VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Jetzt ist es offiziell: Nach dem Auswärtsspiel bei Türkgücü München wird nun auch das für Dienstag terminierte Heimspiel des TSV 1860 gegen den 1. FC Kaiserslautern abgesagt (db24 berichtete).

Nach den positiven Corona-Befunden bei Pokal-Gegner Karlsruher SC wurde das gesamte Team des TSV 1860 in der vergangenen Woche täglichen Testungen unterzogen. Diese Tests waren durchweg negativ, die letzte Testserie vor der Partie bei Türkgücü München wies jedoch positive Ergebnisse auf. Als Konsequenz daraus veranlasste das Gesundheitsamt München für den Großteil des Löwenteams Quarantäne.
Daraufhin wurde von der Spielleitung des DFB das Stadtduell in der 3. Liga zwischen Türkgücü München und dem TSV 1860 München wenige Stunden vor Anpfiff am Samstagmittag abgesagt. Mit einem Tag Verzögerung wurde auch das anstehende Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern abgesetzt. Ein Nachholtermin steht für beide Spiele noch nicht fest.