Drei Tage nach dem 1:1 in Essen sind die Löwen am Montagnachmittag in die Vorbereitung auf das erste Heimspiel der Saison gegen den VfL Osnabrück (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker) eingestiegen. Dabei konnte Trainer Patrick Glöckner fast auf seinen kompletten Kader zurückgreifen – bis auf Kevin Volland. Der Ex-Nationalspieler fehlte auf dem Einserplatz. Stattdessen arbeitete der 33-Jährige nach db24-Informationen im Fitnessraum mit Physiotherapeut Nick Wurian und fuhr am Ergometer.
Ist Vollands Einsatz gegen Osnabrück fraglich? Nein! „Wir sprechen von einer reinen Vorsichtsmaßnahme bei Kevin“; erklärte Glöckner gegenüber db24: „Die Busfahrt hatte es auch wieder in sich: Wir kamen am Samstagmorgens um 6 Uhr an. Bei der Hinfahrt waren es zehn Stunden, bei der Rückfahrt neun Stunden. Wir waren schon heftig unterwegs, das geht auch in die Beine. Ich vertraue da auf die Physios…“
Ob Volland morgen bereits wieder einsteigen kann, ist offen.
Dass der frühere Nationalspieler beim 1:1 in Essen nach einer Attacke gegen sich den Platzverweis gegen RWE-Verteidiger Tobias Kraulich nicht ziehen wollte, brachte Volland vor allem beim Gastgeber jede Menge Sympathiepunkte ein. So konnte der Altmeister aus dem Ruhrpott mit elf Mann zu Ende spielen und so zumindest ein Unentschieden retten.
Vor einer Woche hatte Volland seinen 33. Geburtstag gefeiert, aber noch nie in seiner Karriere hatte er das Tor des Monats der ARD-Sportschau erzielt. Doch jetzt hat die Nummer 31 des TSV 1860 durch sein 52-Meter-Tor beim 4:0-Sieg in Regensburg gute Chancen, erstmals die begehrte Medaille für den Monat Juli zu gewinnen. Deswegen: Stimmt HIER alle für Volland!
niederlechner und volland sind schon etwas älter und daher auch anfälliger für verletzungen
aber es ist super klasse,dass sie bei 60 sind und sich klar zu 60 bekennen
..das haben sie immer getan!!
es gibt nicht mehr viele spieler,die zu ihrem verein zurückkommen
und helfen ihn wieder nach voren zu bringen
db24-im-neuen-look-moderner-und-schneller
OG des glaubst doch nicht mal du.
Flixbus 🙂↔️
@Oliver Griss: Deine Selbsterkenntnis ehrt Dich und dein Aufruf Feedback abzugeben wurde gut angenommen. Schön wäre aber, wenn Du dann auch mal Rückmeldungen dazu gibst. Der stark kritisierte Trauerrahmen: Bleibt der nun oder kommt der hoffentlich weg? Kleine Änderung, große Wirkung.
Gibt es was neues zur grottigen Performance? Da dies auch nachts so ist kann es wohl kaum an den Zugriffszahlen liegen.
Da ist Dir die Konkurrenz momentan weit voraus, allein das sollte doch Ansporn genug für schnelle Erfolge sein.
Gute Nacht liebe Löwen. Lasst uns morgen schön in den Tag starten und allen Stress wegbrüllen!
Hab grad für Volland gestimmt bei der Wahl zum Tor des Monats. ihr auch?
OG-nach ca. 1 1/2 Std. nach dem Erscheinen deines Artikels hat du 7 Kommentare!
Bist du so von der neuen Homepage überzeugt oder ignorierst du es vollkommen,daß die User (u.a. auch ich) diese nicht wollen und die alte Version beesser fanden !
„So konnte der Altmeister aus dem Ruhrpott mit elf Mann zu Ende spielen und so zumindest ein Unentschieden retten.“
Blaue Brille ist ja OK aber wer da in Wahrheit ein Unentschieden gerettet hat steht wohl außer Zweifel.
Die lange Busfahrt ist übel. Hätte man nicht über einen Flug nachdenken können? Ist zwar ein klasse Bus, aber alles andere als gut für die Muskeln. Oder weniger Pyros in Zukunft, dafür mehr Flüge 😉