VON OLIVER GRISS UND BEAUTIFUL SPORTS (IMAGO)

Er wurde auch beim TSV 1860 gehandelt, doch eine Verpflichtung wurde nie ernsthaft ins Visier genommen, weil auf der Wunschliste andere Spieler weiter oben stehen - jetzt wechselt David Kopacz (22) von Drittliga-Absteiger Würzburg zum FC Ingolstadt. “Mit David Kopacz konnten wir einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler für uns gewinnen, der im offensiven Mittelfeld vielseitig einsetzbar ist und unser Angriffsspiel beleben wird”, erklärte Sportdirektor Malte Metzelder.

Der 35-fache Junioren-Nationalspieler Polens sei technisch “sehr gut ausgebildet” und in der Lage “immer wieder selbst in torgefährliche Räume zu gelangen sowie seine Mitspieler dort in Szene zu setzen”.

Dieser Transfer soll in der Audistadt erst der Anfang gewesen sein - beim FCI wurde zuletzt auch über Dennis Dressel und Richard Neudecker gesprochen. Doch eine Verpflichtung scheint mittlerweile vom Tisch zu sein.