Der Löwen-Countdown ist eines der beliebtesten Lesestücke auf db24. Wir versorgen Dich kurz vor dem Anpfiff der kommenden Partie mit den wichtigsten Fakten rund um Münchens große Liebe. Die Sechzger empfangen am Samstag um 14.03 Uhr den VfL Osnabrück.
So könnte der Löwe brüllen: Dähne – Dulic, Verlaat, Voet – Danhof, Jacobsen, Deniz, Pfeifer – Volland – Niederlechner, Haugen.
Mit dieser Marschroute will 1860 gewinnen: Was beim 1:1 in Essen schon gut klappte, war der Ballbesitz in den eigenen Reihen – jetzt muss die Mannschaft mit diesem Übergewicht nur noch in die gefährlichen Zonen vorstoßen. Und trotzdem gilt zunächst, die Abwehrarbeit hochkonzentriert zu verrichten und dann mit schnellen Tempo-Gegenzügen für Gefahr vor dem VfL-Tor.
Diese Spieler fehlen bei 1860: Morris Schröter (Sehnen-Operation am Freitag am Hüftbeuger – Glöckner: „Er wird länger ausfallen!“), Justin Steinkötter, Lasse Fassmann, Samuel Althaus.
Die Wackelkandidaten: „Der Kader wird sich im Gegensatz zum Essen-Spiel verändern.“ Sagt Trainer Patrick Glöckner. Es ist davon auszugehen, dass Soichiro Kozuki im Vergleich zur vergangenen Woche im Kader ist. Ansonsten wird die Bank offensiv ausgerichteter sein als noch in der Vorwoche.
Sperren drohen: Fehlanzeige.
Die Löwen-DNA beim Gegner: Fehlanzeige.
Auf diese Spieler beim Gast muss 1860 aufpassen: Jannik Müller, Kevin Schumacher, Patrick Kammerbauer, Bjarke Jacobsen, Bryan Henning, Lars Kehl, Kai Pröger.
Dieser Spieler fehlt beim VfL: Ismail Badjie (verletzt).
Darüber wird bei 1860 gesprochen: Sportlich natürlich die Aufbruchstimmung, die auch langjährige Löwen wie Fredi Heiß nicht kalt lässt: Die sportliche Kommandobrücke hat es geschafft, mit vielen klugen Transfers eine neue Energie in den Klub zu zaubern. Ein Thema der Woche war auch die bisherige Heimschwäche in der Vorsaison: 1860 landete auf Platz 17 – einem Abstiegsrang. Das soll natürlich in dieser Spielzeit ganz anders werden, gegen Osnabrück will man den Anfang machen. Und natürlich ist auch der gescheiterte Verkauf von Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik nicht wegzudiskutieren – ihn kann man womöglich nur noch umstimmen, wenn 1860 vorneweg marschiert.
Das sagt Löwen-Trainer Patrick Glöckner: „Meine Mannschaft und ich haben maximale Lust auf das Spiel. Wir wollen es genießen, es wird gutes Wetter sein. Wir haben eine große Vorfreude. Wir wollen erst eine Mannschaft niederkämpfen und dann den spielerischen Moment oben drauf setzen.“
Das sagt VfL-Trainer Timo Schultz: „Wir wissen, dass da ein Brocken auf uns zukommt, aber wir sind auch davon überzeugt, dass wir das Spiel da gewinnen können.“
Das letzte Duell: Im Frühjahr 2025 verlor 1860 im Stadion an der Bremer Brücke durch das Tor von Ben Simakala mit 0:1.
Die Ausrüstung: 1860 spielt in seinen hellblauen stylischen Heimtrikots, die mittlerweile im Fanshop ausverkauft.
Die Publikumserwartung: Das Grünwalder Stadion ist seit Tagen mit 15.000 Zuschauern ausverkauft, aus Osnabrück kommen 1.500 Fans mit.
