VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Wieder Sorgen um den Kapitän…

Stefan Lex droht für den Hit gegen Ingolstadt (Samstag, 14.03 Uhr, db24-Ticker) auszufallen. Der 32-Jährige fehlte nach db24-Informationen am Mittwoch im Training, war lediglich im Fitnessraum aktiv - ist’s wieder der Oberschenkel? Klar ist: Die Zeit, um für das Duell gegen seinen Ex-Klub fit zu werden, wird immer knapper. Immerhin: Nach db24-Informationen soll Lex morgen wieder ins Training einsteigen.

Das Grünwalder Stadion ist für das Derby gegen Ingolstadt seit Tagen ausverkauft: Haben Sie eine Karte bekommen?

Umfrage endete am 19.10.2022 11:00 Uhr
Nein, ich bin leer ausgegangen.
45% (1863)
Ich bin in der glücklichen Situation, eine Dauerkarte zu haben.
29% (1211)
Ich gehe nicht mehr zu 1860 ins Stadion.
14% (570)
Ja, war kein Problem!
11% (469)

Teilnehmer: 4113

Löwen-Coach Michael Köllner konnte bei der Vormittagseinheit aber auch zwei Rückkehrer begrüßen: Abwehrboss Jesper Verlaat (db24 berichtete) und Ersatzkeeper Tom Kretzschmar konnten wieder voll mittrainieren. Beide werden gegen Ingolstadt zum Kader gehören. Auch die Chancen für Phillipp Steinhart steigen täglich: Der Routinier absolvierte die komplette Einheit.

Nicht im Aufgebot gegen die Schanzer werden Quirin Moll und Marcel Bär stehen. Das Duo trainierte abseits der Gruppe individuell.