VON OLIVER GRISS UND BÖSL (IMAGO)

Beginnt jetzt die Einkaufsoffensive nach dem Abstieg bei Dynamo Dresden?

Die Sachsen haben am Freitag die Rückholaktion von Stefan Kutschke (33) bekannt gegeben. Der Stürmer kommt von Mitabsteiger FC Ingolstadt. “Ich weiß, was es heißt, für Dynamo spielen zu dürfen. Ich will allen zeigen, dass ich das Zeug noch habe, um meinen Teil dazu beizutragen, dass dieser großartige Verein schnellstmöglich wieder dahinkommt, wo er mindestens hingehört: in die 2. Liga”, erklärte der Angriffsbulle, den Fans zuletzt bei 1860 ins Gespräch gebracht hatten. Eine Kutschke-Verpflichtung war aber nie ein Thema bei den Löwen.

Demnächst soll in Dresden auch die offene Trainerstelle geklärt sein: Nach dem Aus von Guerino Capretti könnte der vereinslose Tomas Oral neuer Übungsleiter bei Dynamo werden. Zuletzt wurde Oral auch bei Waldhof Mannheim gehandelt.