VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Wer trainiert die Löwen in der kommenden Saison?

1860 muss aller Voraussicht nach im Sommer in seine sechste Drittliga-Spielzeit in Folge gehen. Mit welchem Coach der nächste Anlauf in Richtung Zweite Liga angegangen wird, ist derzeit völlig unklar. Klar ist: Maurizio Jacobacci hat Sechzig nach dem erfolglosen Intermezzo von Günther Gorenzel als Interimstrainer - zwei Punkte aus vier Spielen - wieder stabilisiert. In Aue (3:1) konnte der 60-Jährige zuletzt seinen ersten Sieg als Löwen-Trainer feiern, möchte gegen Dortmund II (Sonntag, 13 Uhr, db24-Ticker) nachlegen.

Fakt ist: Noch gibt es keine Gespräche mit den 1860-Verantwortlichen, ob der im Sommer auslaufende Vertrag des Italieners möglicherweise verlängert werden könnte. “Irgendwann einmal werden sicherlich Gespräche kommen. Ganz klar ist: Wenn wir Resultate erzielen, ist jeder glücklich”, erklärte Jacobacci am Freitag auf der Spieltags-Pressekonferenz.

89663.jpg

Der Trainer weiß, wie er die Verantwortlichen an der Grünwalder Straße 114 am besten von seiner Arbeit überzeugen kann: “Es muss das Ziel sein, als Einheit Resultate zu holen. Wenn das der Fall ist, dann erübrigt sich wahrscheinlich auch die Diskussion um meine Person. Ich glaube, dass der Klub dann auf mich zukommen wird, um über die nächste Saison zu sprechen.”

Klingt nicht so, als sähe Jacobacci seine Arbeit bei Sechzig im Sommer bereits als beendet an. Man darf gespannt sein auf die Entwicklungen in München-Giesing in den kommenden Wochen…