus der Vermarktung?
Die Firma H.I. Squared von Ismaik.
Die KGaA hat schon wieder Millionenschulden, noch keinen Hauptsponsor für die kommende Saison, keine Fanartikel GmbH, einen teuren Stadion Mietvertrag, einen Kader im Umbruch und einen Geschäftsführer zu dem ich lieber nichts mehr sage. Noch nicht einmal der Rückkauf des Leistungszentrums von der KGaA ist abgeschlossen.
Als Plus kann man nur die wahrscheinlich steigenden Fernsehgelder und vielleicht Zusatzeinnahmen im DFB Pokal berücksichtigen.
Der Plan B ist ein Wunder, Dieter Mateschitz (Red Bull) oder die Insolvenz. Das Ismaik hier auch ordentlich bluten wird ist da nur ein schwacher Trost.
Ich bin für den Plan bei dem ich die Verantwortlichen Schäfer, Steiner, Maget oder CSU Schneider nicht mehr sehen muss. Ansonsten gibt es meiner Meinung nach nur Plan A oder Licht aus!
(23 Bewertungen / Positiv: 17 :: Negativ: 6)
bin für Licht aus, dann ist endlich Schluss mit dem Spuk!
(23 Bewertungen / Positiv: 10 :: Negativ: 13)
800.000€ für einen Blanco, da bleibt einem echt die Spucke weg wenn das stimmt…
(29 Bewertungen / Positiv: 29 :: Negativ: 0)
Tomasov lt. SZ genau so viel wie Lauth!!!!!!!
Makos sicher nicht weniger
was waren da für anfänger am Werk
(10 Bewertungen / Positiv: 9 :: Negativ: 1)
Hinterberger! Mehr sog i ned…
(9 Bewertungen / Positiv: 8 :: Negativ: 1)
Die haben sich mit Sicherheit selber auch bedient!
(6 Bewertungen / Positiv: 4 :: Negativ: 2)
Ich sehe gegenwärtig nur ein rätselhaftes Verhalten von Seiten des Investors…was nun wirklich Fakt ist und was nicht – kann man nicht einordnen. Warum schlagt ihr euch also den Schädel ein? Beeinflussen kann mans doch eh nicht.
(19 Bewertungen / Positiv: 14 :: Negativ: 5)
Und wieder herrscht Chaos beim TSV!
Und unser Präsident, der Dampfplauderer, braucht wieder bis zum Ende der Winterpause Zeit, um sich zu den ganzen Gerüchten zu äußern…
Arme Löwen, seit meinem 5. Lebensjahr treuer Fan dieses Kasperlvereins… Nur noch zum heulen
Lauter Dilettanten!
Schöne Weihnacht!
(29 Bewertungen / Positiv: 21 :: Negativ: 8)
Wenn Du einen guten Presidenten weißt , dann schlage Ihn doch vor!
Das wir mit Diesen Verein Leiden und Leben das wissen wir doch seit Jahren,
Ansonsten würde ich mir einen anderen Verein suchen wenn ich Dich währe,
Frohe Weihnachten,
(10 Bewertungen / Positiv: 2 :: Negativ: 8)
Geld hin oder her. Der Ismaik kann wollen so viel er will. Wenn er eine Idee hat, dann muss er halt mit dem Verein drüber reden, was man machen kann. Stattdessen versucht er sich als Diktator, scheitert und schmollt. Und hier gibt es doch tatsächlich welche, die sich 60er-Fans nennen und die Entlassung von vernünftig arbeitenden Personen fordern.
Es geht nach wie vor darum, dass in unserem Logo ein Löwe ist und nicht etwa ein Kamel.
(38 Bewertungen / Positiv: 24 :: Negativ: 14)
Spassvogel was?
Wer arbeite den vernünftig? sag mir eine Person? die Bilanzen stimmen nie? Schneider gibt Trainer gleich ein Lebenslangen vertrage für 4 unentschieden und ein Sieg? Unser Manager beobachtet ein Halbes jahr ein Spieler, den niemand in der Liga will bis auf Duisburg..
Und nun sag mir wer arbeitet in diesem Verein gut?
(21 Bewertungen / Positiv: 16 :: Negativ: 5)
Mach es doch doch besser, anscheinend weißt Du ja, wie es geht…
(15 Bewertungen / Positiv: 7 :: Negativ: 8)
Ja ich wüsste es wie, leider bin ich kein ex Profi und kein Multimillionär, also darf ich bei diesem Spiel wo man Geld verbrennt nicht mitspielen
(13 Bewertungen / Positiv: 11 :: Negativ: 2)
Ob bei uns irgendwann der Stress aufhört…nur noch peinlich dies alles…
Der geile Sven hätte mit dieser Mannschaft auch keinen Erfolg, Punkt.
(19 Bewertungen / Positiv: 17 :: Negativ: 2)
Ich persönlich finde das echt traurig, da hat man einen Investor, aber man hat das Gefühl, es passiert nichts. Da hat man den geilsten Sponsor im deutschen Fußball, der springt nach zwei Jahren wieder ab. Kann Ismanik verstehen, daß er keinen Bock mehr hat, wenn es so dilletantisch abläuft. Sorry 1860, aber so geht es nicht
(17 Bewertungen / Positiv: 12 :: Negativ: 5)
es ist immer wieder geil hier die kommentare zu lesen. irgendwie haben einige aus der wildmoserzeit nichts gelernt, der hat uns super hochgebracht und ein riesen stadion gebracht…… alles auf pump und mit dem ende das wir den roten ihr stadion zahlen und unsere jungen spieler herschenken müssen aber der ismaik ist der retter schlecht hin weil er ja nur 5% zinsen will und dann haben wir nicht 9 mio schulden sondern wie hertha fast 50 mio
(22 Bewertungen / Positiv: 17 :: Negativ: 5)
Für die 9 Mio Schulden (wenn die Zahl stimmt) haben wir nur rekordverdächtige 1,5 Jahre gebraucht ohne das der Investor irgendeine Personalentscheidung getroffen hat welche den Verein richtig Geld gekostet hat.
Aber fragen kann man immer:
- Was ist Dein Plan?
- Macht es einen großen Unterschied ob man 50 Mio nicht zurückzahlen kann oder 15?
