VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (IMAGO)

1860-Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik (45) hatte in seiner jüngsten Weihnachtsbotschaft verraten, dass er vor einigen Wochen Cheftrainer Michael Köllner (53) in Abu Dhabi erstmals getroffen hat. “Es war ein beeindruckender Besuch - muss ich wirklich sagen. Das Gespräch hatte eine unglaubliche Tiefe”, erklärte Köllner am Donnerstagmittag gegenüber db24: “Ich kannte Herrn Ismaik bislang nicht, nur von Erzählungen und Nachrichten. Wir waren einen ganzen Nachmittag bei ihm zu Hause beisammen und haben gegessen. Wir haben uns über die Mannschaft ausgetauscht, den Verein - aber auch über das Leben. Es ist immer wichtig, dass unser Investor auch weiß, wie der Trainer tickt.”

Köllner will bei diesem exklusiven Treffen auch rausgehört haben, dass “Herr Ismaik über kurz oder lang wieder nach München kommen wird”. Vielleicht auch kombiniert mit dem geplanten Papst-Besuch im Februar.