Das Drittliga-Steno: Volland spricht von einem „geilen Haufen“ – Essen patzt in Havelse – Hoffenheim II überrascht in Aachen

4 Minute(n) Lesezeit
Giesinger Jubel. Foto: SAMPICS

Das 3:1 gegen Osnabrück war erst der Anfang beim TSV 1860 – darüber ist man sich an der Grünwalder Straße 114 bewusst. Aber der Weg ist geebnet für eine gute Drittliga-Saison: Das Zusammenspiel zwischen Mannschaft und Fans klappt schon ganz gut – mit einem Wermutstropfen: Viele Fans mussten draußen bleiben, weil sie keine Karte mehr für das limitierte Grünwalder Stadion bekommen haben. Und so wird`s auch in den nächsten Monaten weitergehen: Spielt die Mannschaft erfolgreich, wird der Giesinger Boom seine Fortsetzung finden.

Ein Heim-Comeback nach Maß erwischte Rückkehrer Kevin Volland: Vor 15 Jahren war der frühere Bundesliga-Star (u.a. Leverkusen) zuletzt im Grünwalder Stadion aufgelaufen, verständlich, dass sein Dosenöffner zum 1:0 dem 33-Jährigen runterging wie Öl. Das Lob schob Volland in seiner bekannt zurückhaltenden Art gleich weiter Richtung Mannschaft: „Wir haben individuelle Qualität. Was aber noch viel wichtiger ist: Wir sind ein geiler Haufen. Es ist eine super Atmosphäre. Auch bei denen, die aktuell noch nicht so zum Zug kommen. Es zieht jeder mit, jeder ist fokussiert. Wenn wir das halten können und Konstanz reinbekommen, dann werden wir eine gute Rolle spielen.“

Die Löwen sprangen mit diesem Start-Heimsieg vorübergehend auf Platz 3 – wenn Regensburg nicht gegen Duisburg gewinnt, geht die Glöckner-Elf auf dieser Position in die DFB-Pokal-Pause.

Nicht geplant war das 1:1 von Aufstiegskandidat Rot-Weiss Essen: Der Altmeister ging spät durch Tobias Kraulich (89.) in Führung, kassierte dann aber in der 6. Minute der Nachspielzeit fulminant durch Lorenzo Paldino den Ausgleichstreffer. RWE-Trainer Uwe Koschinat: „Wir können nicht zufrieden sein, weil wir uns aus einer drückenden Überlegenheit keine zwingenden Torchancen herausgespielt haben, sodass wir einen frühzeitigen Türöffner finden. Wir waren in der letzten Entscheidung nicht gut, was mir massiv missfällt. Ich erwarte mehr. Havelse hat sich dann auch ein bisschen frecher gezeigt.“

Gerade noch zu einem 2:1-Heimsieg reichte es für den 1. FC Saarbrücken im Duell gegen Viktoria Köln (beide Tore erzielte Kai Brünker); drei wichtige Punkte entführte Aufsteiger Hoffenheim mit dem 4:2 beim nächsten Löwen-Gegner Alemannia Aachen. Zurück in der Spur ist Zweitliga-Absteiger Ulm mit dem 1:0 gegen Aue.

Das Drittliga-Steno in der Übersicht:

TSV 1860 – VfL Osnabrück 3:1. Tore: 1:0 (10.) Volland, 2:0 (41.) Niederlechner, 3:0 (52.) Haugen, 3:1 (75.) Kammerbauer. Zuschauer: 15.000.

Alemannia Aachen – Hoffenheim 2:4. Tore: 0:1 (5.) Frees, 0:2 (13.) Hennrich, 1:2 (43.) Scepanik, 1:3 (56.) Zeitler, 2:3 (63./Elfmeter) Gaudino, 2:4 (90.) Poller. Zuschauer: 21.272.

SC Verl – Wiesbaden 2:2. Tore: 0:1 (1.) Schleimer, 0:2 (18.) Flotho, 1:2 (34.) Otto, 2:2 (75.) Taz. Besonderheit: Verls Taz schießt in der 39. Minute Handelfmeter an die Latte. Zuschauer:

Saarbrücken – Viktoria Köln 2:1. Tore: 1: 0 (7.) Brünker, 2:0 (39.) Brinker, 2:1 (90+3) Otto. Zuschauer: 13.152.

Ulm – Erzgebirge Aue 1:0. Tor: 1:0 (44.) Scholze. Zuschauer: 9.746.

Havelse – Rot-Weiss Essen 1:1. Tore: 0:1 (89.) Kraulich, 1:1 (90+6): Paldino. Zuschauer: 3.012.

Schweinfurt – Cottbus 0:2. Tore: 0:1 (90+5) Campulka, 0:2 (90+8) Moustfa. Besonderheiten: Erst fliegt Schweinfurts Geis in der 66. Minute vom Platz, dann Teamkollege Dellinger (83.). Zuschauer: 9.261.

Wie gefällt dir dieser Artikel?

Loading spinner
Diesen Artikel teilen:
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
41 Kommentare
Neuester Kommentar
Ältesteter Kommentar Kommentar mit meisten Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
loewenopa

Regensburg wie ein Absteiger… da fährt der Fahrstuhl grad mit Vollgas nach unten.

