VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Die U19-Nationalmannschaft Deutschlands triumphiert beim Nationen-Turnier auf Malta - Löwen-Juwel Leandro Morgalla hatte großen Anteil daran…

Der 18-Jährige leitete in der Nachspielzeit des abschließenden Spiels gegen Portugal den späten 2:2-Ausgleich durch Lukas Ullrich ein. Auf mehreren Ergebnisdienst-Seiten im Internet wird Morgalla fälschlicherweise als Torschütze des zweiten deutschen Treffers aufgeführt.

Morgalla lief von Beginn an mit dem Adler auf der Brust auf und spielte durch. Nach den Erfolgen gegen Polen (3:0) und Gastgeber Malta (7:0) reichte den DFB-Junioren das Remis gegen die Iberer zum Turniersieg.

86522.JPG

Der zweite Löwe im DFB-Aufgebot, Marius Wörl (18), kam anders als in den ersten beiden Partien dieses Mal nicht zum Einsatz.