- 5.5 Mio Schulden jedes Jahr bei einem angeblichen Konsolidierungskurs. Woher bekommen wir in Zukunft das Geld?
- Wer ist bereit bei dem Theater Hauptsponsor bei 1860 zu werden und annähernd die selbe Summe wie Aston Martin zu bezahlen?
Es ist ja nicht einmal klar für was die ganzen Millionen jedes Jahr rausgeschmissen werden. Es gibt nur Vermutungen.
(10 Bewertungen / Positiv: 7 :: Negativ: 3)
“Für die 9 Mio Schulden (wenn die Zahl stimmt) haben wir nur rekordverdächtige 1,5 Jahre gebraucht”
Öhm sorry aber es ja nicht unbedingt so, dass wir vor zwei Jahren schuldenfrei gewesen wären…
(3 Bewertungen / Positiv: 2 :: Negativ: 1)
Dann hast Du aber einen Teil der Märchenvorstellung verpasst.
z.B. SZ 02.07.2011
SZ: Am 15. Juli (2011) ist 1860 schuldenfrei?
Schneider: Wenn Sie so wollen, ja.
(1 Bewertungen / Positiv: 1 :: Negativ: 0)
es handelt sich zum größten teil um nachrangdarlehen! die sind fällig wenn die kgaa gewinne erzielt…..also eigentlich nie
(4 Bewertungen / Positiv: 4 :: Negativ: 0)
“Wenn Sie so wollen”… Das kann man jetzt auslegen wie man will. Klar ist man schuldenfrei, wenn man ein 5 Mio Darlehen nicht als Schulden bezeichnet, nur weils vom Investor kommt. Wobei es tatsächlich so ist, dass mit dem Eintritt Ismaiks einige Gläubiger nachsichtig waren. Und von den 13 Mio, die er für den Anteilskauf hingelegt hat, sind 3,9 Mio ins Grundkapital und 9,1 Mio in die Rücklagen gewandert. Also eine sehr solide Sache, zumindest wie man sie der Bilanz entnehmen kann.
Ich finde diese 9 Mio ohnehin eine sehr seltsame Zahl…die kann ich den Bilanzen einfach in keiner Weise entnehmen…denn dort warens 2011 schon 13 Mio Schulden (inkl. Investordarlehen). Laut dem SZ-Artikel sollens ja 9 Mio Gesamtschulden sein oder? Außer vlt. ohne dem Investordarlehen, aber dann hätten wir im letzten Jahr nur 1 Mio Verlust gemacht, was ich irgendwie auch nicht glauben. Sehr verquer das Ganze…
(0 Bewertungen / Positiv: 0 :: Negativ: 0)
Einfach nur Unverschämt von den Herren Schneider & Co was sie mit einem so guten Freund anstellen, macht nur so weiter ihr Erbsenzähler. Wäre der Ismaik bloß nicht gekommen, dann wären wir schon in der 3.Liga und auf dem Sprung in die 2. mit jungen hungrigen Spielern.
(26 Bewertungen / Positiv: 7 :: Negativ: 19)
Also nix für ungut, mit “Freundschaft” hat das nicht so viel zu tun, vielmehr handelt es sich ganz einfach um ein Geschäft: Herr Ismaik hat Geschäftsanteile eines Unternehmens erworben und möchte mit diesen Anteilen irgendwann Geld verdienen, das ist ja auch in Ordnung. Da es sich bei diesem Unternehmen um ein Fußballunternehmen handelt, müssen verschiedene andere Regeln und Beschränkungen beachtet werden, unter anderem, dass der Ursprungsverein eben DIE MEHRHEIT an den Stimmrechten hält.
So soll eben gerade verhindert werden, dass Investoren, Geldgeber, Sponsoren in einem Fußballverein machen, was sie wollen. Diese Bestimmungen des DFB MÜSSEN Dieter Schneider, R. Schäfer und die anderen Verantwortlichen im Verein umsetzen, das ist Teil des Geschäfts und war vorher allen Beteiligten bekannt.
Ich kenne die unternehmerische Strategie von Herrn Ismaik nicht, allerdings sehe ich in unserer Führung (Schneider, Schäfer, Steiner) durchaus als Strategie oder als Ziel formuliert, den Verein zu konsolidieren, was aus meiner Sicht der einzig richtige Weg ist.
ELIL
(19 Bewertungen / Positiv: 14 :: Negativ: 5)
hab gerade den Bericht v. dér SZ gelesen
die haben nicht gut geschrieben über den Ismaik
interessant für mich letzendlich wer wirklich die 25 Mio bezahlt hat, anscheinend eine arabische Fondsgesellschaft, Ismaik soll nur der Strohmann gewesen sein…….
wird immer dubioser und trotzdem spannend.
(5 Bewertungen / Positiv: 4 :: Negativ: 1)
“Ich kenne die unternehmerische Strategie von Herrn Ismaik nicht, allerdings sehe ich in unserer Führung (Schneider, Schäfer, Steiner) durchaus als Strategie oder als Ziel formuliert, den Verein zu konsolidieren, was aus meiner Sicht der einzig richtige Weg ist.”
In den man in 18 Monaten, 9 Millionen neue Schulden macht, ja so schreibt man in 3 Jahren eine Schwarze null
die ganze Sache wird immer lustiger wenn man es sich immer wieder sagt..
(6 Bewertungen / Positiv: 4 :: Negativ: 2)
Geh der Ismaik nervt vielleicht.
Dann soll er sich verpissen!
Erpressen wollte er uns bereits mit dem geilen Sven…Recht so Hr Schneider, so geht’s nicht.
Ich bin verblüfft wieviele hier auf einmal für Ismaik Schrein, der sicherlich nicht zum Wohl des Vereins handelt.
Oder mal ehrlich, er wollte nen alten Erfolglosen Trainer und zusätzlich Afrikanischen Spielern.
Lieber so mit der eigenen Jugend als ne Söldnertruppe
(32 Bewertungen / Positiv: 20 :: Negativ: 12)
Deine geistlichen Ergüsse scheinen wirklich nicht die hellsten zu sein! Lächerlich Deine Aussagen!
