„Es kann zu Veränderungen kommen.“ Dieser Satz stammt von Löwen-Trainer Patrick Glöckner Anfang der Woche auf die Frage, ob er seine Startelf beziehungsweise seinen Kader im Vergleich zum 1:1 in Essen verändern werde. Am Mittwochvormittag wechselte er seine A-Elf im Trainingsspielchen ordentlich durch, brachte zeitweise u.a. Soichiro Kozuki, Max Christiansen, Morris Schröter und Kilian Jakob. Es sind zumindest Gedankenspiele, das Offensivspiel noch besser anzukurbeln – ob Glöckner aber ernsthaft überlegt, seine Anfangsformation in so großem Ausmaß zu verändern, davon ist eigentlich nicht auszugehen. Andererseits will Glöckner natürlich bei seinem Qualitiätskader auch die Stimmung hochhalten und dann wäre eine Rotation sinnvoll.
Als die Löwen in die Spielvariationen am Mittwoch switchten, brach Torwart Thomas Dähne die Einheit ab. Nach db24-Informationen aber nur eine reine Vorsichtsmaßnahme: Der 31-Jährige wird definitiv im ersten Heimspiel der Saison gegen den VfL Osnabrück (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker) im Löwen-Tor stehen.
Also, PG hat es wahrlich nicht leicht mit seinem relativ großen Kader. Es wird sicher auch zu persönlichen Erwartungsenttäuschungen bei Einzelnen führen. Andererseits ist eigentlich jeder im Kader selbst schuld, wenn er nicht spielt, da ich davon ausgehe, dass PG nach Trainingsleistungen aufstellt. Ich bin nicht befugt, PG in die Karten zu schauen, schon gar nicht zu kritisieren. Für mich beweist er dann ein gutes Gespür, wenn er die Schwächen im OM in den Griff kriegt. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich vermisse ganz einfach dort etwas. Und zwar Jemanden, der Technik und Tempo gleichzeitig vermittelt. So wie gesehen am 1.Spieltag (mal ganz unabhängig vom starken Heimgegner) dauert mir das Überbrücken des OM einfach zu lange. Bei Jakobsen wissen wir alle, dass er kein „Armin Harry“ auf den ersten Metern ist, und bei Deniz brauchen wir einen „Sahnetag“, um seine insbesondere Kreativfähigkeiten zu nutzen. Nach den ganzen Vorbereitungsspielen bin ich mir auch nicht sicher, ob Kristiansen das notwendige Tempo mit sich bringt. Bleibt dort zu guter Letzt tatsächlich nur Kozuki, der mit Sicherheit der größte „Wirbelwind“ von allen ist, allerdings wieder abhängig von dessen Tagesform. Ich habe ihn auch schon grottenschlecht und lustlos in der Vergangenheit gesehen. Letztendlich müssen wir es jedoch PG überlassen, wie er seine Entscheidungen trifft, bei Abwehr und Sturm habe ich ohnehin keine Bedenken.
Bin gespannt, ob der Kozuki spielt am Samstag. Würde mich freuen, weil ich ihn gern spielen sehe 😃 Vielleicht sogar von Anfang an?
Osnabrück ist ein Gegner, wo man nicht weis was die zu leisten im Stande sind.
Deshalb sehe ich das auch so wie der Trainer, erstmal Nadelstiche setzen und im Laufe des Spiels Dominanz ausstrahlen mit gehörigem Druck aufs Tor. Dann sollten wir schon 2-3 Tore schießen.
Dazu sind wir allemal in der Lage.
War gestern auch im Fanshop in der Galeria und war ebenso enttäuscht wie unzählige andere Fans auch, dass es keine Heimtrikots gab. Auch diese komischen Kaya..dingsbums T-Shirts.
Was ist das Kaya…dingsbums, was hat es damit auf sich?
Weis das jemand?
Es ist doch super wenn man rotieren kann mit so einem breitem Kader. So hält man auch die Spieler bei Laune und nicht wenn einer gar nicht mehr zum Einsatz kommt.
Hat Volland mittrainiert?
Die Saison ist jung genug und insofern können auch andere Formationen erprobt werden, insbesondere, wenn es gegen einen Gegner geht, der eher nicht zu den Allerstärksten zählt (ich weiß, in der 3. Liga kann……..) und es sich um ein Heimspiel handelt. Bei 5 Wechselmöglichkeiten kommt es spätestens in Hz 2 zu Änderungen in der Formation. Wir haben einen starken Kader wie seit Jahren nicht und deshalb ist es auch aus psychologischer Sicht sinnvoll, möglichst viele Spieler mitzunehmen.
Macht bitte wieder die alte Homepage 🙏
Viel übersichtlicher
Am Samstag wird es sommerlich warm. Da kommt es nochmal mehr darauf an, von der Ersatzbank frischen Schwung rein zu bringen.
Wolfram und vor allem Hobsch, haben sich bei ihren Kurzeinsätzen nicht unbedingt als Einwechselkandidaten aufgedrängt.
Wann Saki Interview Teil 2…. äääääh Saisonprognose Teil 2? 🙂
Christiansen ist wenn er seine Leistung abruft ein klarer startelfkandidat!dann müsste Jacobsen raus da deniz als kreativfaktor wenn er zu alter Stärke findet spielen muss