Fall Olic: „Wir werden unsere Spieler sensibilisieren“

1 Minute(n) Lesezeit

Der Wettskandal um Ivica Olic (37) hat auch die Löwen zum Nachdenken gebracht. Bevor die Mannschaft am Mittwochnachmittag auf den Trainingsplatz ging, führte Sportchef Thomas Eichin nach dieblaue24-Informationen ein eingehendes Gespräch zu dieser Thematik mit Jan Mauersberger & Co. “Die Vereine müssen versuchen,noch stärker auf die Spieler einzuwirken”, sagte Eichin beim Privatsender “Sky”: “Da ist eine gewisse Schulung angebracht, um zu sensibilisieren – auch wir werden unsere Spieler dafür sensibilisieren. Grundsätzlich denke ich, ist das Strafmaß so ok. Die Ermittlungen haben keine Hinweis auf Wettmanipulation erbracht.””

Ex-Bayern-Star Olic muss wegen unerlaubter Wetten im dreistelligen Bereich (im Lizenzspieler-Vertrag der DFL ist die Teilnahme am Glücksspiel strikt untersagt) eine Sperre von zwei Spielen (Düsseldorf und Stuttgart) absitzen und zudem 20.000 Euro zahlen. Auch der Zweitliga-Dino behält sich vor, Olic mit einer saftigen Geldstrafe zu belegen.

[REPLACE_IMAGE_ALT_21250]

Olic selbst hält sich derzeit in Belgrad auf, wo er versucht, bei einem Spezialisten seine Knie-Probleme in den Griff zu bekommen. Gemeinsam mit Milos Degenek absolviert er die Reha: Der australische Nationalspieler postete am Mittwoch auf Instagram ein gemeinsames Bild.

[REPLACE_SURVEY_126]

Wie gefällt dir dieser Artikel?

Loading spinner
Diesen Artikel teilen:
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Neuester Kommentar
Ältesteter Kommentar Kommentar mit meisten Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Was willst du der DB24-Community mitteilen?x