(16 Bewertungen / Positiv: 7 :: Negativ: 9)
Bevor die Peinlichkeiten hier noch weitergehen, lest doch lieber zuerst einmal den vollständigen Originalartikel:
http://www.sueddeutsche.de/sport/tsv-muenchen-raetselhaftes-treiben-des-goenners-1.1554216
(8 Bewertungen / Positiv: 6 :: Negativ: 2)
Und was willst Du uns damit sagen? Was ist anders an diesem Artikel?
(5 Bewertungen / Positiv: 3 :: Negativ: 2)
Hab ich grad, leider hat sich meine Meinung nicht geändert!
(6 Bewertungen / Positiv: 4 :: Negativ: 2)
Es war ja auch nicht Deine Meinung, die mir nicht gefiel.
An die anderen: Man muss nicht grundsätzlich gegen Ismaik sein, wenn man sein derzeitiges Verhalten kritisiert. Ich wünsche mir schlicht und einfach eine bessere Zusammenarbeit beider Seiten. Und obwohl ich durchaus Medienskeptiker bin, ist bei mir der Eindruck entstanden, dass es eher an Ismaik liegt, wenn nicht miteinander gesprochen wird.
(6 Bewertungen / Positiv: 5 :: Negativ: 1)
ist ein guter und cleverer Geschäftsmann der Schneider,
nur vom Fußballgeschäft hat er keine Ahnung
das mit Maurer und Hinterberger zwei Blinde in der Verantwortung stehen hat man doch schon seit längerem gesehen, nur gegengesteuert hat er nicht.
Dann noch den Ismaik links liegengelassen, man braucht sich nicht wundern wenn der Investor nervös um sein Invest wird und alles versucht zu retten, sogar mit den abgehalfterten Sven.
Ganz klar fehlt die Kommunikation zwischen Schneider und Ismaik und den Schei…. haben wir jetzt
bin gespannt wo es noch hinführt.
(10 Bewertungen / Positiv: 8 :: Negativ: 2)
Ich frage mich: Warum war von 1860 noch keiner in Abu Dhabi? Oder reicht das Geld nicht für einen Flug in den Orient?
(12 Bewertungen / Positiv: 9 :: Negativ: 3)
Wir haben doch schon Probleme, nach Italien zu fliegen -.-
Aber mal im Ernst, wenn man dort ein Wintertrainingslager machen würde (Ismaik hat da bestimmt Beziehungen), könnten sie sich endlich mal mit Hasan zusammensetzen. Stattdessen fahren sie halt nach Belek, das verstehe, wer will. Zumal das Wetter in Abu Dhabi auch optimal wär im Winter.
(3 Bewertungen / Positiv: 2 :: Negativ: 1)
Die Löwen müssen Löwen bleiben.
So geht’s nicht Herr Ismaik!
Bin ich froh das wir in Deutschland die 50+1 haben, ein Herr Ismaik dachte wohl mit Geld kann man alles machen…nichts da!!!
Pro Schneider!
(24 Bewertungen / Positiv: 12 :: Negativ: 12)
Überlege Bitte das nächste Mal bevor du so einen Unsinn verbreitest:
NICHT Schneider, sondern Ismaik hat die Löwen am Leben erhalten.
Genau wegen solcher Fans, wird 1860 NIE und da wiederhole ich mich gerne NIE WIEDER dort stehen wo sie einmal waren: Deutscher Meister!
Einfach alles was neu ist sofort in Miskredit ziehen und überhaupt nicht überlegen ob es uns aus der Misere helfen könnte.
Unfassbar!
(19 Bewertungen / Positiv: 9 :: Negativ: 10)
War den der Roooobert deshalb im Stadion:)
(8 Bewertungen / Positiv: 7 :: Negativ: 1)
tja schneider und co. was nun?
(10 Bewertungen / Positiv: 6 :: Negativ: 4)
An alle Ismaik Gegner:
Ohne Ismaik wäre 1860 da wie es die dilettantische Führung uns derzeit vor macht:
KEINE Philosophie, KEIN Konzept, KEIN Sponsor, KEINE kompetente sportliche Führung…….mit Ismaik wurde zumindest ansatzweise versucht etwas auf die Beine zu stellen, aber die Ausbootung des Investors ist die Höhe!!!! Schneider RAUS!
An Ismaik’s Stelle würde ich das sinkende Schiff verlassen und dem Haufen sich selbst überlassen, alles Anfänger: Vom Präsidenten über den Geschäftsführer bis hin zum Sportdirektor oder Trainer…..1860 wird immer mehr zu einem Synonym für Demütigung, Selbstzerstörung , verletzte Eitelkeiten und Dilettantismus!
Dieser Verein wir deutschlandweit nur noch belächelt: ZURECHT!!!!!!!!!!!
Ohne eine neue sportliche Führung wird 1860 am Ende der Saison ohne Sponsor, ohne qualitativ gute 2.Liga Spieler, mit einem überforderten Möchtegern Trainer und zerstrittenen Fans da stehen.
(26 Bewertungen / Positiv: 15 :: Negativ: 11)
Ausbootung des Investors? Alles klar…
Ismaik investiert sein Geld, er verschenkt es nicht. Heißt: Alles was wir von ihm bekommen, müssen wir mit ordentlichem Zins zurückzahlen. Von demher liegt unserer (wirtschaftlichen) Führung eher daran, WENIG Geld von Ismaik zu beanspruchen als viel.
Wer wollte denn immer die “großen” (und m.E.n. völlig absurden) Lösungen für Sechzig? Nicht die Löwen!
Die Sechzger-Führung war imemr darauf bedacht, eine kostengünstige Lösung zu wählen, um nicht noch mehr Kredit von Ismaik in Anspruch nehmen zu müssen. Also ist das Gegenteil von Ausbootung der Fall!
(5 Bewertungen / Positiv: 2 :: Negativ: 3)
Deine sogenannte Sechzger-Führung ist geprägt von Demütigung, Selbstzerstörung , verletzten Eitelkeiten und Dilettantismus!
Wer proklamiert den die ganze Zeit: ‘Neues Stadion’, ‘Aufstieg zum Jubiläum’, ‘wieder eine Macht in München’…..und der ganz Mist!
Hr. Schneider und Konsorten stellen doch dich höchsten Ansprüche, die eine Verein derzeit in der 2.Liga haben kann und erreichen mit ihrere inkompetenetn Führung genau das Gegenteil!!!