Löwe 66

Ja Oli, viele „Normale“ Fans müssen draußen bleiben aber die Chaoten und Hassfanderlschwinger dürfen rein?
Verkehrte Welt!
Löwe 66

Fanvonicke

Kevin Du hast recht, das ist ein geiler Haufen aber Du und Flo seit auch ein geiles Duo das diesen geilen Haufen optimal ergänzt👍. Aber sorry ich muss schon sagen das Haugen einer meiner Lieblingsspieler werden könnte☺️

Letzte Aktualisierung 12 Stunden zuvor by Fanvonicke
Perlach Süd

Und der Jahn ka**t grad sauber ab 😂

81-60

Man muss bis zum Schluss dranbleiben und mit Konzentration und Kondition den Gegner in Schach halten!

Peterauslaim

Es gibt halt immer „Bessertrainer“ bei den Kommentierenden. Wir haben aus den ersten 2 Spielen 4 Punkte geholt. Die Mannschaft steht jetzt schon besser als in den letzten Jahren. Also lästert besser über das Wetter oder über die letzte Brotpreiserhöhung bei Lidl.

Itzgrundlöwe

Hat Volland wirklich im GWS gespielt? 2011/12 waren wir doch in der Allianz-Arena.

Geronimo66

Solide Leistung, so kannst weitergehen , allerdings die letzten 20 Minuten, kann man nicht zufrieden sein, da hat man sich Teilweise zu passiv verhalten, und Osnabrück zum Tor eingeladen, auch würde ich Spätestens in der 65 Minute wechseln, das die Spieler sich noch zeigen können. PS Auch Osnabrück, machte ein solides Spiel, sie werden mit dee Abstiegskampf nichts zu tun haben.

Wolf

„Die Löwen sprangen mit diesem Start-Heimsieg vorübergehend auf Platz 3 – wenn Regensburg nicht gegen Duisburg gewinnt, geht die Glöckner-Elf auf dieser Position in die DFB-Pokal-Pause.“
Falscher geht es kaum. Allein schon wenn Duisburg gewinnt, überholen sie uns. Auch Mannheim, Ingolstadt und Rostock könnten uns noch überholen.

KarlHermannBehrens

M.M. nach war ESSEN die die klar bessere Mannschaft als der VFL OSNABRÜCK, dem wir aber die letzten 30 Minuten geschenkt haben. Ich denke, daß RWE dran bleibt und ein Meisterschaftskandidat ist, den Osnabrückern traue ich einen Platz im Mittelfeld zu. Das Ergebnis in AACHEn muß man relativieren, denn die Alemannia hat in der 72. Minute den wichtigen Abwehrrecken YARBROUGH mit „rot“ verloren

TeilvomLöwenrudel

Es geht so weiter wie jedes Jahr. Im Prinzip kann jeder jeden schlagen. Wenn du einen Gegner unterschätzt oder in einem Spiel zu stark zurückschaltest, kann jeder Gegner Tore machen. Lass gestern in der 2. HZ die Osnabrücker mehr Zielwasser trinken, dann kann das noch eng werden. Auf jeden Fall musst du fast für den RAV jetzt nachrüsten, wegen der Verletzung von Schröter. Man merkt Danhof dann in der Schlussviertelstunde schon an, dass die Körner weniger werden. Und was wäre, wenn er mal ganz ausfällt. Kann man da schon einen der Jungen reinwefen. Oder würde Dulic auf die Position gehen und Schifferl geht in die IV? Gestern ganz erschreckend: Kozuki. Macht einen Sprint und pumpt danach wie ein Maikäfer. Und ich war gestern auch der Meinung, den musst du jetzt bringen um Geschwindigkeit für mögliche Konter zu haben. Aber daran wird der Trainer sicher arbeiten. Alles in allem zählt das Ergebnis und das hat relativ sichere 3 Punkte gebracht. Schönster Moment des Spiels: die Meisterlöwen kommen vor dem Anpfiff auf den Rasen. Mang macht gleich zu Beginn Vieles richtig, wenn er jetzt den letzten Störfaktor auch noch beeinflussen kann, wäre das topp. Wir haben ja gestern im Stadion gesehen, welche Wucht eine gemeinsame Fanlandschaft hat, die sich mit ihrer Anfeuerung voll auf den Sport und die Mannschaft fokussiert.

seit65löwe

Blödsinn! Regensburg darf ruhig gewinnen, aber nur mit einem Tor Unterschied, dann bleiben sie auch hinter den Löwen. Wenn aber Duisburg gewinnt, sind sie vor 60.

HajoHei

Glückwunsch für das gesamte Löwenteam zum gestrigen Sieg.

MJ1860

Ladezeiten nach wie vor desaströs und das Tippspiel lässt sich immer noch nicht laden.
Hauptsache die Werbebanner funktionieren und es kommt ein neuer Artikel nach dem anderen.
Anlaufschwierigkeiten bei der neuen Seite ok.
Aber es wird überhaupt nicht besser.
Konzentriert Euch erstmal darauf die Seite vernünftig ans laufen zu bekommen.

Ich bin erstmal raus. Macht keinen Spaß mehr.

Juergen60

Meine Tipps hat’s mir verhagelt. So kann’s gehen

41
0
Was willst du der DB24-Community mitteilen?x