VON OLIVER GRISS UND FRED JOCH (IMAGO)

Die Löwen-Trikots sind seit je her beliebte Sammlerobjekte…

In all den Jahren hat der TSV 1860 immer wieder echte Hingucker auf den Markt gebracht. Für die Fans sind die 1860-Dressen der Hauptbestandteil der Fanartikel-Kollektion. Heute bringt der Drittliga-Klub sein Auswärtstrikot für die Saison 2022/2023 heraus. Die Mannschaft wird mit diesem neuen Leiberl im Rahmen des Trainingslagers in Windischgarsten den nächsten Härtetest gegen die SV Ried (17 Uhr, db24-Ticker).

Wir nehmen Dich mit auf einen Streifzug durch die Leiberl-Historie der Löwen - und fragen uns: Welches 1860-Hemd ist für Dich der absolute Hit?

Fakt ist: Schon große Fußball-Helden - wie Petar Radenkovic, Peter Grosser, Thomas Häßler, Jimmy Hartwig, Rudi Völler, Peter Nowak oder auch WM-Torschützenkönig Davor Suker - haben das Löwen-Trikot getragen.