VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Sascha Mölders macht Schluss beim TSV 1860 - das verkündete der 34-jährige Aufstiegsheld von 2018 nun gegenüber der “Augsburger Allgemeinen”: “Es geht im Profibereich oft gar nicht mehr um den Fußball und das macht mir keinen Spaß mehr. Ich könnte zwar noch einige Jahre spielen, aber das ganze Drumherum geht mir, entschuldigen Sie die Ausdrucksweise, auf den Sack.”

Heißt: Mölders, dessen Vertrag an der Grünwalder Straße ausläuft, befindet sich in den nächsten Monaten auf Abschiedstournee bei den Löwen. Danach will der Stürmer seine Trainerkarriere anschieben: “Ich werde irgendwo im Umkreis in der Regionalliga Bayern als Spielertrainer arbeiten. Es gibt schon zwei, drei lose Kontakte zu Vereinen. Im Winter werde ich beginnen, die notwendigen Gespräche zu führen.”

Wer war der beste Löwen-Stürmer seit dem Bundesliga-Abstieg 2004?

Umfrage endete am 30.10.2019 15:00 Uhr
Kevin Volland
34% (1474)
Benny Lauth
26% (1119)
Paul Agostino
13% (547)
Sascha Mölders
10% (425)
Berkant Göktan
7% (284)
Ivica Olic
3% (124)
Rubin Okotie
2% (94)
ein anderer Löwe
2% (76)
Yuya Osako
1% (56)
Djordje Rakic
1% (44)
Christian Gytkjaer
1% (30)
Adriano Grimaldi
1% (27)
Markus Ziereis
0% (21)
Antonio di Salvo
0% (15)

Teilnehmer: 4336