Ich habe kein Problem damit wenn man nach außen sagt, wird möchten uns konsolidieren und in den nächsten 5-10 Jahren aufsteigen, aber so nicht!
Natürlich ‘schenkt’ uns Hr. Ismaik nich die Millionen, daber nur durch dessen Finanzspritze existieren die Löwen noch! Alles andere ist Humbug! Und wenn man investiert ist es auch selbstverständlich, dass man ein gewisses Wörtchen bzgl. der Ausrichtung des Vereins mitzureden hat.
Und jetzt kommt der Punkt: Hr. Schneider und Co. lassen keinen Anlass aus um Hr. Ismaik auszubooten: Das fängt schon im Stadion auf der Hauptribüne an und setzt sich bei gezwungenen PR Terminen fort.
Unsere sportliche Führung ist von vorne bis hinten unfähig etwas auf die Beine zu stellen, dass fängt bei den Spielertransfers an und hört bei der Aussendarstellung auf.
Ganz Deutschland belächelt doch die Löwen.
Lasst mich nur eines sagen: Wenn der Investor aussteigen sollte (und man kann es ihm wirklich nicht verübeln bei all der sportlichen Inkompetenz) dann sieht es ganz düster aus für 1860: KEIN Sponsor, IMMENSE Neuverschuldung, die wenigen qualitativen Spieler müssen verkauft werden, Fernsehgelder gehen flöten, Talente werden abgeworben usw….Das wird eine Abwärtsspirale, von der man sich Jahre lang nicht erholen wird.
Aber macht nur so weiter, redet alles schön was Schneider und Co. derzeit veranstalten, baut Euch Luftschlösser und die Landesliga lässt bald grüßen.
(9 Bewertungen / Positiv: 8 :: Negativ: 1)
Leider hast Du in allen Punkten recht. Ich würde sogar behaupten das wir ohne Investor schon für die nächste Saison ein Wunder bräuchten um eine Lizenz für die 2. BL zu erhalten. Ich habe allerdings keine Angst vor der Landesliga, nur vor denen die nach einem Investor Ismaik die Verantwortung übernehmen.
(4 Bewertungen / Positiv: 3 :: Negativ: 1)
eigentlich schade dass wir nicht die Hertha aus Berlin sind, die können ohne jegliche Sicherheiten 52 Mio Schulden anhäufen und kriegen ohne Probleme die Lizenz..(gr.)
(2 Bewertungen / Positiv: 2 :: Negativ: 0)
Ah okay, da hab ich dich wohl falsch verstanden. Ich dachte ausbooten im finanziellen Sinn. Wenn es darum geht, dass sie Ismaiks Wünsche zu ignorieren und abzulehnen, gebe ich dir durchaus recht. Auch, dass es ohne Ismaik keinen Profi-TSV mehr geben würde.
Allerdings sind Ismaiks Vorschläge auch oft an der Realität eines 1860 vorbei (Bsp. Eriksson) und da ist es gut, dass man sich dagegen zur Wehr setzt. Man kann doch niemanden einen Verein alleine führen lassen, nur weil er Geld zahlt und von Fußball nicht wirklich viel Ahnung hat.
Leider gehen die Ziele der beiden Parteien (finanzielle und sportlich Stabilität vs. maximale Investmentrendite) so weit auseinander, dass sich der Mittelweg mnehr als schwierig gestaltet. Auch, weil Ismaik schon gerne mal den Boss raushängen lässt und beleidigt ist, wenn er seinen Willen nicht bekommt. Ich glaube, dass da beide Seiten ihre Fehler gemacht haben, einzelne Verantwortliche zu suchen ist denke ich schwierig.
Ach ja, und ich glaube gern, dass du kein Problem damit hast, erst in 5-10 Jahren aufzusteigen. Aber stell dir mal vor, was für ein Aufschrei durch die gesamte Fangemeinde gehen würde, wenn die Löwenführung offziell bekannt gibt, erst in 10 Jahren aufsteigen zu wollen. Da wäre die Hölle los!
(3 Bewertungen / Positiv: 2 :: Negativ: 1)
Peinlich..schande
(3 Bewertungen / Positiv: 3 :: Negativ: 0)
Also erstmal find ich schade das man hier nicht einfach seine Meinung schreiben kann, ohne das sich so ein Hansi Hinterseer auslässt…
Desertieren find ich’s nicht ok, wenn einem das Wort umgedreht wird!
Ich habe weder geschrieben das er gehen soll, noch ds ich nicht froh bin das der Ismaik sein Geld investiert hat.
Ich habe lediglich geschrieben,dass die Art, die er aktuell zutage legt nicht i.o. ist!
Ich fordere nicht das er gehen soll, lediglich dass er sich korrekt verhält und das tut er wie ich finde keineswegs!
(10 Bewertungen / Positiv: 7 :: Negativ: 3)
Also ich fände es fahrlässig wenn der Verein keinen Plan B hätte , falls der Investor sich zurückziehen sollte ?
(4 Bewertungen / Positiv: 4 :: Negativ: 0)
Viele von euch superschlauen sind ja tolle Löwenfans -.-
Hat Mami euch ins Gehirn geschissen? Geht doch zum blöden Bayernpack wenn ihr nur Kommerz leben wollt!
Vonwegen 9 Mio schulden… Es sind 5,5 vom ismaik geliehen… Zinslos!
Ihr glaubt auch wirklich jedes mal was in der verfickten scheiß drecks Presse steht!
Jedesmal wieder fallt ihr drauf rein!
Traurig.
Blanco weg -> ja
Tomasov weg -> nein
ELIL
(20 Bewertungen / Positiv: 7 :: Negativ: 13)
Bin gespannt was du sagst wenn es doch 9 Mio sind
Achja.. ich will kein Kommerz, aber Erfolg will ich schon du etwa nicht? Lebst du unter der Brücke und geilst die auf das du dein Geld ohne Leistung verdienst oder was?
Wenn ich ewig ein Looser bleiben will, kannst du mir vielleicht Tipps geben..
Ich persönlich hab langsam kein bock bei jedem Stammtisch zuhören, das wir nur von Versagern geführt werden…
(9 Bewertungen / Positiv: 6 :: Negativ: 3)
und das seit 1966!!
