Das Drittliga-Steno: Tabellenführer Duisburg fertigt Regensburg mit 4:0 ab – Rostock und Stuttgart II feiern Heimsiege – 1860 auf Platz vier

4 Minute(n) Lesezeit
Kollektiver Löwen-Jubel. Foto: SAMPICS

Neuling MSV Duisburg verteidigt seine blütenreine Weste und sorgt für die Überraschung des Tages: Die Meidericher nehmen aus Regensburg beim 4:0-Triumph alle drei Punkte mit und zieren mit nun sechs Punkten die Tabellenspitze – der frühere Erstligist ist die einzige Mannschaft in der Dritten Liga, die die Maximalausbeute auf dem Konto hat. „Wir haben eine schöne Momentaufnahme, das genießen wir. Wenn du Erster bist, dann bist du auch zurecht Erster“, erklärte MSV-Trainer Didi Hirsch (früher Unterhaching) nach dem Abpfiff bei „MagentaSport“.

Während Duisburg obenauf ist, schlichen die Regensburger mit hängenden Köpfen vom Feld. „Das war von hinten bis vorne gar nichts“, schimpfte Jahn-Trainer Michael Wimmer: „Das war ein desolater Auftritt, so können wir uns nicht präsentieren. Jeden Eins-gegen-Eins-Zweikampf haben wir verloren. Wir waren nicht giftig. Das war ein Heimspiel, die Fans waren super und wir bringen null Funken rüber. Wir müssen einiges überdenken, aber trotzdem kühlen Kopf bewahren.“

Einen hart erkämpften 1:0-Heimsieg über das 30 Minuten personell dezimierte Mannheim feierte Hansa Rostock. Das Tor des Tages erzielte Marco Schuster: „Defensiv haben wir es in beiden Spielen sehr ordentlich gemacht. Mit dem Ball muss über 90 Minuten mehr kommen. Wir sind vielleicht bei 70 Prozent. Wir wollen aktiv sein im eigenen Stadion. Das gelingt uns phasenweise recht gut, phasenweise noch nicht. Wichtig sind die 4 Punkte, die wir nun zum Saisonstart geholt haben.“

Mit 1:2 beim VfB Stuttgart verlor der FC Ingolstadt und wartet demnach weiter auf den ersten Saisonsieg – damit sind die Löwen nach ihrem 3:1 über Osnabrück in der Freistaat-Wertung die einzige bayerische Mannschaft, die in der Dritten Liga noch unbesiegt ist. Das Fazit von Rückkehrer Kevin Volland lautete so: „Wir haben die individuelle Qualität, dass wir auch aus dem Nichts bumm bumm ins letzte Drittel kommen und unsere Tore schön ausspielen können.“ Die Sechzger gehen mit vier Punkten als Tabellenvierter in die Pokal-Pause.

Das Drittliga-Steno in der Übersicht:

TSV 1860 – VfL Osnabrück 3:1. Tore: 1:0 (10.) Volland, 2:0 (41.) Niederlechner, 3:0 (52.) Haugen, 3:1 (75.) Kammerbauer. Zuschauer: 15.000.

Hansa Rostock – Waldhof Mannheim 1:0. Tor: 1:0 (78.) Schuster. Besonderheit: Mannheims Sechelmann sieht in der 63. Minute Gelb-Rot. Zuschauer: 25.800.

Jahn Regensburg – MSV Duisburg 0:4. Tore: 0:1 (9.) Sussek, 0:2 (24.) Symalla, 0:3 (63.) Töpken, 0:4 (67.) Sussek. Besonderheit: Regensburgs Kühlwetter sieht in der 11. Minute nach großem Foulspiel Rot. Zuschauer: 9.514.

VfB Stuttgart II – FC Ingolstadt 2:1. Tore: 1:0 (27.) Sankoh, 2:0 (30.) Korkut, 2:1 (47.) Borchers. Zuschauer: 904.

Alemannia Aachen – Hoffenheim 2:4. Tore: 0:1 (5.) Frees, 0:2 (13.) Hennrich, 1:2 (43.) Scepanik, 1:3 (56.) Zeitler, 2:3 (63./Elfmeter) Gaudino, 2:4 (90.) Poller. Zuschauer: 21.272.

SC Verl – Wiesbaden 2:2. Tore: 0:1 (1.) Schleimer, 0:2 (18.) Flotho, 1:2 (34.) Otto, 2:2 (75.) Taz. Besonderheit: Verls Taz schießt in der 39. Minute Handelfmeter an die Latte. Zuschauer: 2.034.

Saarbrücken – Viktoria Köln 2:1. Tore: 1: 0 (7.) Brünker, 2:0 (39.) Brinker, 2:1 (90+3) Otto. Zuschauer: 13.152.

