„Jahrhundert-Trainer“ Middendorp soll Meppen retten

1 Minute(n) Lesezeit

Ein neues prominentes Gesicht in der Dritten Liga…

Drei Tage nach der Entlassung von Stefan Krämer hat der Tabellenletzte SV Meppen einen neuen Coach präsentiert: Ernst Middendorp hat im Emsland einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben und soll den SVM in der Liga halten. “Wir sind überzeugt, dass Ernst Middendorp uns in der jetzigen Situation direkt helfen kann”, erklärt Sportvorstand Heiner Beckmann. Meppen liegt derzeit vier Zähler hinter dem rettenden Ufer, gewann von den letzten 21 Spielen nur eine Partie – 2:1 gegen die Löwen.

Der 64-Jährige war zuletzt in Südafrika ttätig, löste dort jetzt seinen laufenden Vertrag beim Erstligisten Swallows FC auf und soll bereits ab Mittwoch das Training des Liga-Schlusslichts leiten. Sein Debüt feiert Middendorp dann bereits am Samstag (14 Uhr), wenn die Emsländer bei Spitzenreiter Elversberg gastieren.

Middendorp hatte in Deutschland besonders bei Arminia Bielefeld erfolgreich gearbeitet, führte die Westfalen zwischen 1994 und 1998 von der Drittklassigkeit bis in die Bundesliga. Anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums wurde Middendorp 2005 von den Arminia-Fans zum “Trainer des Jahrhunderts” gewählt.

Wie gefällt dir dieser Artikel?

Loading spinner
Diesen Artikel teilen:
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Neuester Kommentar
Ältesteter Kommentar Kommentar mit meisten Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Was willst du der DB24-Community mitteilen?x