„Harter Kampf bis zum Schluss“: St. Pauli und Bielefeld gewinnen

1 Minute(n) Lesezeit

Es ist wie immer…

Wenn die Saison im Unterhaus auf die Zielgerade geht, dann sorgen vor allem die Kellerkinder für die großen Überraschungen. Wie am Freitagabend geschehen: Arminia Bielefeld gewann fast sensationell mit 3:1 in Sandhausen, St. Pauli siegte nach zuvor vier sieglosen Spielen in Nürnberg mit 2:0 – und sogar Würzburg holte beim 0:0 gegen Aufstiegsfavorit Hannover einen beachtlichen Punkt.

Was diese Ergebnisse für die Löwen bedeuten? Auf jeden Fall neue Anspannung. Nur noch drei Punkte beträgt der Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz – so steht die Pereira-Elf in Aue (Sonntag, 13.30 Uhr) besonders unter Druck. Mit einem Sieg im Erzgebirge könnten die Sechziger den Vorsprung auf den Tabellen-17. Aue auf sechs Punkte ausbauen – kassieren die Giesinger eine Niederlage, könnte Aue nach Punkten gleichziehen. Das Zittern beginnt also von vorne.

Vitor Pereira warnt: “Wir sind längst nicht gerettet. Es wird sicherlich ein harter Kampf bis zum Schluss. Die ganzen Mannschaften unten sind ständig am punkten.”

Wie gefällt dir dieser Artikel?

Loading spinner
Diesen Artikel teilen:
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Neuester Kommentar
Ältesteter Kommentar Kommentar mit meisten Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Was willst du der DB24-Community mitteilen?x