"Nichts anbrennen lassen!": Die Kauczinski-Analyse nach dem 4:0 in Aubstadt im YouTube-Video
- VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)
- 12.11.2025 21:11
- 2 Minuten Lesezeit
- 13 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)
Mehr noch: Als die Löwen kurz nach Wiederbeginn das 2:0 durch einen verwandelten Handelfmeter erzielten, gefielen die Gäste durch die ein oder andere schöne Kombination und legten noch zwei Tore durch Philipp Maier und Maxi Wolfram nach. Das 1:0-Führungstor hatte Ex-Nationalspieler Kevin Volland in der 32. Minute erzielt - und wenn man in sein Jubel-Gesicht blickte, konnte man eine gewisse Erleichterung feststellen.
Kauczinski weiter: “Wir waren sehr konzentriert - und wussten, dass alles passieren kann. Wir haben Aubstadt den nötigen Respekt entgegen gebracht. Das Spiel war wichtig für uns, weil wir auch verlässlich sein wollten. Wir wollen Vertrauen aufbauen. Wir sind im Moment in einer Achterbahnfahrt. Wir haben richtig gute Spiele gehabt, wir haben jetzt eine auf die Mütze gekriegt. Wir sind dabei, uns zu finden. Ich bin noch nicht so lange da. Deswegen war es wichtig, nach einer Niederlage zu zeigen, dass wir wieder aufstehen und man sich auf uns verlassen kann.”
Die Start-Mannschaft, von der Kauczinski im Vorfeld eingefordert hatte, “Dreck zu fressen”, hat sich mit dieser mannschaftlich geschlossenen Leistung in Aubstadt für das nächste Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken (23. November) empfohlen. Bester Löwe war David Philipp, der zwar kein Tor erzielte, aber ein ständiger Unruheherd war. Ebenfalls empfohlen hat sich Allrounder Philipp Maier, der auf der ungewohnten Verteidiger-Position (rechts in der Dreierkette) nicht nur eine couragierte Leistung zeigte, sondern sich auch mit einem Tor belohnte.
Die Löwen brauchen jetzt nur noch zwei Siege, um sich für den DFB-Pokal zu qualifizieren: Im Topf sind neben 1860 noch Würzburg und die Sieger aus Unterhaching/Burghausen sowie Ingolstadt/Regensburg.
Die Kauczinski-Analyse nach dem 4:0 in Aubstadt im Youtube-Video - klick Dich rein!






