VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Bei Dennis Dressel (23) dürfte sich in den letzten Monaten ziemlich viel im Kopf abgespielt haben. Im vergangenen Sommer bemühte sich der ambitionierte Zweitligist Darmstadt 98 um das Mittelfeld-Talent, wollte sogar eine Ablösesumme von rund 200.000 Euro bezahlen. Die Löwen ließen ihr Eigengewächs nicht ziehen. Im Winter wiederholte 98-Trainer Torsten Lieberknecht das Interesse.

Doch bei den Löwen konnte Dressel kaum noch auf sich aufmerksam machen. Die Leistungen wurden schwächer und schwächer - und das ist wohl auch der Grund, warum Darmstadt von einer Dressel-Verpflichtung Abstand genommen hat. Hansa Rostock freut’s: Der Löwe wechselt ablösefrei an die Ostsee und will dort ein neues sportliches Kapitel aufschlagen.

Dressel hat für den TSV 1860 109 Drittligaspiele absolviert, dabei 16 Tore erzielt und acht weitere Treffer vorbereitet. Seine größte Partie machte er im November 2020 beim 6:1-Sieg über Halle, als ihm vier Tore gelangen.

Dressel gehörte auch zu jener U19-Mannschaft des TSV 1860, die 2016 das Halbfinal-Hinspiel in Dortmund mit 2:1 gewann.

Dressel verlässt die Löwen ablösefrei - die db24-Bildergalerie. Klick Dich rein!