VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Vor zwei Wochen rief uns ein aufgebrachter dieblaue24-Leser an: “Der Miro Klose ist bei 1860 - in Fußballschuhen.” Ein Weltmeister zu den Löwen? Wäre eigentlich ein heißer Gedanke aufgrund der Sturm-Misere bei Münchens großer Liebe.

Der derzeit vereinslose Pfälzer (zuletzt Lazio Rom), der wieder in Grünwald wohnt, spielt jeden Dienstagabend lediglich mit einigen anderen ehemaligen Stars zum Spass an der Grünwalder Straße Fußball - ohne Hintergedanken. Die Namen, die u.a.dort aufschlagen, haben einst große Erfolge in Deutschland verbucht: Jens Lehmann, Christian Wörns, Thomas Hitzlsperger, Marco Kurz, Hans-Jörg Butt, Moritz Volz, Torben Hoffmann und 1860-Liebling Benny Lauth. Auch Kurzzeit-Sportchef Necat Aygün kickt ab und zu mit.

Ein Spieler der Amateur-Löwen postete vor zehn Tagen ein Bild mit Klose auf Facebook (siehe Foto). Seitdem wurde wild spekuliert.

Wie kommt`s zu dem Promi-Treffen bei Sechzig? Lauth klärte bereits letzte Woche gegenüber dieblaue24 auf: “Wir versuchen einmal die Woche irgendwo zu spielen. Wir haben eine Gruppe mit 20 bis 25 Spielern - Jens Lehmann organisiert das immer. Auch wenn wir schon ältere Herren sind, das Niveau ist nicht so schlecht.” Lehmann ist übrigens seit einiger Zeit 1860-Mitglied.