Die blaue Notenparade: Fünfmal die Fünf – nur Zimmermann in Normalform

4 Minute(n) Lesezeit

Das 0:2 gegen Hannover war für den TSV 1860 bereits die zweite Heimpleite in Folge, die Runjaic-Elf ist damit auf Platz 11 zurückgefallen. Wie wir die Löwen bei ihrem einzigen Wiesn-Heimspiel bewertet haben, sehen Sie in unserer blauen Notenparade.

Jan Zimmermann (Note 3): War bester Löwe – weil er in der Anfangsphase mit tollen Paraden, vor allem im 1:1 gegen Felix Klaus einen frühen Rückstand verhinderte. Bei beiden Gegentreffern traf ihn keine Schuld.

Maximilian Wittek (Note 5): Seit drei Jahren bei den Profis dabei – doch wo ist bitteschön der Reifeprozess? Immer wieder offenbarte der junge Linksverteidiger große Stellungsfehler: Einen davon verwertete der eingewechselte EM-Teilnehmer Martin Harnik mit dem Treffer zum 2:0-Endstand. Wittek braucht dringend Konkurrenz – sonst macht er keinen richtigen Schritt nach vorne.

Jan Mauersberger (Note 4): Gewann sehr viele Kopfballduelle – das entscheidende verlor der Ersatzkapitän allerdings, als der kleinere Karaman im Luftkampf in der 67. Minute nach einer Ecke zum 0:1 einköpfte. Ansonsten lieferte der Ex-Karlsruher eine grundsolide Partie ab.

Kai Bülow (Note 4): Rückte für den verletzten Milos Degenek in die Startelf – sagen wir es mal so: Der Relegationsretter von 2015 konnte nur bedingt zur Stabilisation der gesamten Löwen-Abwehr beitragen.

„,“

Fanol Perdedaj (Note 5): Alles andere als stabil – seine Löwen-Welt ist wohl eher doch das defensive Mittelfeld. Es wird Zeit, dass Filip Stojkovic aus der Rehaphase zurückkehrt.

Daniel Adlung (Note 4): An seiner Einstellung gab es wenig auszusetzen, allerdings konnte er dem Spiel kaum fruchtbare Impulse verleihen.

Karim Matmour (Note 5): Es war ein Tag zum Vergessen für den Ex-Frankfurter. Ganz schwacher Auftritt.

Michael Liendl (Note 4): Konnte sich nicht so behaupten wie in den Wochen zuvor – aber auch ihm sei mal ein Durchhänger verziehen. Wurde unmittelbar vor dem Führungstor der Gäste ausgewechselt.

Daylon Claasen (Note 5): Seit Wochen im Formtief. Warum ihn Kosta Runjaic trotzdem brachte, bleibt das Geheimnis des Trainers.

Sascha Mölders (Note 4): Mühte sich nach Kräften – bekam aber leider auch keine brauchbaren Zuspiele. Weder über Außen noch über die Zentrale.

Ivica Olic (Note 4): Sehr fleißig, aber auch sehr unglücklich. Keiner hat sich ein Tor mehr verdient als er. Ob er seinen Wechsel in die Zweite Liga schon bereut?

„,“

Victor Andrade (Note 4): Kam zum ungünstigsten Zeitpunkt als Joker – für ihn gab`s gegen die robuste Gäste-Abwehr kein Durchkommen.

Stefan Mugosa (Note 5): Wurde für Stefan Mölders eingewechselt – und war eine Klasse schwächer als der Ex-Augsburger.

Levent Aycicek (Note 4): Kam zu spät, um dem Löwen-Spiel noch einen Stempel aufzudrücken.

Kosta Runjaic (Note 4): Seine Mannschaft zeigte sich total von der Rolle – weil sie schon wieder in eine gewisse Selbstgefälligkeit reingerutscht ist? Der Trainer muss die Signale richtig auswerten und sich selbst hinterfragen, ob die ein oder andere Personalentscheidung (u.a. Mugosa-Einwechslung, Claasen in der Startelf) so richtig war.

1860 verliert mit 0:2 gegen Hannover: Wie haben Sie die Löwen bewertet? Diskutieren Sie mit!

Wie gefällt dir dieser Artikel?

Loading spinner
Diesen Artikel teilen:
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Neuester Kommentar
Ältesteter Kommentar Kommentar mit meisten Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Was willst du der DB24-Community mitteilen?x