VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Mit einer beispiellosen Sieglos-Serie abgestiegen. Mit der Trainer-Verpflichtung von Guerino Capretti (40) für Ex-Löwen-Coach Alexander Schmidt hat sich Dynamo Dresden den Misserfolg eingekauft - der Höhepunkt: Die 0:2-Pleite im gestrigen Relegations-Rückspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern. Sie bedeutete im 12. Spiel ohne Sieg den Abstieg in die Dritte Liga.

Capretti: “Es fällt schwer in die Analyse zu gehen. Es ist pure Enttäuschung, Trauer, Wut, alles ist da mit drin. Wir hatten gute Chancen, sie aber nicht genutzt, es ist extrem enttäuschend. Am Ende war es zu wenig, wenn wir es nicht schaffen - bei allen Respekt für Lautern - uns gegen einen Drittligisten durchzusetzen, dann ist es extrem bitter und wir sind enttäuscht. Da ist dann absolute Leere, die Jungs sind am Heulen, da geht einfach nichts mehr. Wir mussten uns sammeln in der Kabine, es war Totenstille, da findest du keine Worte. Das ist eine Situation, die musst du erstmal sacken lassen. Es geht nicht um die Spieler, es geht nicht um mich, man muss erstmal alles sacken lassen. Alles andere steht jetzt nicht zur Debatte.”