VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Der Grundstein für eine erfolgreiche Aufholjagd ist gelegt an der Grünwalder Straße 114…

Das 3:2 gegen Wiesbaden ist keine Selbstverständlichkeit, vor allem auch deshalb, weil man nicht ungünstiger in das Spiel hätte starten können: Der Löwe lag schon mit 0:2 zurück, drehte aber das Spiel mit einer packenden Energieleistung. “Das war ein Start nach Maß ins neue Löwen-Jahr”, freute sich Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik auf seinem Facebook-Kanal - und schließt daraus folgende Theorie: “Wer die Qualität hat, einen 0:2-Rückstand in einen 3:2-Sieg umzuwandeln, dem ist in den nächsten Wochen alles zuzutrauen. Ich beglückwünsche Euch zu diesem erfolgreichen Kraftakt gegen Wiesbaden.”

Auch für Ismaik geht der Blick schon weiter. Am Dienstag kommt Karlsruhe ins Grünwalder Stadion (18.30 Uhr, db24-Ticker) - es geht um mehr als eine Million Euro für den Einzug ins Pokal-Viertelfinale. “Jetzt ruht Euch aus, damit ihr wieder Vollgas im Pokal gegen Karlsruhe geben könnt”, schreibt der Jordanier.