(5 Bewertungen / Positiv: 4 :: Negativ: 1)
sagen wir 1967, wir müssen’s ja nicht schlimmer machen, als es ist…
wenns damals weniger dilettantisch gelaufen wär, hätten Gerd Müller und Franz bei uns unterschrieben. ich könnte heulen… der Gerd wär zu Fuß zu uns gekommen. jaja, feindet mich nur an, aber fußballerisch hätten die uns dann doch weitergebracht
(1 Bewertungen / Positiv: 1 :: Negativ: 0)
Wechsel den Stammtisch!
(4 Bewertungen / Positiv: 3 :: Negativ: 1)
Lieber Nordkurvler,
zunächst großes Lob für deine elegante Wortwahl
Mag sein, dass wir glauben, was in der Presse steht. Scheinbar glaubst du jedoch, was so auf der Straße und am Stammtisch gemunkelt wird. Offensichtlich wird da einiges durcheinandergebracht.
“Vonwegen 9 Mio schulden… Es sind 5,5 vom ismaik geliehen… Zinslos!”
Die Schulden bei Ismaik sind doch nicht die einzigen!
Laut Bilanz von 2011 (Oktober) hatten wir zu diesem Zeitpunkt ca. 13 Mio Schulden (=Verbindlichkeiten), davon gute 5 Mio als Verbindlichkeiten ggü Gesellschaftern, also ich vermute mal ggü Ismaik. Das wäre dann sein Investment. Dafür sind die Verbindlichkeiten ggü. der Bank gesunken, das heißt, es fand lediglich ein Umschuldung statt. 13 Mio bleiben aber!
Zinslos? Eher nicht. Das war zu Anfang ein Versprechen Ismaiks, allerdings für 50% der Stimmanteile, die er ja nicht bekommen konnte. Also hat er sein Darlehen durchaus verzinst, vermutlich mit ca. 5% wie verschiedenen Quellen zu entnehmen ist. Das ist durchaus happig…
Die 5.5 Mio, die du meinst, wären das NEUE Darlehen für dieses Jahr gewesen, wovon 3.5 Mio für die Lizenz zu verwenden sind und weitere 2 Mio zur weiteren Tilgung von Bank-Darlehen (also weitere Umschuldung).
Vielleicht auch mal ganz interessant für alle, die Ismaik mit einem Sponsor gleichsetzen, sprich einem Geldgeber, der keine finanzielle Gegenleistung verlangt. Ismaik ist Geschäftsmann und hat nur ein Ziel: Seine 13 Mio. Investment für den Ankauf der Aktion rentabel zu machen, indem er sie teurer wieder verkauft. Und das geht nun mal nur mit dem Aufstieg, denn NUR DANN sieht ein möglicher Käufer über die Verschuldung des Vereins hinweg. Zudem befindet er sich in guter Verhandlungsposition, wenn ein Großteil auf ihn selbst umgeschuldet ist.
Also bitte löst euch vom Image des gutmütigen reichen Mannes, der nur das Wohl des Vereins im Sinn hat und uns ein bisschen unterstützen will. So ist es de facto nicht.
(8 Bewertungen / Positiv: 6 :: Negativ: 2)
Wers selber nachlesen will:
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet
-> Rechnungslegungen und Finazberichte
-> Suche nach “TSV 1860″, Jahresbericht Geschäftsjahr 2011
(direkter Link geht leider nicht)
(0 Bewertungen / Positiv: 0 :: Negativ: 0)
Jetzt wollen wir aber mal die Kirche im Dorf lassen!
Hier sollten wohl einige erst mal zum Denken anfangen, bevor sie hier etwas schreiben.
Man muss sich das echt mal geben…da will der “Investor” auf biegen und brechen seinen Wunschtrainer durchdrücken, der dann auch gleich noch ein paar unbekannte afrikanische Spieler im Schlepptau hat und das auf Kosten des Vereins. Weil der Verein aber keine Lust hat, noch mehr Darlehen bei Ismaik aufzunehmen und sich deshalb für die Billiglösung, die er im Notfall auch selber bezahlen kann, entscheidet, ist der “Investor” jetzt eben mal beleidigt.
Den Geschäftsführer durfte er auch nicht entlassen, also noch mehr beleidigt.
Und dann schreiben hier doch wirklich einige Leute, der Investor hätte Recht und die Vereinsspitze macht alles falsch.
Hallo? gehts noch…wie läuft das bei euch zu Hause? auch alles auf Darlehen und Kredit, bis die Schwarte kracht, nur damit euch euer Bankberater nicht beleidigt ist?
(16 Bewertungen / Positiv: 10 :: Negativ: 6)
Ok, was ist Dein Plan?
Sind denn 9 Mio Schulden in 1,5 Jahren solide durchfinanziert?
Wer sich gegen den Investor entscheidet muss auch sagen was dann kommt. Und bei den Verantwortlichen im Verein habe ich kein gutes Gefühl.
Ich war gegen das neue Stadion und gegen den Investor aber der Verein hat sich anders entschieden. Jetzt will er die Konsequenzen nicht tragen.
Ismaik hat bisher keine einzige Entscheidung durchbekommen. Kein Wunsch Manager, kein Schneider Rücktritt,kein neuer Trainer,keine Schäfer Entlassung.
Nur zahlen soll er und dafür wird er auch noch verarxxxt.
(7 Bewertungen / Positiv: 5 :: Negativ: 2)
woher weißt du.. ?
(0 Bewertungen / Positiv: 0 :: Negativ: 0)
Ist halt nur Blöd dass immer wenn was wichtiges ansteht für uns so ein Wirbel rund um den Verein aufkommt…
Heut ist das wichtigste Spiel des Jahres da gehts um eine Menge Kohle die wir ohnehin gebrauchen können. Hoffentlich kriegen die Spieler nicht allzuviel davon mit. Die brauchen freie Köpfe das Spiel wird schwer genug gegen Bochum das wieder von den Toten auferstanden is…
Ich hoffe dass sich alle Beteiligten , Investor und Verein auch mal wirklich professionell aussprechen und an einen Tisch setzen.Eine Einigung muss allemal her.Hilft auch nichts wenn alle wieder zerstritten sind und der Geldhahn wird wieder zugedreht in der Winterpause…Irgendwie werden dies da oben wieder richten denk ich.Man darf nur nicht vergessen dass die Heutige Zeit nichtmehr die von damals is und ein Insolvenzwunsch mit Neuanfang in der Bayernliga nicht mehr mit dem von damals zu vergleichen is.Heute heissts “Einmal weg immer/für gaaanz lange weg”….Ohne Moos nix los…
Streiten wir uns nicht untereinander wir alle sind Löwenfans und müssen zam halten!
