Das Drittliga-Steno: Nur Aufsteiger Duisburg feiert drei Punkte – Torfestival in Cottbus – Später Ausgleich für Regensburg

3 Minute(n) Lesezeit
Torschütze für 1860: Florian Niederlechner. Foto: GETTY

Die ersten sieben Drittliga-Spiele sind vorbei – und ja, es gab gleich eine erste Auffälligkeit: Es gab nur einen Sieg am Premieren-Spieltag. Gefeiert wurde er an der Wedau: Dort besiegte Rückkehrer MSV Duisburg die U23 des VfB Stuttgart mit 2:1 und ist damit erster Tabellenführer. „Das war eine gute Reaktion. Da ziehe ich den Hut vor“, freute sich MSV-Trainer Didi Hirsch über den eingewechselten Matchwinner Patrick Sussek, der ein Tor erzielte und den Siegtreffer vorbereitete. Und weiter: „Für uns als Aufsteiger ist dieser Start super.“

Deutlich zu sehen: Das beste Spiel bislang war tatsächlich das Eröffnungsspiel am Freitagabend zwischen Rot-Weiss Essen und 1860, das letztlich 1:1 endete. „Punktetechnisch ist das absolut okay, hier an der Hafenstraße werden nicht viele Mannschaften punkten“, erklärte Geschäftsführer Dr. Christian Werner gestern auf db24-Anfrage in der Mixedzone. „Wenn man so dumm wie wir das 0:1 kassieren, dann ist es schon etwas Besonderes so zurückzukommen. Da zolle ich der Mannschaft meinen absoluten Respekt.“

Ein Torfestival sahen die Anhänger in Cottbus: Energie führte bereits mit 3:1 gegen den letztjährigen Tabellendritten Saarbrücken und musste sich durch ein Eigentor von Campulka in der 96. Minute mit einem 3:3 zufrieden geben.

Ebenfalls in der Nachspielzeit zum 1:1 traf Zweitliga-Absteiger Jahn Regensburg beim Bayern-Derby in Ingolstadt.

Das Drittliga-Steno in der Übersicht:

Rot-Weiss Essen – TSV 1860 München 1:1. Tore: 1:0 (6.) Rios Alonso, 1:1 (68.) Niederlechner. Zuschauer: 19.300.

FC Ingolstadt – Jahn Regensburg 1:1. Tore: 1:0 (35.) Besuschkow, 1:1 (90.+6) Eichinger. Zuschauer: 9.538.

Energie Cottbus – 1. FC Saarbrücken 3:3. Tore: 1:0 (14.) Cigerci, 2:0 (21.) Cigerci, 2:1 (26.) Civeja, 3:1 (57.) Engelhardt, 3:2 (61./Elfmeter) Pick, 3:3 (90+6/Eigentor) Campulka. Zuschauer: 15.000.

Waldhof Mannheim – SC Verl 2:2. Tore: 0:1 (13.) Taz, 1:1 (33.) Lohkemper, 1:2 (51.) Taz, 2:2 (57.) Lohkemper. Besonderheit: Verls Eve sieht in der 24. Minute Rot. Zuschauer: 11.726.

VfL Osnabrück – Alemannia Aachen 0:0. Tore: Fehlanzeige. Zuschauer: 15.741.

Hoffenheim II – TSV Havelse 0:0. Tore: Fehlanzeige. Zuschauer: 1.500.

MSV Duisburg – Stuttgart II 2:1. Tore: 1:0 (51.) Sussek, 1:1 (65.) Nothnagel, 2:1 (74./Eigentor) Herwerth. Zuschauer: 19.652.

Wie gefällt dir dieser Artikel?

Loading spinner
Diesen Artikel teilen:
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Ältesteter Kommentar Kommentar mit meisten Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Donaublauer

Nach TV-Sichtzng aller Spiele neige ich dazu, den allgemeinen Einschätzungen der zahlreichen Experten zu folgen unseren Löwen und auch Essen eine gewisse Favoritenstellung zu attestieren. Alle Spielpaarungen heute reichten nicht an die Saisoneröffnung am Freitag heran.

Mal schauen was Rostock morgen im Erzgebirge abliefert.

Überrascht hat mich doch etwas, das Cottbus Saarbrücken anfangs so filetiert hat.

Mit Osnabrück und Aachen haben sich in ihrem direkten Duell unsere nächsten beiden Gegner nicht gerade mit Ruhm bekleckert und sollten den Löwe nicht erschrecken.

Wenn man ernsthaft und konzentriert zu Werke geht, ist – aufgrund der großen Kaderqualitäten –
hier die volle Punktzahl drin. Danach sind auch Stuttgart II und Havelse machbare Aufgaben.

Wenn das Glöckner-Team nicht einen völlig unerwarteten Leistungseinbruch erleidet,
wird Weiß-Blau wohl erst wieder am 6. Spieltag, wenn es am 17.9. ins Ostseestadion nach Rostock geht, ernsthaft gefordert.

Zu diesemZeitpunkt wir die Tabellenplatzierung erste Aussagekraft haben.

AdL

FritzAnzinger

Ingolstadt und Regensburg sind spielerisch schon weiter als unsere Löwen.

KarlHermannBehrens

M.M. nach haben wir 4 machbare Aufgaben in den nächsten 4 Spielen und, wenn daraus 10 Punkte resultieren, ist alles im Lot.

Joerg

Super Zuschauerzahlen, bei einem anderen Gegner wären es in Duisburg bestimmt 5.000 mehr geworden, für Dritte Liga absolute europäische Spitze, tja Hoffenheim….. Wäre in der Baden/Württemberg Liga besser aufgehoben

Perlach Süd

Da wird der wollitz an der Seitenlinie durchgedreht sein. Den Sieg auf die letzte socke abgeschenkt.

sechzga

Gegen Osnabrück müssen 3 Punkte her.

GRblue

Für uns allesamt gute Ergebnisse, dadurch dass wir auch nur einen Punkt gemacht haben.

Sendling-60

Wer aus Gaudi diesen Spieltag exakt so getippt hat und einen 5 er oder 10 er beim Buchmacher eingezahlt hat der freut sich jetzt auf einen richtigen Geldregen…

12
0
Was willst du der DB24-Community mitteilen?x