VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Das Programm im Januar könnte für 1860 nicht richtungsweisender sein. Fünf Spiele, fünf Kracher - in 16 Tagen kann der Löwe die Saison doch noch in eine positive Richtung biegen. Den Auftakt macht das Heimspiel gegen Wiesbaden (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker). Will der TSV noch einmal oben angreifen, kann es nur heißen: Siegen, siegen, siegen!

“Mit Wiesbaden steht uns eine der stärksten Mannschaften der Dritten Liga gegenüber”, weiß Michael Köllner: “Das ist eine Mannschaft, die eine extreme Kaderbreite und Qualität hat. Wenn mein Kollege Markus Kauczinski alle Mann an Bord hätte, könnte er mit zwei Mannschaften in der Dritten Liga antreten. Deswegen wird es für uns sehr, sehr schwer. Wir müssen sehr gut verteidigen. Das wird ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Vereine haben große Ambitionen. Da wird um jeden Ball gefightet werden. Dieses Spiel wird aber nicht über die komplette Saison entscheiden.”

Der TSV 1860 könnte mit einem Heimsieg die auf Platz 8 positionierten Hessen in der Tabelle überholen. Köllner: “Wir müssen im ersten Spiel gleich auf 100 Prozent kommen. Das wird eine große Herausforderung.”

Wiesbaden muss in München-Giesing auf Torjäger Gustaf Nilsson (Corona) und Sascha Mockenhaupt (Oberschenkelverletzung) verzichten.