Auf die Löwen und hoffentlich einen Sieg gegen Bochum!!
(9 Bewertungen / Positiv: 8 :: Negativ: 1)
Man oh man wann hört der Hick Hack auf…Geschäfte mit solchen leuten sind so ne sache für sich…Abschreckend Beispiele giebts genug Leider
(9 Bewertungen / Positiv: 6 :: Negativ: 3)
Hört doch endlich mal auf mit dem Selbstmitleidsgelabere. Unsere heutige Führung arbeitet gut. Befasst Euch mal mit den Fakten und macht es euch nicht immer so leicht. Glaubt ihr, dass wir in unserer Situation die Vertragsinhalte diktieren konnten oder können? Wie würdet ihr Schlauberger denn jetzt handeln? Ismaik rausschmeißen oder Spieler für 30 Mio verpflichten in der vagen Hoffnung, dass Ismaik die Lust schon nicht verlieren wird? Und wenn wir dann wieder pleite sind, dann schreit ihr: Lauter Vollidioten am Werk! Wie gesagt: Einige hier machen es sich verdammt leicht (bei offensichtlich völliger Ahnungslosigkeit)
(18 Bewertungen / Positiv: 9 :: Negativ: 9)
Ich finde es wirklich faszinierend – über euch könnten so manche Verhaltenssudien angestellt werden.
Da berichtet ein Artikel über irgendwelche Gerüchte und schon entstehen die wildesten Stories. Ja es wird sogar aufeinander losgegangen, weil es jemand wagt, anderer Meinung zu sein.
Wie leicht doch ein kleiner Artikel eine so große Wirkung haben kann und einen schier unüberwindbaren Keil zwischen die Fans treibt.
Merkt ihr denn nicht, was hier abläuft? Passiert es wirklich zufällig, dass immer wieder mal hier und mal dort ein Gerücht entsteht?
Ja manchmal bewahrheitet es sich auch. Aber würden die Fans es nicht schnallen, wenn ein Grücht immer verpufft und sich nie etwas als Wahr bestätigt?
Anstatt zusammenzuhalten und gemeinsam zu kämpfen, lässt man sich spalten. Egeal um welche Angelegenheit es geht. Wieso ist keiner dazu fähig, mal einen gesunden Mittelweg zu gehen? Hat man Angst, damit erfolgreich zu sein und nach vorne zu kommen?
(3 Bewertungen / Positiv: 3 :: Negativ: 0)
Hier der link zum SZ-Artikel, der wirklich lesenswert ist, da seriöse Zeitung, die normalerweise gut und sorgfältig recherchiert:
http://www.sueddeutsche.de/sport/tsv-muenchen-raetselhaftes-treiben-des-goenners-1.1554216-2
Fazit: Solange Amateure, wie Schneider, Schäfer und Hinterberger bei 60 das (sportliche) Sagen haben und einen Investor auch noch blockieren, wird es bei 60 sportlich und finanziell nur noch schneller steil abwärts gehen. Es ist wirklich allen Ernstes aufgrund der jetzt eingetretenen Zuspitzung mit dem Investor (will vermutlich nicht weiter zahlen, 3-Jahreplan wird vorauss. aufgekündigt) zu befürchten, dass 60 nach der in Kürze zu erwartenden Lizenzverweigerung durch den DFB/DFL und die damit verbundene wirtschaftliche Insolvenz, in der nächsten Saison im Amateurbereich des BfV mit neuem Namen (z.B.: TSV 1860 e.V. 2013) starten muss. Gottseidank gibt es mit den beiden Amateurmannschaften im e. V. , also dem TSV 1860 III und IV jetzt schon einen Unterbau, mit dem man dann den Fussballbetrieb im Herrnbereich auf unterster Ebene weiterführen kann. Keine schönen Aussichten, aber so wird’s kommen und schuld sind die eingangs genannten Herren, die dann auch zur Verantwortung zu ziehen sind!!!!
(9 Bewertungen / Positiv: 6 :: Negativ: 3)
Jungs da kommt man aus Thailand zurück freut sich auf das Heimspiel gegen Dresden.
Hier muss man sich mit ansehen wie lieber ein Ziereis (insider 14 Ballkontakte hat)spielt, anstatt den Blanco mal 2-3 Spiele durchspielen zu lassen und ihn wirklich eine reelle Chance zu geben. Man kann ja durch persönliche Einzelgespräche hier seine Meinung mitteilen und dem Spieler klar machen was man von ihm erwartet sollten kaum Bälle nach vorne kommen.
Der Makos auf der Bank versauert weil er höchstwahrscheinlich nicht Torschützenkönig wird und bei seinen letzten Einsatz bisl zu übermotiviert war…
Ein Polnischer Nationalspieler auf Aussen eher einen defensiven Innenverteigier spielt…und nun muss man lesen das es hier und da reibereien zwischen Ismaik und Konsorten gibt. Lasst die Diskusion über Gerüchte sein und feuert die Mannschaft lieber mal so an wie die Dynamos es am Sonntag gemacht haben…GÄNSEHAUT!
Alle Blöcke zammschieben in der Nordkurve und zeigen wie der Löwe Brüllt!
Bin pro Ismaik und es war schon immer so der der zahlt schafft an!
Auf ein Sieg in Bochum und im Winter nen gescheiten 10ner. Bin der Meinung der ist wichtiger als ein Stürmer denn hier sehe ich immer noch den Blanco!
So sollten sie spielen! Makos defensiven part! Das ein paar spiele und es würde sitzen!
Kiraly
Volz — Gui — Necat/Bülow — Tomasov
Stoppe — Makos — Neue 10ner! — Halfar
Blanco — Lauth
Gruß
(10 Bewertungen / Positiv: 6 :: Negativ: 4)
ich wiederhole nochmal!
