VON OLIVER GRISS UND IMAGO (BILD)

Nein, es war kein normaler Donnerstag an der Grünwalder Straße 114: Fan-Blogger hatten in den Dichter-Modus hochgeschaltet und bei 1860 die Untergangsstimmung ausgerufen: Punktabzug, drohende Insolvenz und ein möglicher Morgalla-Verkauf.

Nachdem Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik über seine Social Media-Kanäle aber schnell reagierte und das Anschieben der haltlosen Gerüchte scharf verurteilte (“Ich kann versichern, dass wir alle unsere Hausaufgaben gemacht haben und dies auch weiter tun werden. Von einem Punktabzug oder sonstigen Sanktionen kann keine Rede sein”), reagierte auch Präsident Robert Reisinger wenige Stunden später. Gegenüber dem “Merkur” sagte der Ober-Löwe: „Ich verstehe gar nicht, wie man auf so einen Schmarrn kommen kann. Sechzig halt!“