Zwei Jahre nach der Giesinger Party: Acht 1860-Aufstiegshelden sind ohne Verein

2 Minute(n) Lesezeit

Der Fußballmarkt ist in der Corona-Krise noch einmal schwieriger geworden. Mit Mario Götze ist sogar der WM-Held von 2014 ohne Job. Und wie steht’s um die Helden des TSV 1860 von 2018, die über beide Relegationsspiele (3:2/2:2) in die Dritte Liga aufgestiegen sind? db24 macht den Check:

Marco Hiller: Der 23-Jährige ist Stammtorwart bei 1860, bekam vor einigen Monaten eine deutliche Lohnerhöhung – als Anerkennung seiner Leistungen.

Christian Köppel: Auf Vereinssuche. Sein Vertrag wurde beim Regionalligisten Schweinfurt nicht verlängert. Hofft auf Gottes Hilfe. Derzeit quält er sich in Fitnessstudios.

Jan Mauersberger: Der ehemalige Abwehrspieler beendete im Sommer 2019 seine Karriere, arbeitet seitdem in der Marketingabteilung des TSV 1860. Er ist derzeit im Urlaub.

Phillipp Steinhart: Hat bei 1860 noch Vertrag bis 2021. Er ist bei Trainer Michael Köllner gesetzt.

Felix Weber: Der Kapitän wartet auf das passende Angebot. Sein Vertrag bei 1860 ist ausgelaufen. Nach db24-Informationen wurde der Abwehrspieler bei verschiedenen Vereinen angeboten – bislang ohne Erfolg.

Eric Weeger: Der ehemalige U19-Kapitän, der mit seiner Mannschaft im Halbfinale um die deutsche Meisterschaft gegen Borussia Dortmund stand, ist ohne Job. Er spielte bei Köllner überhaupt keine Rolle.

Daniel Wein: Fixpunkt bei Trainer Michael Köllner – seine Variabilität kommt ihm entgegen. Vertrag bis 2021.

Nico Karger: Hält sich an der Grünwalder Straße 114 fit – Gerüchte, dass der Oberfranke Daniel Bierofka nach Innsbruck folgen könnte, kann db24 nicht bestätigen. Auf Vereinssuche.

Nono Koussou: Löste vor einigen Monaten seinen Vertrag beim Regionalligisten Bayreuth auf – der 28-Jährige hat noch keinen neuen Verein gefunden.

Sascha Mölders: War der Löwe der Saison 2019/2020 – trotz seiner 15 Tore/15 Vorlagen musste er einen deutlichen Gehaltsverzicht in Kauf nehmen. Vertrag bis 2021.

Markus Ziereis: Wird in der neuen Saison für den ambitionierten Regionalligisten Bayreuth auf Torejagd gehen – bei Köllner war er ohne Chance.

Die Ersatzbank: Hendrik Bonmann (ohne Verein), Lukas Aigner (Chemnitz), Michael Görlitz (Neumarkt), Benny Kindsvater (ohne Verein), Simon Seferings (ohne Verein), Felix Bachschmid (Burghausen), Aaron Berzel (Türkgücü).

Wie gefällt dir dieser Artikel?

Loading spinner
Diesen Artikel teilen:
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Neuester Kommentar
Ältesteter Kommentar Kommentar mit meisten Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Was willst du der DB24-Community mitteilen?x