VON MARCO BLANCO UCLES UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Michael Köllner weiß, was er will. Zielstrebig präsentiert sich der 52-jährige Fuchsmühler in den Tagen des Trainingslagers in Windischgarsten. Besonders im Fokus sind für die Fans natürlich die neun Neuzugänge (“Alle, die ich wollte, hab ich bekommen”) - Köllner stellt sie explizit vor:

Julius Schmid (21, Torwart, kam vom VfB Lübeck): “Er macht einen guten Eindruck, ein mitspielender Torhüter. Ob er Tom Kretzschmar attackieren kann, wird man in den kommenden Monaten sehen.”

81163.jpg

Jesper Verlaat (26, Abwehr, kam von Waldhof Mannheim): “Leider zuletzt verletzt gewesen. Er ist ein auffallender Typ von seiner Art, aber auch von seinem Aussehen her. Im Idealfall wird er der Mannschaft ein super Abwehrchef sein.”

81289.jpg

Christopher Lannert (24, Abwehr, kam vom SC Verl): “Zum Glück ist er da. Er ist ein offensiv denkender Außenverteidiger. Ich hab zuletzt ein Foto gesehen, auf dem er als kleiner Junge das Löwentrikot trägt - solche Leute suchen wir.”

81106.jpg

Tim Rieder (28, Mittelfeld, kam von Türkgücü): “Ein Spieler, den wir bereits kannten. Er weiß, wo er seine stärkste Zeit hatte. Wir versuchen, dass er da wieder anknüpfen kann. Aber klar ist auch, dass er mit Daniel Wein und Quirin Moll harte Konkurrenz hat.”

81115.jpg

Albion Vrenezi (28, Außenbahn, kam von Türkgücü): “Er kann ein Spiel alleine entscheiden. Davon gibt es nicht viele Spieler in der Dritten Liga. Man sieht allerdings schon, dass ihm ein Vierteljahr Spielpraxis fehlt.”

81157.jpg

Martin Kobylanski (28, Mittelfeldzentrale, kam von Eintracht Braunschweig): “Er besitzt außergewöhnliche Fähigkeiten am Ball. Er hat in Braunschweig ein Seuchenjahr hinter sich. Wir müssen ihn mental und physisch wieder an sein Maximum bringen. Von seinen Standards erwarten wir uns einiges.”

81086.jpg

Joseph Boyamba (25, variabel in der Offensive einsatzbar, kam von Waldhof Mannheim): “Sein Tempo ist eine außergewöhnliche Fähigkeit, die ihn auszeichnet. Außerdem besitzt er eine super Übersicht, erkennt auch Dinge, die außerhalb seines Blickfelds passieren.”

81095.jpg

Meris Skenderovic (24, Offensive, kam von Schweinfurt 05): “Wenn einer im ersten Spiel vier Tore schießt, weißt du, wo seine Stärken liegen. Er ist schnell und vor dem Tor eiskalt.”

81129.jpg

Fynn Lakenmacher (22, Angriff, kam vom TSV Havelse) “Ein Kraftpaket. Man sieht allerdings, dass er erst seit eineinhalb Jahren im Sturm spielt. Wir haben viel vor mit ihm. Er ist ein Spieler, den wir voranbringen können.”

81088.jpg