VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Die Löwen lassen es sich noch offen, ob sie bis zur Schließung des Transferfensters am 1. September um 18 Uhr noch nachlegen - Drittliga-Rivale Rot Weiss Essen denkt jetzt laut “WAZ” offenbar über eine Verpflichtung von Moritz Leitner nach.

Der Ex-Löwe war in der Sommerpause kurzzeitig auch beim TSV 1860 aufgeploppt - nach einem Treffen mit dem früheren U21-Nationalspieler haben die Sechziger aber wieder Abstand genommen.

Derzeit ist der 29-Jährige vereinslos, nachdem er beim Schweizer Meister FC Zürich in der zurückliegenden Serie nur für 484 Minuten zum Einsatz gekommen war und keinen neuen Vertrag erhalten hatte.

In der Bundesliga stand der gebürtige Münchner 97 Mal für Dortmund, Stuttgart und Augsburg auf dem Platz. Aktuell lebt Leitner in München.