VON OLIVER GRISS UND IMAGO (BILD)

Der TSV 1860 siecht dahin in der Dritten Liga…

Nein, das war am Donnerstagabend zumindest nicht das Thema bei den erklärten Gegnern des “BündnisZukunft1860”, sondern vielmehr, dass es Klaus Lutz, Martin Gräfer, Thomas Hirschberger & Co. überhaupt wagen, andere Ziele an der Grünwalder Straße 114 zu verfolgen als die aktuellen Amtsträger.

Der Regensburger Anwalt Nicolai Walch, der im Beirat und Verwaltungsrat der Löwen sitzt, richtete in der VIP-Alm eine deutliche Botschaft an die Gäste im Saal. Wofür er steht, was seine Erfolge bei 1860 sind und warum man ihn überhaupt wieder wählen sollte, das erfuhr man nicht. Stattdessen gab’s eine Ansage, die ihresgleichen sucht. Das Fanportal sechzger.de hat die Rede von Walch veröffentlicht.

Ich bin Löwenfan und Mitglied seit dem Jahr 1859. Ich bin Anwalt und hatte ursprünglich eine staubtrockene Rede vorbereitet. Aus aktuellem Anlass habe ich mich aber nun für eine lebhaftere Variante entschieden.

Hier sind wir nun

Der Sumpf und Abschaum aus dem amtierenden Verwaltungsrat einerseits und das strahlende Bündnis von Oli Griss’ Gnaden mit dem vermeintlichen Geldkoffer aus Abu Dhabi andererseits.

Liebes Bündnis,

genau solche Zuspitzungen sind das Resultat Eures Blockwahlkampfs. Leidtragende sind die übrigen neuen Kandidaten, sehr wertvolle Kandidaten, die Gefahr laufen, auf der Strecke zu bleiben. Euer Wahlkampf schadet Euch selbst und dem TSV 1860 München.

Lieber Martin Gräfer,

Die Bayerische war der beliebteste Sponsor aller Zeiten hochgeschätzt bei sämtlichen vermeintlichen Lagern der einzige Sponsor jemals, dessen Werbung die Fans aus Überzeugung nach außen getragen haben. Ein Fels in der Brandung des TSV 1860 München. All dies ist in Gefahr.

Von daher mein Appell:

Geht aufrichtig auf die Mitglieder zu. Es braucht keine Marketingagentur, es braucht auch kein Freibier. Stoppt das direkte Kommentieren auf Facebook. Das hat noch keinem Funktionär oder Bewerber etwas gebracht. Geht in die Westkurve – aber ohne Selfies. Diese sind dort, gelinde gesagt, nicht gerne gesehen. Sprecht mit dem amtierenden Verwaltungsrat. Dies hat bis heute nicht stattgefunden. Beschäftigt Euch mit den wirklichen Aufgaben des Verwaltungsrates.

Nach Walchs Vorstoß: Wen wählen Sie am 16. Juni auf der Mitgliederversammlung in den Verwaltungsrat?

Umfrage endete am 31.05.2024 16:00 Uhr
Bündnis
47% (1714)
Ich bin nicht wahlberechtigt.
35% (1255)
Pro1860
14% (501)
Ich weiß es noch nicht.
4% (145)

Teilnehmer: 3615

Beendet diesen Zirkus, beendet den schädlichen Blockwahlkampf!

Unsere Tür und die Tür des gesamten e.V. steht jederzeit offen.

Mein Name ist Nicolai Walch und ich bin im Verwaltungsrat maßgeblich für rechtliche
Angelegenheiten zuständig. Bei Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

Den Rest meiner Redezeit wollte ich eigentlich an Klaus Ruhdorfer spenden.