(3 Bewertungen / Positiv: 3 :: Negativ: 0)
Lasst die Diskusion über Gerüchte sein und feuert die Mannschaft lieber mal so an wie die Dynamos es am Sonntag gemacht haben…GÄNSEHAUT!
Alle Blöcke zammschieben in der Nordkurve und zeigen wie der Löwe Brüllt!
Bin pro Ismaik und es war schon immer so der der zahlt schafft an!
Auf ein Sieg in Bochum und im Winter nen gescheiten 10ner. Bin der Meinung der ist wichtiger als ein Stürmer denn hier sehe ich immer noch den Blanco!
So sollten sie spielen! Makos defensiven part! Das ein paar spiele und es würde sitzen!
Kiraly
Volz — Gui — Necat/Bülow — Tomasov
Stoppe — Makos — Neue 10ner! — Halfar
Blanco — Lauth
Gruß
(5 Bewertungen / Positiv: 3 :: Negativ: 2)
Das nenne ich mal einen sinnvollen Kommentar!
(2 Bewertungen / Positiv: 2 :: Negativ: 0)
Danke
Weiter oben halten die Thematik mit Blöcker der Nordkurve zammschieben und mal gescheit für Stimmung sorgen!
(0 Bewertungen / Positiv: 0 :: Negativ: 0)
Das war schon lange den Insidern klar, dass ein Blanco ca. 800. Euro gekostet hat. Dabei bleibt’s aber nicht: Nachdem der Mann auch einen 2-Jahresvertrag mit geschätztem Salär (nach Insider-Informationen)von ca. Euro 500. hat, wird hier wieder mal richtig Geld bei 60 “verbrannt”. Aber auch dabei bleibt’s nicht: Der unsäglich schwache Makos, der keine Chance gegenüber den Eigengewächsen Stahl, Wannenwetsch usw. hat, kostet 60 pro Jahr den gleichen Betrag, wie Blanco und der Mann hat auch einen langfristigen Vertrag. aber auch dabei bleibt’s nicht: Auch die Herren Woijtkowiak, Volz und Tomasov sind eigentlich fatale Fehltransfers, die 60 in keinster Weise sportlich voranbringen und zudem sehr viel kosten; sogar die eigenen U21-Spieler sind besser, als die Vorgenannten. Wann endlich werden die Herren Hinterberger und Schäfer hierfür zur Rechenschaften gezogen und endlich bei 60 entlassen!!!! Wir Fans haben allmählich endgültig die Schnauze voll, es reicht jetzt endgültig!!!!
(16 Bewertungen / Positiv: 10 :: Negativ: 6)
“Seit Wochen soll es keinen Kontakt zum Jordanier geben” sagt wer?
“Ismaik ist schwer beleidigt ” aha, man hat also mit ihm gesprochen?
Viel Rauch um nichts, sag ich da. Die SZ war schon mit ihren wilden Spekulationen zum Thema Eriksson damals völlig danebengelegen.
(5 Bewertungen / Positiv: 3 :: Negativ: 2)
Dass er hier immernoch als “Löwen-Freund” bezeichnet wird ist mehr als erbärmlich !
(10 Bewertungen / Positiv: 2 :: Negativ: 8)
Erinnert ihr euch noch an vor zwei Jahren,als der TSV wie ein nasser Putzlumpen völlig pleite im Rinnstein der Säbener lag?
Monatelang lagen wir dort und niemand im ach so reichen München ,wollte Sechzig helfen. Ismaik war damals der einzige,welcher uns aus dem Dreck zog und dadurch den Profi-Betrieb sowie unser Nachwuchs-Zentrum rettete. Ansonsten würden wir schon heute gegen Buchbach spielen,im günstigsten Fall.
Bis zur Vertragsunterschrift bezeichnete der Schneider den Ismaik als Partner,ein Tag später als Investor und die Medien sogar als Heuschrecke.
Schneider zeigte den Ismaik an allen Fronten,dass er hier nicht willkommen ist und nur Schneider, der vermeintliche “Retter-King” ist. Dabei hielt sich Ismaik an alle Versprechungen,so wie es @ Achtunsechzger gestern gut formulierte:
Bisher Millionen in den Verein gesteckt, ohne direkte Mitsprache.
- Nach der Rettung weitere Finanzlöcher ausgeglichen.
- Aston Martin Werbevertrag.
- Oberrang der AA mit Planen verschlossen.
- 20000 Freikarten für Jugendliche gestiftet (Abgabe an DFL bezahlt) um Fan-Nachwuchs zu fördern
usw…
Was glaubt ihr denn,wo die 45000 Zuschauer im ersten Spiel gegen Regensburg herkamen,als der komplette 2.Ring mit extrem vielen Kids voll war? Hatten die Kids plötzlich die Liebe zum TSV entdeckt oder kamen die vom Mond? Nein,dass waren alles Freikarten vom Ismaik,welcher er an Schulen und Vereine verschenken ließ.
Ismaik ist kein Hopp und kann also kein Geld verschenken. Er kann nichts dafür,dass wir jedes Jahr ein strukturelles Defizit von über 3 Mio einfahren.(AA Verträge)
Warum holt der Schneider sich denn die fehlenden Millionen nicht von seiner Hausbank,wenn unser Investor so ein angeblicher Hai ist? Keine Bank der Welt gibt Sechzig München einen Kredit ! Wenn also der Ismaik sagt, ich gebe die fehlenden 3 Mio, jede Saison zu relativ humanen 5% Zinsen als nachrangiges Darlehen aus,was ist daran bitte unfair?
Nachrangiges Darlehen bedeutet in unserem Fall: Nur wenn der TSV in seiner Jahresbilanz einen Gewinn erwirtschaftet, so kann Ismaik von diesen Gewinn die teilweise Rückzahlung seines Darlehens fordern. Wann hat der TSV in den letzten 100 Jahren jemals Gewinn gemacht?
Nochmal,damit es auch der letzte Flamingo unter uns versteht:
Sollte der TSV einen Jahresgewinn von angenommen 2 Mio machen,dann, aber auch nur dann,darf Ismaik diese 2 Mio zur Tilgung seines Geldes verlangen.
