Die Dritte Liga schreibt ihre erste Trainer-Entlassung´- und dies bereits nach dem zweiten Spieltag: Dominik Glawogger muss nach der unglücklichen 0:1-Pleite in Rostock als Trainer des SV Waldhof gehen. Das berichtet der „Mannheimer Morgen“. Am Montagabend bestätigte der Klub die Trennung.„Zunächst einmal möchte ich mich bei Dominik für seine Bereitschaft und seinen Einsatz bedanken. Er hat im April in einer schwierigen Phase Verantwortung übernommen und mitgeholfen, den Klassenerhalt zu sichern“, erklärt Geschäftsführer Gerhard Zuber: „Dennoch haben uns einige Entwicklungen in den vergangenen Wochen dazu bewogen, auf der Trainerposition eine Veränderung vorzunehmen. Trotz personeller Kontinuität ist es uns zum Saisonstart nicht gelungen, den nächsten Schritt in unserer sportlichen Entwicklung zu gehen.“
Kurios: Noch vor einigen Wochen hatten die Mannheimer an Zweitliga-AbsteigerJahn Regensburg eine stattliche Ablöse bezahlt – jetzt trennt sich der Klub vom Österreicher bereits wieder. Wer auf Glawogger folgen wird, ist noch nicht bekannt.
War schon immer ein unsympathischer Verein. Wollen sie jetzt den Trares zurück zum x-ten Mal?
Was das soll, keine Ahnung. Zumal Mannheim in Rostock nicht schlecht gespielt hat und sich in Unterzahl spät das 1:0 eingefangen hat. Total blinder Aktionismus, oder es gab interne Querelen. Aber am zweiten Spieltag einen Trainer zu feiern ist total panne!
Das ging ja megaflott
Vielleicht sollte man auch mal den feuern, der den Trainer gefeuert hat.
So ist des halt im Fußball…
Die müssen Kohle haben. Bei keinem Managerspiel fliegt man so schnell. Da muss ja mehr dahinterstecken.
Unter ihm gewann man letzte Saison in den entscheidenden Spielen 4:2 in Cottbus und 1:0 daheim gegen Dresden was den Klassenerhalt gesichert hat. Hier hätte man auch gut zwei Mal verlieren können und der Abstieg wäre besiegelt gewesen… Ich habe mir gestern das Spiel gegen Rostock auch angeschaut… Sehr gut verteidigt und unglücklich verloren. Ich denke bei Mannheim stinkt der Fisch auch vom Kopf…
An der Leistung gegen Rostock kann es kaum gelegen haben. Das Tor von Rostock war ein Gückstreffer (abgefälscher Fernschuß) und Waldhof hat 30 min mit 10 Mann gespielt. Rostock ist angeblich großer Aufstiegsfavorit. Ich habe keine große Überlegenheit von Hansa gesehen. Die Vorstände machen sich es oft zu leicht (oder es steckt etwas andres dahinter)
Das war nur eine Frage der Zeit. Den zu verpflichten war ein Fehler.
Nicht nur der TSV wird seit Jahren von Ahnungslosen beherrscht und die Schuld bei anderen gesucht!
Peinlich sind wir, da gebe ich recht. Aber es war ernsthafterweise etwas peinlicher diesen Trainer zu verpflichten als ihn num zu entlassen…
Übernehmen die Buwe unsere Stammrolle des Chaosclub ?
Denn sie wissen nicht was sie tun…
So sind wir 😀 – aber ehrlicherweise glaube ich, dass das die einzig richtige Entscheidung ist – auch zu diesem Zeitpunkt. Lachnummer sind wir aber definitiv!
Es ist so wunderbar mal nicht die lachnummer der Liga zu sein!
Das es dann ausgerechnet die unsympathischen Mannheimer sind, freut mich umso mehr😂
Und da heißt es immer, bei 60 existiere ein unruhiges Umfeld 😂.
Sind ja fast Verhältnisse wie bei uns 😀
War doch klar, daß so ein Ahnungsloser nicht lange Trainer ist in Mannheim.Verstehe da die Verantwortlichen nicht, die ihn verpflichtet haben, wahrscheinlich sind da auch alle ohne Fußballverstand
Jetzt wäre er frei für Jahn.
Da kennen wir doch einen guten Griechen. Auf einen guten Österreicher gehört danach noch ein besserer Grieche. AG.
Das ging schnell, hatte sich aber irgendwie trotzdem zum Ende der letzten Saison und zu Beginn dieser Saison angedeutet.
Nach Spieltag 2 entlassen,nach einer knappen Niederlage beim Klassenprimus😳
Da steckt was anderes dahinter.
Oh je…des geht ja scho a moi guad los bei de Barackler 🙈