Es ist wie immer…
Wenn die Saison im Unterhaus auf die Zielgerade geht, dann sorgen vor allem die Kellerkinder für die großen Überraschungen. Wie am Freitagabend geschehen: Arminia Bielefeld gewann fast sensationell mit 3:1 in Sandhausen, St. Pauli siegte nach zuvor vier sieglosen Spielen in Nürnberg mit 2:0 – und sogar Würzburg holte beim 0:0 gegen Aufstiegsfavorit Hannover einen beachtlichen Punkt.
Was diese Ergebnisse für die Löwen bedeuten? Auf jeden Fall neue Anspannung. Nur noch drei Punkte beträgt der Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz – so steht die Pereira-Elf in Aue (Sonntag, 13.30 Uhr) besonders unter Druck. Mit einem Sieg im Erzgebirge könnten die Sechziger den Vorsprung auf den Tabellen-17. Aue auf sechs Punkte ausbauen – kassieren die Giesinger eine Niederlage, könnte Aue nach Punkten gleichziehen. Das Zittern beginnt also von vorne.
Vitor Pereira warnt: “Wir sind längst nicht gerettet. Es wird sicherlich ein harter Kampf bis zum Schluss. Die ganzen Mannschaften unten sind ständig am punkten.”