VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Kevin Goden hat einen neuen Verein gefunden…

Der 23-jährige Rechtsaußen, dessen Vertragsauflösung bei den Löwen am Mittwochnachmittag veröffentlicht wurde, unterschreibt bei Regionalligist 1. FC Düren einen Vertrag bis zum Sommer 2023. Das bestätigte Godens Berateragentur PLAN DONE gegenüber db24.

Der im Sommer von Löwen-Coach Michael Köllner aussortierte Goden wollte ursprünglich unbedingt weiterhin in der Dritten Liga spielen. Nun folgt der Wechsel zum Tabellen-13. der Regionalliga West.

Die Gründe dafür: In Düren ist Boris Schommers Trainer. Die beiden kennen sich aus gemeinsamen Nürnberger Zeiten. Schommers war Co-Trainer von Köllner beim Club, als Goden 2018 sein Bundesliga-Debüt feierte. Zudem liegt Düren nur rund 65 Kilometer entfernt von Godens Heimatstadt Bonn.

“Es ist ein ambitionierter Verein. Zudem konnte der Bundesliga-erfahrene Boris Schommers Kevin Goden überzeugen. Gepaart mit der Heimatnähe ist das eine attraktive Chance für ihn”, erklärte PLAN Done auf db24-Nachfrage.