VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Der TSV 1860 hat den Südgipfel in Winterlingen gewonnen: Die Bierofka-Elf bezwang am Sonntagnachmittag im Finale die Bundesliga-Reserve des VfB Stuttgart (4. Liga) hochverdient mit 2:0. Die Treffer erzielten Nicholas Andermatt und Felix Bachschmid. Für die Regionalliga-Löwen war der Erfolg auf der Zollener Alb der vierte Sieg im fünften Test.

So brüllte der Löwe: Hiller (46. Kretzschmar)- Weeger (46. Koch), Mauersberger (46. Köppel), Weber (46. Berzel), Jakob (46. Gebhart) - Wein (46.Dressel), Andermatt (46. Tempelmann), Türk (46. Gambos)- Helmbrecht (46. Aigner), Karger (46. Bachschmid), Heinrich (46. Awata).

DIE TICKER-NACHLESE AUS WINTERLINGEN:

16.24: Das war’s: 1860 gewinnt 2:0 gegen Stuttgart II. Danke fürs Mitlesen. Wir haben heute noch nicht fertig. Das können wir versprechen.

16.18: Wir warten auf den Abpfiff - gleich danach geht’s zurück nach München-Giesing. Morgen fährt man dann ins österreichische Trainingslager nach Obertraun.

16.14: Felix Bachschmid sorgt für die Entscheidung - 2:0 für Sechzig! Das klasse Zuspiel kam von Timo Gebhart.

16.05: Aber klar ist auch: Mit jedem Erfolgserlebnis wird der Kopf stärker. Bleibt’s bei diesem Spielstand, wäre dies der vierte Sieg im fünften Spiel. Und das Starke: Noch immer ist der TSV in der Vorbereitung ohne Gegentreffer.

15.57: Sie werden sich vielleicht fragen: Warum schreibt dieblaue24 nix mehr? Es gibt wenig zu berichten. Das Spielgeschehen findet im Mittelfeld statt. Beide Mannschaften haben ein paar Gänge zurückgeschaltet.

15.40: Und die Löwen machen dort weiter, wo sie in der ersten Hälfte aufgehört haben: Mit mutigem Offensivspiel. Soeben hatte Mo Awata die Chance auf 2:0 zu stellen, doch sein Schussversuch geht dann doch klar über das Tor.

15.38: Bierofka hat die komplette Mannschaft gewechselt, jetzt auf dem Feld u.a. Timo Gebhart.

15.37: Weiter geht’s.

15.19: Halbzeit - 1:0 für 1860.

15.17: Das Finale sehen rund 450 Besucher, darunter auch Sascha Mölders.

15.16: Und die Löwen drängen auf die Entscheidung: Gerade hat Moritz Heinrich aus der Entfernung abgezogen. Der Ball fliegt aber dann doch zwei Meter über den Querbalken.

15.14: Zwischenstand: 1:0 für Sechzig!

15.13: Was sich die Fans in Winterlingen auch fragen: Warum sind eigentlich keine Verantwortlichen des TSV 1860 da? Von den Offiziellen ist nur Basti Weber aus dem NLZ zu sehen.

15.13: Der TSV 1860 ist in diesem Regionalliga-Duell der Chef im Ring. Die Bierofka-Elf lässt kaum Chancen zu.

15.04: Kurz danach hat Moritz Heinrich Pech nach einem schönen Kopfball - der Ball wird vom VfB-Torwart gerade noch aus dem Winkel gefischt. Es bleibt beim 1:0.

15.03: Und die Löwen bleiben weiter am Drücker: Karger vergibt gerade das 2:0 für 1860.

14.59: Timo Gebhart sitzt heute zunächst auf der Bank, aber wir gehen davon aus, dass er in der zweiten Hälfte zum Zug kommt.

14.55: Die Löwen machen es auch heute gut. Die Handschrift von Daniel Bierofka ist nicht zu übersehen. Viel läuft hier natürlich über den Willen, den man bei den Zweitliga-Profis fast in der ganzen Rückrunde nicht sehen konnte.

14.53: Zwischenstand: 1:0 für Sechzig!

14.51: Prominenter Besucher in Winterlinden: Sascha Mölders hat sich nach seinem Urlaub unter die Zuschauer gemischt. Geht da noch was mit Sechzig? Als ihn ein Fan fragt, ob er bald wieder für Sechzig spiele, scherzte Mölders: “Ich bin ein alter Mann.”

14.44: Die Überlegenheit ist jetzt auch endlich im Ergebnis zu sehen - Nico Andermatt nimmt den Ball aus 11 Metern direkt. 1:0 für Sechzig!

**14.42:<++ Die Löwen sind besser in die Partie gekommen - doch Vorsicht: Auch die Schwaben sind nicht zu unterschätzen.

14.41: Zwischenstand: 0:0!

14.39: Jetzt fast das 1:0 für die Blauen, aber Moritz Heinrich kann ein tolles Zuspiel von Nico Karger nicht verwerten. Schade.

14.36: Was der Sieg gestern gegen die Fuggerstädter wert sein wird, werden wir heute sehen.

14.34: Anpfiff.

14.32: Servus, Löwen: Die Mannschaften sind bereit - gleich geht’s los. Thema ist heute aber eigentlich ein anderes - und das ist traurig: Die Absage der Mitgliederversammlung. Der Tenor: “Die Absage der Mitgliederversammlung ist ein absoluter Skandal. Die haben alle Angst um ihre Pöstchen.”