VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Nicht nur der TSV 1860 hat sich mit dem 0:1 in Illertissen im Landes-Wettbewerb bis auf die Knochen blamiert, sondern auch Waldhof Mannheim: Die Kurpfälzer verloren gestern trotz einer 1:0-Führung noch mit 1:2 gegen den Regionalligisten Astoria Walldorf. Die Mannheimer hatten den Wettbewerb zuletzt dreimal in Folge gewonnen.

Im Viertelfinale des bayerischen Toto-Pokal kam es am Dienstag bis auf das 0:1 in Illertissen in jedem Stadion nach einem Unentschieden nach regulärer Spielzeit jeweils zum Elfmeterschießen: So konnte sich Zweitliga-Absteiger Ingolstadt erst vom Punkt aus mit 6:5 gegen Regionalligist Eichstätt durchsetzen. Auch die Teams von Kickers Würzburg (7:6 gegen Vilzing) und dem ATSV Erlangen (6:5 gegen Schweinfurt) benötigten selbes Procedere, um ins Halbfinale einzuziehen.