VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Der SV Waldhof Mannheim verpasst den Sprung auf den Relegationsplatz in der Dritten Liga: Die Kurpfälzer kamen am Montagabend nicht über ein 1:1 gegen den SC Verl hinaus.

Zunächst war die Neidhart-Elf sogar in Rückstand geraten, doch Dominik Martinovic rettete mit seinem Ausgleichstreffer in der 44. Minute dem Tabellenfünften wenigstens einen Punkt. Erstmals im Jahr 2023 haben die Mannheimer nach zuvor drei Siegen in Folge Punkte abgegeben. “Die zweite Halbzeit ging an uns - unterm Strich müssen wir aber mit dem Punkt zufrieden sein”, erklärte Waldhof-Trainer Christian Neidhart gegenüber “MagentaSport”.

Die Löwen bleiben nach dem 2:2 in Oldenburg auf Rang 6 kleben. Unterdessen hat Borussia Dortmund 2 Trainer Christian Preußer entlassen - trotz des 2:1-Triumphes in Ingolstadt. Dem 39-Jährigen wurde die grundsätzliche Entwicklung in dieser Saison zum Verhängnis.

Das Drittliga-Steno:

Mannheim - Verl 1:1. Tore: 0:1 (12.) Batista Meier, 1:1 (44.) Martinovic. Zuschauer: 9323.