Ulm – Erzgebirge Aue 1:0. Tor: 1:0 (44.) Scholze. Zuschauer: 9.746.

Havelse – Rot-Weiss Essen 1:1. Tore: 0:1 (89.) Kraulich, 1:1 (90+6): Paldino. Zuschauer: 3.012.

Schweinfurt – Cottbus 0:2. Tore: 0:1 (90+5) Campulka, 0:2 (90+8) Moustfa. Besonderheiten: Erst fliegt Schweinfurts Geis in der 66. Minute vom Platz, dann Teamkollege Dellinger (83.). Zuschauer: 9.261.

Wie gefällt dir dieser Artikel?

Loading spinner
Diesen Artikel teilen:
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
27 Kommentare
Neuester Kommentar
Ältesteter Kommentar Kommentar mit meisten Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
18weller60

arroganz gegenüber anderen wurde und wird immer bayern vorgeworfen
arroganz verdient immer niederlagen
auf sich selber sehen…. beim verein und sich selber..da hat man genug zu tun

81-60

oha, wos is na da los?? IN und Rgb?!?

Löwenkenner

Habe wahrscheinlich noch nie von Ingolstadt eine schlechtere Mannschaftsleistung in der 3. Liga gesehen, wie gestern in Großaspach in der 1. HZ gegen den VfB 2. Über ein 0:5 zur Pause hätte sich die Spieler samt der Trainerin Wittmann nicht im Geringsten beschweren können.

Habe überhaupt nichts gegen Trainerinnen im Männer-Profifußball aber es ist nicht zu leugnen, mit dieser Trainerin an der Seitenlinie werden die sportlich immer ambitionierten Audistädter sukzessive schlechter. Es wäre mir recht, wenn der Vertrag von Frau Wittmann schon jetzt um 5 Jahre verlängert wird.

In Ingolstadt wurden in den letzten 10 bis 15 Jahren Trainer mit weit besseren Leistungsnachweisen freigestellt.

Woidl57585960

Guten Morgen liebe Löwinnen und liebe Löwen,
nach zwei Spieltagen kann man noch nicht soviel sagen.
Aber meiner Meinung sind wir kämpferisch und spielerisch stärker als in der letzten Saison.
Unser Chancen müssten wir besser nutzen.

Es ist ein sehr geiler Kader und wir werden noch viel Freude mit den Jungs und unseren Trainerteam haben👍🤍💙

Was mir noch ein bisschen Sorge bereitet, ist die Führungsetage und die Volld….. mit der Fahne ( ihr wisst was ich meine). Gehört nicht auf dem Fußballplatz 😒

Hab heute gelesen, wir hätten gegen Osnabrück ca. 30000 Karten verkaufen können!!!!
Vielleicht wachen jetzt einige auf 😉

Wünsch euch allen eine stressfreie kurze Woche und bleibt’s ma xsund.

Da Löwenwoidl 🤍💙🤍💙🦁

Fanvonicke

Es wird wie immer eine lange Saison mit schweren Spielen und auch manchmal knappen und glücklichen Ergebnissen. Aber diesmal passt bei uns das Gesamtpaket und wir können mit unserer Breite an Spielern gut durch die ganze Saison kommen ohne das uns wieder die Luft ausgeht. Wenn wir nicht grad eine extreme Verletzungswelle mit schweren Verletzungen bekommen dann werden wir um den direkten Aufstieg mitspielen! Im MF sind wir allerdings sehr offen, klar das erhöht die Chancen auf schnelle Konter wenn man den Gegner spielen lässt aber das kann gegen manche Gegner auch sehr gefährlich sein.

Letzte Aktualisierung 1 Stunde zuvor by Fanvonicke
OidaLoewe

Wie jedes Jahr…. Bis 10 Spieltag abwarten, dann kann man eine erste grobe Richtung definieren.

Oida Löwe

Duisburg habe ich auf dem Zettel um oben dabei zu sein. Klare Kiste!

Pro Spitzensport

Die einen spielen Pokal – wir spielen Toto

JimMorrison

Ouro-Tagba mittlerweile auf der Bank vom VfB 2, da ging es ja steil bergauf…

gleiswuffi

2. Spieltag, mehr ned

Bobo60

Kann es sein, dass unbequeme Kommentare einfach nicht frei geprüft werden?! Schäbig!

Bobo60

Schön, dass ihr die Tabellenplätze kennt, aber WO bleibt die Tabelle?

Sendling-60

Ich meine für Regensburg geht’s in die Regionalliga… Wie heißt der Sportdirektor vom Jahn nochmal…? 😃

27
0
Was willst du der DB24-Community mitteilen?x