VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Das Beben an der Grünwalder Straße: Vier Profis (Adlung, Weigl, Stark, Eicher) hat der TSV 1860 vom Spiel- und Trainingsbetrieb der ersten Mannschaft suspendiert. Das Quartett soll gemeinsam mit Torwart Gabor Kiraly künftig bei der eigenen U21 trainieren. Während Kiraly aufgrund seines Vorfalls mit Gary Kagelmacher “runter” muss (dieblaue24 berichtete), waren die anderen auf Party-Tour durch München  - und das in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, ein paar Stunden nach dem bitteren 2:3 in Lautern.

Der Verein selbst war seit Freitagabend von diesem Vorfall informiert, wollte aber, um die Vorbereitungen auf das Leizpig-Spiel nicht zu stören, nicht vorher schon die Spieler damit konfrontieren. Nachdem Gerhard Poschner nach dem 0:3 gegen Leipzig einen “Party-Löwen” noch in der Allianz Arena zur Rede stellte, wurden die anderen Drei am Montagmorgen vom Sportchef in der Kabine “überführt”. Alle Spieler haben die Vorwürfe, die ihnen zu Last gelegt wurden, bestätigt. Das Quartett war am Montag schon nicht mehr beim Profi-Training dabei, sondern während der Einheit in zivil in der Geschäftsstelle zu sehen.

Laut “BILD” soll das Party-Quartett angeblich um 2.30 Uhr von einem Münchner Lokal in das Taxi gestiegen sein und dann massiv über den TSV 1860 gelästert haben. Dumm nur: Der Taxifahrer, der die Löwen-Profis chauffierte, ist  eingefleischter Löwen-Fan (und davon gibt’s in München viele) und verpfiff Weigl, Adlung, Stark und Eicher bei den Löwen-Bossen.

Können Sie die Reaktion des Klubs nachvollziehen? Diskutieren Sie mit!