Die Schiedsrichter-Ansetzung: Der DFB schickt Timo Gerach ins Grünwalder Stadion. Der 38-Jährige aus Landau pfeift normalerweise Bundesliga. In der Vorsaison war er im Oberhaus zehnmal an der Pfeife. Er leitete ihm 23. Juli 2022 übrigens den furiosen 4:3-Löwensieg in Dresden.
Die Löwen im TV: MagentaSport und das Bayerische Fernsehen übertragen jeweils live. Magenta schickt Alexander Klich und Alexander Küpper ins Grünwalder, der BR kommt mit Bernd Schmelzer und Markus Othmer. Dabei hat der TV-Sender Benny Lauth als Experte.
Die Anreise: Die Fans werden gebeten, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen (Parkplatz-Problematik) – der Wettersteinplatz ist den Gäste-Fans vorbehalten.
Die beste Übernachtungsmöglichkeit: Motel One-Campus an der Tegernseer Landstraße – 99 Euro im Einzelzimmer.
Das Stimmungsbarometer: 90 Prozent! Wahnsinn, was bei Sechzig los ist – abzulesen allein am täglichen Trubel im Fanshop.
Die Quote aus 1860-Sicht (Tipico): 1,8:1 – 3,8:1 – 4,2:1.
Der db24-Tipp: 1860 – Osnabrück 3:1.
Ein Sieg heute ist ein muss, ein Dämpfer ist zu verhindern.
Tut mir leid für Morris ! Gute Genesung.
Würde für Danhof den Jacob bringen! Und Kozuoki auf Aussen!
Frage: Warum hat man Steinkötter geholt wenn er nicht mal auf der Bank sitzt??? Er war in der Vorbereitung gut drauf!
Hoffentlich verbrennt der Trainer den Volland nicht wieder auf der 10 und den Deniz auf der 6!!!
Zur neuen DB24:
Ein undurchsichtiges Labyrint in dem überwiegen die nervige Werbung Dominant ist!
Da ist die neue Sechzger-WEB deutlich besser und informatiever!!!
Löwe 66
Zu
Herr Grieß, wird Abiama ein Thema bei 60?
Ist das jetzt hier der aktuellste Bericht? Ich frage nur, weil ich noch gar nichts von der Pressekonferenz vom Glöckner gelesen habe. Auf der neuen Seite vom TSV wird ausfühlich darüber berichtet….. aber vielleicht finde ich den in diesem Labyrinth ja auch nicht.
Mit Deinem „Upgrade“ hast Dir ein schönes Ei gelegt, Oli! Homeboys und Grün-Goldene Facebook Clowns toben sich in deinem Kommentarbereich aus, der Fußball Interessierte hat keine Lust mehr.
Schade um Morris Schröter, der wohl lange ausfallen wird.
Vielleicht sollte man jetzt Abiama zurückholen, der wohl beim 1. FCK keine große Zukunft mehr hat?
Zu Beginn dieser Saison sollte mir Steinkötter, Hobsch und Wolfram ein offenes Gespräch geführt werden, dass jede Woche ein anderer aus dem Kader rausrotiert und dafür keiner wochenlang aus dem Kader raus ist.
Das wäre fair und für alle nachvollziehbar, was den Teamgeist fördert.
Nach ein paar Wochen werden, der ein oder andere Kartensperren absitzen müssen und ggf. kleinere Verletzungen auskurieren müssen => dann kommen ohnehin alle Ersatzspieler zum Einsatz.
Schöne Grüße
Altdorfer
An alle Grantler, im Tippspiel wird jetzt alles korrekt angezeigt! Punkte, Rang! Das hat man locker abwarten können! Super OG!
Nachdem Schröter jetzt lange ausfallen wird, könnte Dickson Abiama wieder im Gespräch sein…?
Also die Rechte Schiene ist meiner Meinung nach die Schwachstelle des Teams und ich würde dort mit dem Schröter Ausfall direkt handeln.. Hier würde ich auch direkt die Chance ergreifen einen starken RV/RAV/ RM zu holen oder leihen der unter die U23 Regel fällt und mit Danhof auf eine Level ist !
