VON LUCA HAYDEN UND BERND FEIL (MIS)

Mit ein bisschen Verspätung kommt nach dem 6:3-Sieg gegen Borussia Dortmund 2 zum Saisonfinale unsere db24-Einzelkritik:

Marco Hiller (Note 3): Der Torhüter musste dreimal hinter sich greifen, einen Vorwurf konnte man ihm aber bei keinem der Gegentreffer machen. Hiller konnte alle haltbaren Versuche der Dortmunder entschärfen, besonders wichtig war seine Parade unmittelbar vor dem 4:2.

Phillipp Steinhart (Note 4): Der Linksverteidiger galt lange Zeit als einer der Topvorlagengeber der Dritten Liga, das konnte er diese Saison nicht bestätigen. Gegen Dortmund 2 gelang ihm nach schöner Flanke auf Deichmann aber endlich wieder ein Assist. Defensiv hatte der Außenverteidiger immer wieder Probleme mit den flinken Dortmundern.

Stephan Salger (Note 2): Es war sein letztes Spiel im Trikot von 1860. In einigen Situationen merkte man, dass es Salger inzwischen etwas an Geschwindigkeit fehlt. Meistens konnte der Abwehrchef diese Defizite mit einem starken Stellungsspiel ausgleichen. Nach einer Ecke verpasste Salger freistehend vor dem Tor noch seinen Abschiedstreffer.

Leandro Morgalla (Note 4): Nach seinem krankheitsbedingten Ausfall in Magdeburg kehrte der 17-Jährige zurück in die Startelf. Auch Morgalla tat sich schwer, in die Zweikämpfe zu finden. Michael Köllner wechselte das gelb-vorbelastete Abwehrtalent zur Halbzeit aus.

Yannick Deichmann (Note 2): Er krönte seine gute Debüt-Saison bei 1860 mit einem schönen Treffer im letzten Spiel. Deichmann schaltete sich immer wieder mit ins Offensivspiel ein und hatte seine Seite meist auch gut im Griff. Lediglich vor dem dritten Dortmunder Tor ging Deichmann zu zaghaft in den Zweikampf.

Quirin Moll (Note 4): Der Sechser zeigte zum Saisonabschluss eine eher unauffällige Partie. Vor dem Dortmunder Anschlusstreffer verschuldete er den Freistoß, der zum 1:2 führte.

Erik Tallig (Note 3): Der Ex-Chemnitzer zeigte zum Saisonabschluss gegen Dortmund 2 eine solide Partie. Der offensive Außenspieler zeigte einen großen Offensivdrang und versuchte viel, leider gelang ihm dennoch weder Tor noch Vorlage.

Richard Neudecker (Note 5): Auf dem Platz war erneut wenig zu sehen. Der Spielmacher traf oft die falschen Entscheidungen und konnte dem Spiel nicht seinen Stempel aufdrücken.

Merveille Biankadi (Note 2): Der von Heidenheim ausgeliehene Offensivmann versuchte viel und belonhte sich mit einem Tor. Bei seinem Treffer zeigte er nochmal sein feines Füßchen und was eigentlich in ihm steckt. Im Löwen-Trikot gelangen ihm solche Aktionen aber zu selten.

Stefan Lex (Note 2): Im Gegensatz zum Debakel in Magdeburg trat der Kapitän wieder gewohnt engagiert auf. Lex konnte die wichtige Führung erzielen und legte zwei weitere Treffer für Sturmpartner Marcel Bär auf. Gute Partie von Lex.

Marcel Bär (Note 1): Überragende Performance. Fünf Scorerpunkte - gigantisch! Besonders auffällig waren die in der eigenen Hälfte eroberten Bälle.

Dennis Dressel (Note 3): Er kam von der Bank für den gelb-vorbelasteten Neudecker in die Partie und konnte kurz vor Schluss den sechsten Saisontreffer erzielen. War’s sein Abschiedstor?

Niklas Lang (Note 2): Er kam für Morgalla in die Partie - und war wesentlich stabiler. Er gewann
viele Zweikämpfe. Betrieb Werbung in eigener Sache.

Fabian Greilinger (Note 4): Kam als Joker - teilweise überhastet in seinen Offensivbemühungen.

Michael Köllner (Note 2): Mission DFB-Pokal-Qualifikation geschafft - auch weil er in der Halbzeitpause die richtigen Schritte einleitete. Die starke Rückrunde gibt ihm recht.