Ismaik muss also Interesse am funktionieren des Vereins auf allen Ebenen haben. Dies geht nur in der 1.Liga,woraufhin sich der Wert seiner Anteile auch verdoppeln würde.
Schneider soll endlich von seinem hohen Roß runterkommen und Ismaik zeigen,dass er ein wichtiger Teil der Löwen Familie ist. Ansonsten gibt es Fußball in FFB,aber ohne Rückkehr.
(13 Bewertungen / Positiv: 13 :: Negativ: 0)
Danke Taurus! Du sprichst mir aus der Seele!
(4 Bewertungen / Positiv: 4 :: Negativ: 0)
Sehr guter Kommentar!
Tatsächlich ist Ismaiks Angebot äußerst fair und er hat viel für den TSV getan. Auch Marketingstrategisch ist er richtig gut dabei (Freikarten, Abdeckung etc.).
Nur leider heißt das nicht, dass er auf fussballerische Ebene wirklich gute Entscheidungen trifft. So glaube ich, dass Eriksson z.B. eine kolossale Fehlentscheidung gewesen wäre (was nicht automatisch heißen muss, dass Schmidt die Ideallösung ist), die sportlich nichts bewirkt hätte und gleichzeitig wieder ein großes Loch in die Finanzen gerissen hätte.
Deshalb find ichs sehr gut, dass der Schneider nicht zu allem ja und Amen sagt, was aus Abu Dhabi angeschafft wird. Doch wenn Ismaik seinen Willen nicht bekommt, ist er scheinbar ganz schnell eingeschnappt, wie es den Eindruck macht. Das macht alles ungemein schwieriger…
Ein guter Mittelweg muss her, aber ich glaube, dazu sind einfach beide Parteien zu eingefahren.
(1 Bewertungen / Positiv: 0 :: Negativ: 1)
Auf fussballerischer Ebene haben wir ja eine Erfolgsgeschichte sondergleichen.
Trainer entlassen, ein Großteil der Neuverpflichtungen keine Verstärkung und in der Liga treten wir auch auf der Stelle. Bei uns funktioniert ja nicht einmal die Rasenheizung.
Und schnell eingeschnappt ist er auch nicht. Er bezahlt seit 1,5 Jahren brav Geld für die Löwen, muss damit leben dass andauernd Interna an die Presse durchgereicht werden und wird regelmäßig vorgeführt (zuletzt mit Eriksson). In der Öffentlichkeit habe ich von Ismaik noch kein schlechtes Wort gehört. Das gibt für die anderen Verantwortlichen im Verein leider nicht.
Und am Ende wird er den Löwen wahrscheinlich trotzdem den Arxxx retten und die Lizenz für die neue Saison ermöglichen. Aber eins muss man dem Schneider lassen. Rekord Schulden machen und das als Konsolidierungskurs verkaufen. Und die Nummer funktioniert auch noch. Er ist halt doch ein Fuchs, unser Präse.
Wo ist denn der/die Floete wenn man ihn/sie mal braucht.
Aber jetzt erstmal ein Sieg im Pokal. Auf geht’s Löwen.
(2 Bewertungen / Positiv: 2 :: Negativ: 0)
Ich sage nicht, dass unsere sportliche Führung einen tollen Job macht! Nur, dass halt immer zwei dazu gehören.
)
(Und jetzt sag nicht Schneider und Hinterberger
So und jetzt reiß ma o, auf gehts gegen Bochum!!
(1 Bewertungen / Positiv: 0 :: Negativ: 1)
ganze führung ist unfähig, bleibt also im dorf ihr unfähigen…
sportliche und vereinsführung raus.. lasst bitte andere arbeiten, die etwas ahnung haben… wer denkt das mit schmidt nach oben geht, er hat null ahnung…die führungsetage will einfach in zweite liga ewig bleiben, was soll das ganze sonst..
Alle raus sofort… so..
(8 Bewertungen / Positiv: 5 :: Negativ: 3)
Lasst die Diskusion über Gerüchte sein und feuert die Mannschaft lieber mal so an wie die Dynamos es am Sonntag gemacht haben…GÄNSEHAUT!
Alle Blöcke zammschieben in der Nordkurve und zeigen wie der Löwe Brüllt!
Bin pro Ismaik und es war schon immer so der der zahlt schafft an!
Auf ein Sieg in Bochum und im Winter nen gescheiten 10ner. Bin der Meinung der ist wichtiger als ein Stürmer denn hier sehe ich immer noch den Blanco!
So sollten sie spielen! Makos defensiven part! Das ein paar spiele und es würde sitzen!
Löwen 2013!!
Kiraly
Volz — Gui — Necat/Bülow — Tomasov
Stoppe — Makos — Neue 10ner! — Halfar
Blanco — Lauth
(4 Bewertungen / Positiv: 3 :: Negativ: 1)
Solange Ismaik die Anteile an einen anderen Investor verkauft, dann gerne^^
(2 Bewertungen / Positiv: 1 :: Negativ: 1)
Einen solchen Investor muss man halt auch pflegen. Wenn er ( oder notfalls auch der von ihm geschickte Aushilfsfahrer ) bei 60 ist, muss er sich fühlen, wie ein absolutistischer Herrscher. Dann wird er evtl. das nächste mal ( unabhängig davon, was auf dem Spielfeld passiert ) mit ein paar Geschäftsfreunden vorbeischauen, …
Wenn er irgendeinen unsinnigen Vorschlag macht, muss man halt sagen, dass der Vorschlag toll ist, man sich über das Engagement freut, … aber es leider an X scheitert ( gescheitert ist ).
Als Nicht-60er habe ich den Eindruck, dass man ihm diese Bühne nicht gibt ( evtl. weil dann irgendwelche Laienschauspieler nicht mehr im Vordergrund stehen ).
(1 Bewertungen / Positiv: 1 :: Negativ: 0)
ich kann mir schon vorstellen, wie der Plan B aussehen soll:
- Nachwuchsförderung um 50% senken
- Etat auf 5 Mio senken
- Eintrittspreise um 15% erhöhen
- kalkulierter Zuschauerschnitt 40.000
(0 Bewertungen / Positiv: 0 :: Negativ: 0)