Mit Morris wird’s wohl nix mehr bei Sechzig. Ich denke er wird zum Saisonende wegen Anfälligkeit an Verletzungen keinen neuen Vertrag mehr bekommen, was für Morris schade wär, aber für den Verein das beste.
Mir persönlich tut es Leid für Morris, aber so ist nun mal das Profi-Geschäft.
Wenn er 100%tig fit ist, ist er für jede Mannschaft ein Gewinn.
Leider befürchte ich dass er nie wieder zu seiner alten stärke zurückfinden wird, weil es auch viel mit dem Kopf zu tun hat. Und wenn wir wirklich aufsteigen sollten, dann sind seine Tage bei Sechzig ohnehin gezählt. Nicht weil er nicht 2. Liga spielen könnte, sondern weil er mit seiner Verletzungsanfälligkeit ein Risiko für den Verein und seine Ambitionen ist.
Klingt hart, aber es ist nun mal so.
Ich wünsche im eine gute Genesung und das er wieder der alte Morris Schröter wird, den wir in guten Zeiten in Erinnerung hatten.
Vor einem halben Jahr schrieb ich hier, Schröter abgeben, er wird nie mehr Vollgas geben können in der 3 Liga, das packt sein Körper nicht mehr, dazu ist er zu verletzungsanfällig, da hat es viele Minus gehagelt.
PG hatte doch für’s Heimspiel Änderungen angekündigt – Die Aufstellung hier im Artikel ist jedoch haargenau das Essen-Team geklont…
Hätte auch Steinkötter auf der Bank erwartet. Hat mir in der Vorbereitung gut gefallen.
Da holt man einen Regionalliga Goalgetter und setzt ihn nicht mal in Heimspielen in den Kader.
Hat schon wieder so ein Güler-Geschmäckle. Hoffe, dass Glöckner den auch mal ran läßt.
Wer ist denn da U 23 mäßig außer dem Ersatzkeeper und Dulic an Board ? Lippmann ?
Wird Ersatz geholt für schröter?
Die Leidenszeit des Morris Schröter hält weiter an… Wahnsinn…🙈 Eine Schnelle Genesung wünsche ich ihm.
Ich hoffe tatsächlich das die gleiche elf spielt wie gegen Essen, würde man jetzt schon was auseinander reißen kann sich die erste elf nicht einspielen und zusätzlich wäre das schlecht für die Moral der Spieler die ausgewechselt werden, sollte morgen ein schlechtes Spiel sein, dann kann man Änderungen vornehmen finde ich
Mit Morris können wir nicht mehr rechnen.
Hatte große Hoffnungen in ihn gesetzt daß er wieder in die Spur findet.
Aus einen XXL Kader wird aktuell ein XL Kader.
Wenn ich allerdings die Verletztenlisten der BuLi Clubs vergleiche
ist alles im dunkelgrünen Bereich.
Offenbar schadet intensives Training doch nicht so stark
wie es die Vorgänger von PG uns immer vorpredigten.
Bei Morris war es mM eher nicht das Training sondern seine Vorverletzung der Grund.
User Behrends kann das fachlich beurteilen,
Das ist Berufsrisiko. Schade für ihn und für uns.
Wünsche ihm alles Gute.
Warum ist Steini nicht dabei
Beste Genesungswünsche an Morris Schröter! Was für ein Pech!
Wir brauchen ein Stadion in dem die gewaltige Fanbase Platz hat! Macht endlich Nägel mit Köpfen! Das GWS ist nur noch peinlich!
Pfeifer hat mich im ersten Spiel nicht überzeugt. Fehlpässe und defensiv naja. Vielleicht braucht er ein paar Spiele, um in der Liga anzukommen. Aber auf der Position würde ich mir Rotation wünschen.
Gute Besserung Morris Schröter, wünsche dir baldige Genesung 🙏🏽