VON MARCO BLANCO UCLES UND PMK (IMAGO)

Was für eine Erlösung, was für ein wichtiger Sieg…

Mit 1:0 behielt der TSV 1860 am Samstagnachmittag beim SC Verl die Oberhand. Neuzugang Meris Skenderovic war mit seinem Kopfballtreffer nach 92 Minuten der Held des Tages. Die db24-Einzelkritik:

Marco Hiller (Note 2): Erlebt momentan dank seines Innenverteidiger-Duos Morgalla/Verlaat zumeist entspannte Tage. Rettete einmal in höchster Not gegen Probst kurz vor der Pause.

Christopher Lannert (Note 3): Vorne hui, hinten pfui. Der 24-Jährige zeigte bei der Rückkehr an die alte Wirkungsstätte Licht und Schatten. Butterweiche Vorlage zum goldenen Treffer durch Skenderovic. Defensiv jedoch gerade im ersten Durchgang mit großen Problemen.

Leandro Morgalla (Note 2): Zeigt Woche für Woche, wieso er als das größte Löwen-Talent seit Jahren gilt. Unaufgeregt in der Spieleröffnung, stark in den Zweikämpfen - der 17-Jährige bestätigte seine bestechende Form.

Jesper Verlaat (Note 2): Wie Nebenmann Morgalla beeindruckt auch Verlaat durch seine Konstanz. Kaum einen Luftzweikampf verlor der Ex-Mannheimer in Paderborn, schaltete sich zudem immer wieder gut in die Offensive ein.

Erik Tallig (Note 4): Lief überraschend als Linksverteidiger auf. Dass er diese Position nicht Woche für Woche spielt, war besonders im defensiven Zweikampfverhalten erkennbar. Als er wieder ins Mittelfeld rückte, wurde er besser.

Tim Rieder (Note 4): Schwächer als in den Vorwochen. Kaum ins Offensivspiel eingebunden, mit wenigen Ballaktionen. Das kann der gebürtige Dachauer besser.

Martin Kobylanski (Note 5): Konnte den Schwung aus dem Meppen-Spiel nicht mitnehmen. Kaum Ballaktionen, nach gut einer Stunde nahm ihn Köllner runter. Zurecht.

Albion Vrenezi (Note 4): Zu ungenau im Passspiel, traf häufig die falschen Entscheidungen. Steigerte sich immerhin im zweiten Durchgang.