1860 ohne Dulic nach Aubstadt - fehlt auch Dähne?
- VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)
- 12.11.2025 08:02
- 2 Minuten Lesezeit
- 103 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)
Gestern beim Abschlußtraining fehlten nach db24-Informationen zwei Spieler, die beim 0:4 in Regensburg in der Startelf standen: Sean Dulic und Torwart Thomas Dähne.
Dulic ist bei der U20-Nationalmannschaft: Das 20-jährige Abwehrtalent wurde für einen DFB-Lehrgang in Spanien berufen. In diesem Rahmen testet die DFB-Auswahl in zwei Länderspielen gegen Rumänien am 14. November (ab 15 Uhr) und Italien am 17. November (ab 15 Uhr). Trainer Hannes Wolf: “Uns steht der Abschluss des Länderspieljahrs mit den Jahrgängen 2005 und 2006 bevor, worauf wir uns sehr freuen. Wir wollen gegen Rumänien und Italien zeigen, dass wir mit dieser Generation auf einem guten Weg sind. Die Jungs, die wir für den Lehrgang in Spanien nominiert haben, sammeln beständig Einsatzzeiten in den deutschen Profiligen. Diese positive Entwicklung werden wir bei der U 20-Nationalmannschaft weiter fördern.” Dulic hat sich längst in der Jugend-Nationalmannschaft etabliert, ist Stammkraft. Auf Abruf ist Ex-Löwe Lukas Reich von Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth, der seit ein paar Wochen Stammspieler in Mittelfranken ist.
Auch Torhüter Dähne dürfte heute Abend im Duell beim Regionalliga-Fünften fehlen: Der 31-Jährige blickte zuletzt Vaterfreuden entgegen, weshalb Rene Vollath oder Paul Bachmann zwischen den Pfosten stehen könnten. Desweiteren wird Trainer Markus Kauczinski die ein oder andere Veränderung in seinem Team vornehmen, nachdem er gesagt hatte, er suche jetzt Spieler, die Dreck fressen. Möglich ist, dass der erfahrene Philipp Maier anstelle von Dulic in die Innenverteidigung rückt, der Österreicher Manuel Pfeifer den zuletzt indisponierten Clemens Lippmann ersetzt - und Patrick Hobsch im Angriff eine neue Chance bekommt.
Am Dienstag waren auch Kapitän Jesper Verlaat und Kilian Jakob auf dem Platz, allerdings in einer externen Einheit mit Fitnesscoach Philipp Kunz. Für einen Einsatz ist das Duo aber noch kein Thema, logisch.
So könnte der Löwe heute brüllen: Vollath (Baumann) - Maier, Reinthaler, Voet - Rittmüller, Jacobsen, Philipp, Pfeifer - Volland - Haugen, Hobsch.






